Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 14:01 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Feb 2014, 20:57
Beiträge: 5
Hu,
ich habe mich gestern angemeldet und habe direkt ein Problem mit meinem Nickname gehabt.
Ich wollte daher eben im Bugforum einen thread eröffnen deswegen, aber ins Bugforum darf ich nicht rein:
Bild


Daher mache ich das jetzt hier.
Mein Problem ist, dass ich mich als "Kelly" angemeldet habe, in den Einstellungen steht auch "kelly" (also mit kleinem k) und oben wo meine Highscoreposition steht bin ich "kelly191" !?
Und auf der Highscoreliste steht auch irgendwie beides.
Immerhin hab ich xac schon überholt, aber das ist nur ein kleiner Trost. :(
Bild

Wenn ich versuche mein "k" groß zu machen und halt dieses blöde 191 zu eliminieren, bekomm ich eine Fehlermeldung dass jemand schon so ähnlich heißt.
Aber das ist ja kein Grund, Ks klein zu machen und schon gar nicht ungefragt irgendwelche Zahlen zu machen.
Ausserdem ist ja eine wilde Mischung von kelly und kelly191 da, da kann man doch auch ein Einheitliches Kelly draus machen?

Kann mir das bitte jemand heile machen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Aaaalso,

wie immer gilt: ruhig Blut....

1.Dein Name: "Gleicher Name schon vorhanden" heißt bei uns "weniger als zwei Zeichen Unterschied".

Dein Wunschname: "kelly"

Bereits im Horiversum vorhanden:
"sue-ellen"
"Tellytron"
"celly"
"jelli"

Kritisch für dich ist also celly - da sich dein Wunschname nur in einem Buchstaben unterscheidet.

Lösung: Ein oder mehr Zeichen anhängen oder umschreiben. Was nicht klappt, ist am Ende ein i - denn Kelli kollidiert mit jelli. Unproblematisch sind also zum Beispiel "Kelle" oder "Pelle" oder auch "Pulle" - du siehst, es gibt unendliche Möglichkeiten :-).

2. Mantis: Registrieren wäre gut - ich hab dich da nicht als Benutzer gefunden :-). Dass man sich dort gesondert anmelden muss, könnten wir natürlich auch irgendwo mal vermerken...

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 15:53 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Marodeur hat geschrieben:
1.Dein Name: "Gleicher Name schon vorhanden" heißt bei uns "weniger als zwei Zeichen Unterschied".


Ist das erste mal das ich sowas in einem Spiel sehe, wie kommt es zu dieser Regelung? Verwechslungsgefahr zu hoch? wäre ja egal da man eh nach coordinaten schickt und nicht nach namen. Da wäre jemand mit namen "KeIIi" schon eher zu verwechseln (je nach schriftart) als zB Jelli oder was auch immer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 15:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Gandir hat geschrieben:
Ist das erste mal das ich sowas in einem Spiel sehe, wie kommt es zu dieser Regelung? Verwechslungsgefahr zu hoch? wäre ja egal da man eh nach coordinaten schickt und nicht nach namen. Da wäre jemand mit namen "KeIIi" schon eher zu verwechseln (je nach schriftart) als zB Jelli oder was auch immer.


Das ist nicht da, um Euch zu ärgern - sondern um tatsächlich Verwechslungen vorzubeugen. So schweirig kann es doch nicht sein, den Namen an zwei Stellen anders zu gestalten :-).

Und was die Koordinaten betrifft: Welcher kleine Spieler kennt in der Frühphase die ganzen unterschiedlichen Planetenpositionen?

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 17:21 
Würdest du dich Märodör nennen, wenn es schon einen ähnlichen mit deinem Namen gäbe? ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 21:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Sauron hat geschrieben:
Würdest du dich Märodör nennen, wenn es schon einen ähnlichen mit deinem Namen gäbe? ;)


Nein - ich würde den anderen Spieler umbenennen und meinen Namen behalten :-).

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 21:49 
Das dürfte dir in einem fremden Spiel schwer fallen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 21:56 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 9
Marodeur hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:
Würdest du dich Märodör nennen, wenn es schon einen ähnlichen mit deinem Namen gäbe? ;)


Nein - ich würde den anderen Spieler umbenennen und meinen Namen behalten :-).


