Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler beim Handel
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 13:10 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Hey Leute, ich bin nicht sicher ob es ein Bug ist, oder was da gerade passierte, daher frag ich erst mal bevor ich Käferalarm auslöse. :-)

Ich hab gerade FE gegen MIN handeln wollen, und zwar 200k gegen 29,8k. Ich hab das definitiv korrekt eingegeben, da bin ich absolut sicher.
Als der Bericht des Tauschhandels nach 10sek. ankam, stand aber folgendes drin:

--------------------------
Rohstoffhandel mit Händlergilde!
Unser Handelsangebot auf dem Planeten « Centurion » (1:122:1) wurde schlussendlich von der Händlergilde wahrgenommen!

Wir überbrachten 629'105 Eisenerz und bekamen dafür 9'374 Minerale geliefert.

Wir gehen wie immer davon aus, dass uns diese Halsabschneider betrogen haben.

--------------------------

Es wurde also alles(!) FE gegen einen total komischen Betrag an MIN gehandelt, normalerweise wäre der Kurs 100k FE zu 14,9k MIN.
Ich verstehe nicht was da passiert ist, noch 1 Minute vorher hab ich mehrere Male ohne Problem FE gegen H2 getauscht.

Frage: Ist das ein Bug oder hat mich da der Händler nun wirklich beschi**en? :?

Beste Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Handel
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 16:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Beim Handel gibt es ein Suche Maximal und Minimal.
Wenn du die Automatik verwendest ist der "Minimal" Wert sehr klein.

Ich tippe mal du hast den Handel nicht manuell eingegeben und daher waren max und min Wert nicht gleichgroß.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Handel
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 16:51 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Khull Khuum hat geschrieben:
Ich hab gerade FE gegen MIN handeln wollen, und zwar 200k gegen 29,8k. Ich hab das definitiv korrekt eingegeben, da bin ich absolut sicher.


Ich nutze wirklich sehr selten die OneClick-Automatik.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Handel
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:39 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:13
Beiträge: 2
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist...

Nach ein bisserl rechnen mit dem Taschenrechner würde ich behaupten Du hast aus Versehen 2000k statt 200k geschrieben. Dann passt das Verhältnis Fe:Min vom Händler durchaus:

2.000.000 Fe / 29.800 Min = 67,114 Fe pro Min

67,114 * 9.374 Min = 629.126,636 Fe

Die kleine Abweichung beim Endergebnis dürften die Handelsgebühren für die Gilde gewesen sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Handel
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 13:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Der Thread ist zwar alt, aber da das Thema passt, denke ich man muss keinen neuen aufmachen.

Ich hatte eben auch einen Handel, bei dem es nicht so recht funktionierte.
Wir überbrachten 10'000'000 Eisenerz und bekamen dafür 43'959 Treibstoff geliefert.

Ich hatte der angebotenen Menge einfach zwei Nullen hinzugefügt, der minimalen(!) Menge ebenfalls. Und ja, definitiv die minimale, ich hab es danach noch 2x reproduziert.

Wenn der Handel dann eingetragen wird, ist die maximale Menge nicht etwa der minimalen angepasst respektive entspricht dieser Zahl, sondern stellt dann plötzlich die minimale Menge dar, und die vorherige minimale Menge ist dann nur die "Wunschmenge". Dadurch passiert es, dass dann nur die minimale Menge geliefert wird, obwohl man als Nutzer die tatsächliche minimale Menge vorher festlegt.

Da fehlt die Anpassung der maximalen Menge.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Handel
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 17:39 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Wieso verwendest du bei Minimal und Maximal Wert nicht genau die gleiche Menge?

Wenn kein Spieler auf den Handel eingeht nimmt die Gilde am Ende immer den Minimalen Wert, wenn der Kurs der Gilde gefällt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Handel
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 22:30 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Der Handel war doch extra für die Gilde eingestellt, Dauer 0 Tage.
Als Spieler erwarte ich, dass der von mir angegebene Mindestbetrag erstattet wird, und nicht nach Eintragung des Angebots die Zahlen vertauscht werden. Sollte es zwingend notwendig sein, als Spieler ebenfalls das Maximum zu erhöhen, muss das System mich warnen ... Doppelbestätigungen und Sicherheitsabfragen gibt es doch auch an andere Stelle.
Da kein Automatismus den Maximalwert dem größeren Minimalwert angleicht und keine Warnung erfolgt, liegt also ein Fehler vor. Entweder ist das also Betrug durch die Handelsgilde ;-) oder, und das ist sicher eher wahrscheinlich, eine kleine Lücke in der ansonsten ausgefeilten Spielmechanik.

Das lässt sich durch eine erneute Abfrage vor Einstellung des Angebots oder durch den angesprochenen Automatismus leicht beheben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 15:31 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 6. Feb 2024, 11:05
Beiträge: 6
Wohnort: Usa
Connect casually with like-minded individuals on the ultimate dating platform.
Real-life Girls
Superlative Сasual Dating

_________________
Exemplary Сasual Dating


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de