Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 16:01 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Als Ergänzung zu Tassadar: Vermutlich hast du, _ufo_ an deiner Flottezusammenstellung etwas geändert (oder den aktuellen Planeten gewechselt).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 14:41 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 23:01
Beiträge: 3
foXen hat geschrieben:
Als Ergänzung zu Tassadar: Vermutlich hast du, _ufo_ an deiner Flottezusammenstellung etwas geändert (oder den aktuellen Planeten gewechselt).

Nein, ich habe es selber herausgefunden:
Solange ein Motivationsvideo aktiv ist, kann keine Flotte zu einem anderen Planeten geschickt werden.
Vielleicht lässt sich diese Information irgendwo einbauen, wo Neueinsteiger das auch finden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 15:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
diese Aussage, lieber Ufo, ist falsch!

Deine flotte, kann auch während eines aktiven Motivationsvideos losgeschickt werden und holt die Rohstoffe am Zielplaneten ab.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 15:01 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Solange ein Motivationsvideo aktiv ist, kann keine Flotte zu einem anderen Planeten geschickt werden.


Diese Beobachtung ist nicht korrekt.

Mit einem Movi steigen lediglich die Spritkosten minimal, dafür fliegen die Flotten im Hyperraum aber auch xfach schneller, und der Ress Umschlag ist deutlich erhöht.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 16:23 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:40
Beiträge: 31
Probiere beim nächsten MoVi mal die Flotteneinstellung bei der Geschwindigkeit zu senken (also weniger Treibstoff-Verbrauch = Richtung "Sparsam" einstellen). Wenn ich mich recht erinnere sollte es dann in den meisten Fällen funktionieren, dass die Flotten wieder von einem Planeten zum anderen fliegen können, selbst wenn man noch eine sehr niedrige Stufe bei der Antriebstechnik hat.

EDIT: Weiter unten gibt Schorsch auch noch die fehlende Information, dass der TS-Verbauch der Flotten mit MoVi erhöht ist. Manche Sonden können dann z.B. nicht mehr gestartet werden (bis man eine sehr hohe Stufe der Antriebstechnik hat)


Zuletzt geändert von Tesla am Di 28. Jan 2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 20:42 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 23:01
Beiträge: 3
Tesla hat geschrieben:
Probiere beim nächsten MoVi mal die Flotteneinstellung bei der Geschwindigkeit zu senken (also weniger Treibstoff-Verbrauch = Richtung "Sparsam" einstellen). Wenn ich mich recht erinnere sollte es dann in den meisten Fällen funktionieren, dass die Flotten wieder von einem Planeten zum anderen fliegen können, selbst wenn man noch eine sehr niedrige Stoffe bei der Antriebstechnik hat.

Ich habe bei der Flotte von "ganz schnell" (ganz rechts) auf "ganz sparsam" (ganz links) gestellt und dann kann ich auch während des Motivationsvideos die Flotte versenden.
Ist aber komisch, warum das einen Einfluss hat. Kann mir das jemand erklären?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 20:55 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Das sind die Grundlagen der FLottenmods.
Bei Sparsam/ganz Schnell ist das so ähnlich wie beim Auto ohne Gänge - hohe Drehzahl=Schnell, aber hoher Spritverbrauch. niedrige Drehzahl=langsam, aber geringer Spritverbrauch.
Ich vermute mal, das bei +4Speed dir einfach nicht der TS gereicht hat.

Die Radiobutton sind dabei in 25%-Schritten aufgeteilt. ganz rechts ist +100%, ganz links -100%
dabei gibts immer 2 Werte, die jeweils indirekt proportional zueinander sind.
In dem Fall Geschwindigkeit und Spritverbrauch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 22:07 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ganz genau kann man es hier nachlesen: http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... ifikatoren


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 14:07 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:33
Beiträge: 67
Was ich jetzt noch nicht gelesen habe: während ein Motivationsvideo läuft, ist der Treibstoffverbrauch der Flotten erhöht und darum reicht der Tank unter Umständen nicht aus.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de