Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 15:54 
Gute Übersicht, danke :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 09:31 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Hat keiner eine Idee warum ich Probleme beim verschicken der Transporter habe? Das nervt extrem.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 09:38 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Wenn du genau das selbe jedes Mal machst und es einmal funktioniert und das andere Mal nicht, kann dir nur ein Entwickler helfen, der sich die Logs mal anschaut.

Für den Fall, dass du vielleicht doch nicht immer das gleiche machst, wäre es hilfreich, wenn du mal genau beschreibst, was du tust. So genau wie möglich eben. Welche "Buttons" du klickst, was du eingibst und dir vielleicht auch mal anschaust bevor du die Flotte losschickst, welche Befehle ("Zu Flugplan hinzufügen" statt "Flottenkommando ausführen") du an die Flotte übertragen hast. Vielleicht findest du so auch einen eigenen Denkfehler.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 16:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 9. Okt 2011, 22:18
Beiträge: 6
Zitat:
Hat keiner eine Idee warum ich Probleme beim verschicken der Transporter habe? Das nervt extrem.


Die entsprechende Fehlermeldung kommt wenn man vergißt, die zu transportierenden Rohstoffe anzugeben. Das passiert mir ab und an ganz gern. Vielleicht liegt hier ja schon der Fehler.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 22:06 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Die Ress die abgeholt oder geliefert werden sollen sind eingetragen. Trotzdem kommt die Fehlermeldung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 22:24 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
das Eintragen reicht nicht, du musst wie Jones geschrieben hat den Befehl "Zum Flugplan hinzufügen" auswählen, erst danach funktioniert ein Tranport (oder generell eine Flottenaktion)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 22:58 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
"Zu Flugplan hinzufügen" hab ich bisher noch nie genutzt und trotzdem Schiffe verschickt. Geht also auch ohne.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 23:18 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
afair geht es nicht ohne ... habe auch einige Zeit gebraucht
Das Vorgehen, so wie ich es mir zusammengereimt habe:
1.) Flotte zusammenstellen (auf "Flotte" gehen, dann "Neue Flotte", die gewünschten Schiffe auswählen, Flotte zusammenstellen) -> dann hat man die Schiffe zusammen, aber noch keine Aktion ausgewählt
2.) ich geh dann immer auf den Plani, von dem aus ich die Flotte starte, dann auf Galaxie und dann in das System wohin ich fliegen will (ist bei mir das gleiche System, da ich 2 Planis im System habe), dann klick ich in der Universumsübersicht auf diesen 180°-Pfeil Flottenverlangerung/Transport, es öffnet sich das Fenster für die Flottenaktionen. Ich wähle die Aktion aus (bisher nur Lieferung oder Abholung), trage die Menge der Ress ein (darf nicht mehr als Lagerkappa sein, sonst wird nichts geliefert oder abgeholt, Flotte fliegt trotzdem, also leer) und gehe dann auf "Zum Flugplan hinzufügen", damit die Aktion der Flotte zugewiesen wird. Erst danach gehe ich auf "Flotte starten". Wenn ich dann auf die Übersicht gehe sehe ich die Flottenaktion "Laden" und weiß daher, dass ich es richtig gemacht habe ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 01:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Patsch hat geschrieben:
[...]und gehe dann auf "Zum Flugplan hinzufügen", damit die Aktion der Flotte zugewiesen wird. Erst danach gehe ich auf "Flotte starten". Wenn ich dann auf die Übersicht gehe sehe ich die Flottenaktion "Laden" und weiß daher, dass ich es richtig gemacht habe ...


Da denkt mal jemand mit - sehr gut! Hört man gerne.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 10:00 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
Patsch hat geschrieben:
afair geht es nicht ohne ... habe auch einige Zeit gebraucht


doch, es geht auch ohne. du musst dazu die flüge nur über die übersichtsseite starten, dann wird dein flugbefehl beim starten automatisch in den flugplan übernommen. ich flieg nicht anders (bin ja ne faule socke *g*). kettenbefehle gehen damit dann aber nicht (ok, gehen schon, aber dann nicht mit der automatischen übernahme in den flugplan)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de