Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 21:35 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Hey ihr Zocker,

ich hab im Wiki mal die Alienrassen studiert und mir gefallen die Kee'laak sehr gut. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt als Newbie eine Krieger-Rasse zu züchten.
Meine Bedenken sind vielleicht unbegründet und man kann durchaus mit der Rasse richtig erfolgreich werden, aber hänge ich nicht sowieso viiiel zu weit hinter euch anderen hinterher, als dass ich überhaupt jemals eine Chance im Kampf hätte?

Oder sind die Kee'laak so übermächtig, dass Kämpfe zwischen großen Spielern und Anfängern funktionieren können?
Wie ist denn die generelle Balance der Kee'laak gegenüber "normalen" Kampfflotten - viel teurer aber besser, oder doch eher teurer Schrott?

Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen mit mir teilen. :)

Beste Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 21:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Kee'laak haben mit ihrer Forschung Cybrog auf Maximal Stufe doppelte Genauigkeit und Ausweichfähigkeit mit allen Schiffen.
Dazu kommen noch ein paar Schiffe die nur von den Kee'laak gebaut werden können.
Darunter ist z.B. ein Jäger der von den Kampfdronnen auf Grund der Panzerung nicht beschädigt werden kann und ein Kampfschiff, mit sehr guten Preisleistungsverhältnus, dass durch seine Tarnung keine Langstreckenwaffe fürchten muss.

Es ist im Horiversum möglich auch als kleiner Kee'laak im Kampfbereich erfoglreich zu sein.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 01:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Zumal du über die Motivationsvideos (MV) die Zeit zu den älteren Accounts aufholst. Ein MV bringt dich einen Tag dichter an das Alter der anderen Accounts heran und ein Jahr ist im Horiversum nicht viel Zeit... ;)

Was ich noch zu bedenken geben würde: Das Kampfsystem ist recht komplex, es erfordert also eine Menge Arbeit sich da reinzufinden.

Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 07:36 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Moinsen,

danke für die Antworten bisher.
Ja, die Motivationsvideos sind ne sehr coole Sache, hatte auch schon zwei davon. Werden das später mal mehr?

Wenn es sich so verhält, wie ihr sagt, denke ich mal, dass ich also irgendwann Kee'laaker werde. 8-)

Beste Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 08:07 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Khull Khuum hat geschrieben:
Ja, die Motivationsvideos sind ne sehr coole Sache, hatte auch schon zwei davon. Werden das später mal mehr?

Kommt drauf an, was du unter "mehr" verstehst. Die Häufigkeit hängt, wenn ich mich recht entsinne, mit der relativen Accountgröße und dem Alter des Accounts zusammen.
Aber ja, am Anfang dürftest du "recht viele" bekommen. Da das aber, wie vieles hier, vom "Zufall" abhängt, kann man dir da nichts Genaueres versprechen... ;)

Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 09:09 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Zu erwähnen ist noch dass du nur 2 Videos auf einmal haben kannst und sie nach 14 tagen verfallen, also immer schön fleissig benutzen ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 09:28 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
TimeHasChanged hat geschrieben:
Khull Khuum hat geschrieben:
Ja, die Motivationsvideos sind ne sehr coole Sache, hatte auch schon zwei davon. Werden das später mal mehr?

Kommt drauf an, was du unter "mehr" verstehst. Die Häufigkeit hängt, wenn ich mich recht entsinne, mit der relativen Accountgröße und dem Alter des Accounts zusammen.
Aber ja, am Anfang dürftest du "recht viele" bekommen. Da das aber, wie vieles hier, vom "Zufall" abhängt, kann man dir da nichts Genaueres versprechen... ;)

Grüße
Time


Ah okay, dann werden es also zunehmend weniger bzw. treten sie seltener auf. Schätze man braucht sie mit größeren Accounts nicht mehr (zumindest nicht mehr so sehr), richtig?


Uranov hat geschrieben:
Zu erwähnen ist noch dass du nur 2 Videos auf einmal haben kannst und sie nach 14 tagen verfallen, also immer schön fleissig benutzen ;)

Gut zu wissen, danke! Ich werde es beherzigen und meinem Volk den sofortigen Konsum eventuell auftauchender Videos nahelegen. :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 11:08 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Khull Khuum hat geschrieben:
Ah okay, dann werden es also zunehmend weniger bzw. treten sie seltener auf. Schätze man braucht sie mit größeren Accounts nicht mehr (zumindest nicht mehr so sehr), richtig?


Die Idee hinter den Videos ist, dass Neueinsteiger schneller den Anschluß an die schon länger Spielenden finden (bezogen auf den Ausbau des Accounts). Je besser dein Account wird, desto geringer wird die Chance auf ein neues Motivationsvideo.
Wenn du die gewonnene Zeit ideal nutzen möchtest und deinen Account schnell und gut organisiert aufbauen möchtest, dann wirst du früher oder später nicht um die Mitgliedschaft in einer Allianz herumkommen, dort kannst du Unterstützung in Form von Ressourcen sowie Tipps zum Spiel abgreifen und auch deine eigenen Ideen einbringen. Ersteres bekommst du vermutlich überall, für die anderen Punkte kann dir ganz uneigennützig eine der Technokratenallianzen empfehlen :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 09:54 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Oder die Fanatiker, falls du in einen gut organisierte und strukturierten Verband eintreten willst, der in jeder Hinsicht (ausser Mitgliederzahl, die Technos und Kapis gehören zusammen) überlegen ist ;)

Zum Keelak werden:
Ja, es ist möglich, Keelak war auch meine erste Rasse, und es macht schön Spaß :)
Bedenken muss man aber schon:
Keelak zu spielen heisst, dass man kampftechnisch allen anderen vorraus ist. Dafür aber in andren Bereichen andren Rassen hinterher.
Das bedeutet, du musst diesen Kampffvorteil ausspielen, um mithalten zu können. Ob dan nun im PvP oder PvE ist. Dies erfordert ein gewisses Maß an Aktivität und Lernwille. Keelak und Quip sind wohl die beiden Zeitintensivsten Rassen, wenn man ihre Fähigkeiten auslastet. Natürlich kann man sie auch mit weniger Einsatz spielen, wird dann aber eher hinterherdackeln, als wenn man das z.b. als diggren oder sciween macht.
Dafür sind Keelak aber auf jeden Fall in jeder Fraktion willkommen - schon alleine wegen der Allytech, die sie mitbringen, wie du bei Drecksacks anbiederung (scheinheiliger blick) erfahren hast.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de