Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 22:07 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:06
Beiträge: 5
Wohnort: München
Hi .
Ich versuche gerade mir vom startplani zur ersten kolo ress zu liefern, aber egal was ich mache liefern klappt nicht. Ress abholen von der kolo geht ohne Probleme.
Es werden keine ress geliefert obwohl ich auf liefern klicke und ress (vorhanden) eingebe werden diese nicht eingepackt

Was mache ich falsch ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 22:40 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Kann die Flotte auf dem anderen Planeten landen bzw. ist da ein Spaceport vorhanden?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 00:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Es kommt drauf an, wie du die Flotte startest:
a) Wenn du deine Flotte über das Flottenmenü startest, musst du die Ress am Startplaneten zunächst manuell abholen/laden... weiteren Flottenbewehl hinzufügen: und am Zielplaneten liefern/ausladen.
b) Wenn du über die Galaxie gehst und direkt am Zielplaneten den gebogenen Pfeil anklickst, reicht es, dort deine Flotte zu wählen und die Ress entsprechend zu liefern. (Der Flottenbefehl für's Laden wird dabei automatisch generiert.)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 08:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:06
Beiträge: 5
Wohnort: München
hi danke erstmal für die antworten ..

also ich habe beide moeglichkeiten ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

aber den spaceport hatte ich auf der kolo noch nicht, der baut jetzt und danach probiere ich es wieder aus.

was mich nur wundert das ich ohne spaceport abholen kann aber nicht liefern kann ..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 09:51 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Wenn du abholen kannst sollte auch liefern funktionieren.
Wie foxen schon schrieb vermute auch ich, dass du deine Befehle über die Erweiterten Flottenkommandos vergibst, die erreicht man durch den Knopf Bild.
In dem Fall muss man sich um alles selber kümmern, also auch das Einladen auf dem Startplaneten. Das einzige was immer funktioniert ist das ausladen bei der Rückkehr, weswegen abholen zu funktionieren scheint.

Einfacher (weil alle nötigen Befehle automatisch erzeugt werden) ist es, die normale Variante zu wählen, zu erreichen mittels des Knopfes Bild in der Galaxie- oder Gesamtübersicht.
(Startplaneten aktivieren, dann in der entsprechenden Ansicht auf das Symbol beim Zielplaneten klicken)
Hier gibt es noch zu beachten, das man entweder die Flotte direkt losschicken kann (Flottenkommando ausführen) oder die automatisch erzeugten Befehle noch ergänzen kann (zum Flugplan hinzufügen) - hier ist amn dann wieder in den Erweiterten Flottenkommandos und muss nach dem Hinzufügen weiterer Flugziele noch endgültig den Abflug befehlen (Starten!).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 08:32 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:06
Beiträge: 5
Wohnort: München
hi,

also zuallererst erstmal danke für die anleitungen ..
Mittlerweile funktioniert ress liefern, allerdings erst seitdem ich den spaceport an der Kolonie habe. Die zweite Kolo wird in kuerze gebaut, da werde ich nochmal genauer schauen.

Ich habe beide Varianten versucht gehabt, also einmal über die erweiterten Flottenkommandos als auch über die galaxie ansicht.

Naja egal. jetzt geht es ja :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 12:37 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:20
Beiträge: 23
es scheint das der Haken bei alle ein-/ausladen das Zünglein
an der Waage ist :oops:

_________________
Einst war ich ein großer Herrscher, heute bin ich ein Schatten meiner selbst....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 15:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Der Nighti hat geschrieben:
es scheint das der Haken bei alle ein-/ausladen das Zünglein
an der Waage ist :oops:


Wie meinst du das? Der Haken ist eigentl. nur für (evtl) geladene Aggregate (welche der Threadstarter vermutlich nicht hat) sinnvoll.
Führt das setzen dieses Hakens UND auch angabe der Menge der auszuladenen Ress dazu, dass die Ress doch nicht entladen werden? Dann sollte ein Bugeintrag verfasst werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 23:06 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 23:01
Beiträge: 3
Sorry, dass ich mich hier einmische, aber ich habe auch eine Frage dazu:

foXen hat geschrieben:
Es kommt drauf an, wie du die Flotte startest:
a) Wenn du deine Flotte über das Flottenmenü startest, musst du die Ress am Startplaneten zunächst manuell abholen/laden... weiteren Flottenbewehl hinzufügen: und am Zielplaneten liefern/ausladen.
b) Wenn du über die Galaxie gehst und direkt am Zielplaneten den gebogenen Pfeil anklickst, reicht es, dort deine Flotte zu wählen und die Ress entsprechend zu liefern. (Der Flottenbefehl für's Laden wird dabei automatisch generiert.)


Ich würde bei mir gerne eine Flotte von meinem ersten Plani zu meiner neuen Kolonie schicken, um Ress hinzubringen und andere Ress abzuholen.
In der Galaxieübersicht habe ich aber nur bei meinem ersten Plani das Symbol mit dem gebogenen Pfeil. Bei der neuen Kolonie ist das nicht vorhanden. Fehlt dort ein Gebäude?

Edit:
Mh, jetzt ist das Symbol plötzlich da und ich habe kein weiteres Gebäude auf einem der Planis fertig gebaut. Merkwürdig, merkwürdig ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 23:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Das größte Schiff der liefernden Flotte muss in den Raumhaufen des Zielplanets passen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de