Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 711 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 09:54 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:40
Beiträge: 31
Das Green komplett auszuschließen ist nicht möglich, da viele große Spieler ja auch im Green bleiben, aber eine Schonfrist bis man z.B. aus dem "Geschützt-Status" raus ist, halte ich für eine gute Idee.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Nene Jungs und Mädels,

das auch negative Events zum Alltag gehören, ist durchaus gewollt. Nehmen wir mal an, wir würden die Rate der negativen Events am Anfang reduzieren - die Leute würden als erstes am Rescue sparen... Außerdem beklagt sich auch niemand über die positivn Events, die insbesondere die kleinen Spieler genießen (Beispiel MoVids, Treibstoffseen, Reiche Erzlagerstätten....).

Und wenn etwas ziemlich egal ist, dan ist das der Unterchied zwischen ein, zwei oder drei Tagen. Aber das werdet Ihr im Laufe der Jahre sicher lernen :-).

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:14 
Das mag wohl sein, aber du vergisst dabei den Abfall der Motivationskurve.

Wenn man ein Spiel neu anfängt, so geht es zumindest mir, ist man doch recht motiviert. Alles ist neu, alles möchte ausprobiert werden. Die ersten Dämpfer gibt es, wenn man sich verbaut, verkalkuliert oder einfach nicht richtig liest/hinschaut (so wie es mir mit dem HQ 4 und dem Bauhof ging). Und gerade, wenn man denkt, daß man wieder auf dem richtigen Weg ist, zack, der nächste Knüppel, der einem übergebraten wird. Das dürfte mitunter dazu führen, daß der eine oder andere das Spiel aufhört. Ist das so gewollt?

Natürlich sind positive Ereignisse immer beliebter als negative. Wäre z.B. auch eine Idee, bis auf die Motivationsvideos alles bis zum Ende des geschützten Status auszusparen (das MV ist doch dazu gedacht, Späteinsteiger etwas schneller näher an den Durchschnitt zu bringen?).

Ich konnte auch gar nicht am Rescue sparen, es ist einfach nicht möglich, am ersten Tag für sowas vorzusorgen.

Der eine Tag Ausfall wird wohl auf die Runde gesehen nichts ausmachen, aber wie erwähnt, gerade am Anfang ruiniert das die Motivation nachhaltig. Wenn das aber von der Spielleitung so vorgesehen ist, lässt es sich wohl nicht ändern, auch wenn mir der Grund dafür eher nicht einleuchtet.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:31 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Naja aber gerade sowas wie Polsprünge und "Kometenauswirkungen" lassen sich schlicht und ergreifend weder verhindern noch großartig abmildern.

Also nimm dir das nicht so zu Herzen, es hätte in deinem Fall keinerlei Auswirkungen gehabt ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 12:46 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:20
Beiträge: 23
Willkommen im Club Sauron, ich hatte das auch gleich in den ersten Tagen....sicherlich ist das nicht hilfreich, aber
es sorgt doch für Abwechslung im monotonen Bau-Alltag :?

_________________
Einst war ich ein großer Herrscher, heute bin ich ein Schatten meiner selbst....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 03:48 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Naja aber gerade sowas wie Polsprünge und "Kometenauswirkungen" lassen sich schlicht und ergreifend weder verhindern noch großartig abmildern.

klar kann man, wenn man weiss, wie die events wirken und entsprechend puffer einbaut.
Einen gewissen unsicherheitsfaktor gibts aber immer

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 07:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ozymandias hat geschrieben:
Zitat:
Naja aber gerade sowas wie Polsprünge und "Kometenauswirkungen" lassen sich schlicht und ergreifend weder verhindern noch großartig abmildern.

klar kann man, wenn man weiss, wie die events wirken und entsprechend puffer einbaut.
Einen gewissen unsicherheitsfaktor gibts aber immer



du kannst die Folgen versuchen auszugleichen, mit nem großen Überangebot an Energie/Bevölkerung, das ist richtig.

Aber verhindern kannst du sie nicht; im Gegensatz z.Bsp. wie beim Meteoriteneinschlag und Schildgenerator


Gerade beim Kometen bleibt dieser dann ja erst einmal auf der entsprechenden Umlaufbahn, so wars gemeint ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 13:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Hier mal eine kleine Einstiegsseite im Wiki für alle Noob oder solche die es werden wollen. ;)
http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... mandcenter

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 19:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
hi

Ich hab alle Vorraussetzungen (laut TechTree) für die Schildtechnik erfüllt aber erforschbar ist es trotzdem noch nicht? Was läuft falsch? :o[
http://techtree.kyoya.de/objects/details/id/shieldtech


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 19:39 
Der Techtree wird wohl nicht mehr weiter entwickelt und dürfte daher an der Stelle veraltet sein.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 711 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de