Abuse, Abuse... report him!

Ach warte, das bringt ja nix :?


Hori hat nunmal so seine Eigenheiten und sei es, dass man bei der Namensgebung schon Steine in den Weg geworfen bekommt^^

Wieso ist das Mantis eig. nicht ingame verlinkt? Irgendwo unten beim Impressum wäre doch bestimmt noch Platz oder?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 01:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Nicht übel nehmen - aber über Dinge, wann ein Name mit einem anderne übereinstimmt, diskutieren wir eher selten... Abschließender Kommentar in Form von drei Möglichkeiten:

1. Wir bekommen eine Petition mit mindestens 25% der Spielerstimmen, welche die Abschaffung der deit grob 10 Jahre alten Regelung fordert - kostet und das Entfernen von ungefähr 25 Zeichen und eigentlich ist es uns Entwicklern ziemlich ... egal, wie ähnlich sich die Spielernamen sind.

2. Du fragst den Spieler celly, ob er mindestens ein zeichen außer dem "c" ändert oder ein Präfix oder ein Suffix hinzufügt. Danach könntest du dich wie gewünscht in "kelly" umbenennen. Es bietet sich natürlich an, diese Bitte mit einer hingebungsvoll erzählten Geschichte zu einem Trauma aus der Kindheit zu verknüpfen.

3. Du variierst einen weiteren Buchstaben oder fügst deinem Namen ein Präfix oder Suffix hinzu. Also zum Beispiel KellyFamily oder TheRealKelly oder, oder, oder....

Im Übrigen ist darauf zu achten, dass die meisten Antworten in einem solchen Kontext eher schmunzelnd gemeint sind...

Ach ja - das Ingame-Menü ist von der Größe her einfach beschränkt - wir wollten das im Honblick auf mobile Geräte nicht noch weite raufblähen. Aber wir arbeiten an einer neuen Lösung...

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 09:59 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 14:11
Beiträge: 2
Also falls wir zusammenfinden wollen (IW und horiversum), denke ich muss man manch einen Zahn ziehen. Wir sind hier, weil dieses Spiel 2-3 Dinge bietet, die meiner Meinung nach auch IW ausgezeichnet haben und die man selten findet.
1. Komplexität
2. Humor (ich hab schon manch witziges gelesen, insbesondere Meldungen und Randbemerkungen, auch wenn das hier nicht den zentralen Punkt wie in IW einnimmt)
3. Kein Pay2Win

An alle IW-ler gilt. Das ist kein IW-2, und kann auch nie IW-2 werden. Manche Kröten muss man einfach schlucken, bzw. als hier gewollt annehmen. Es hindert einen ja niemanden z.B. einen Bau- und Forschungsplan zu erstellen. Ich denke spätestens in einer neuen Runde, wenn man das Spiel einigermaßen beherrscht, können Ex-IWler zeigen, was sie unter Effizienz verstehen (mit Koordinierten Bauplänen und Lieferlisten). Damit müssen dann die Alteingesessenen klar kommen :).

Marodeur hat geschrieben:
welche die Abschaffung der deit grob 10 Jahre alten Regelung fordert

Das ist doch kein Argument. Nur weil die Regel 10 Jahre lang niemand hinterfragt hat, muss sie noch lange nciht richtig oder gut sein. Ich denke auch auf der anderen Seite muss Offenheit herrschen. Ja, wir werden alles Hinterfragen, und das Spiel kritisieren. Aber nur so kommen neue Ideen herein. Das ist ja keine Kritik insgesamt, oder gar persönlich gemeint (alleine, die Auswahl des Spiels von einer Menge hochkritischer IW-Spieler ist ja schon ein riesen Lob). Ich denke es wird noch mehr "Kritik" an eurem "Baby" kommen. Wichtig wäre es, dass man das nicht persönlich nimmt, sondern rein rational überlegt, ob das gerechtfertigt ist, oder nicht. Dann können neue Ideen diesem Spiel nur gut tun. Aber es wird dann auch ein anderes Spiel ... ein hoffentlich noch besseres Spiel.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de