Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 611 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:39 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
DanTonk hat geschrieben:
Man kann nur in mittleren Umlaufbahnen gut leben, sonst ist es zu heiß oder zu kalt.
Posi 7 ist perfekt, Gegenteil davon sind Posis 1 und 14, da kriegste kaum Leute trotz hoher Ausbaustufe.

Roboter sind gegen Hitze und Kälte immun, deshalb kriegst du da immer gleich viele Arbeitskräfte.


vergesse nicht zu erwähnen dass position 14 z.b. anteilmäßig mehr treibstoff auf dem planeten machen lässt ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:55 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ist beim Thema Arbeitskräfte nicht relevant.

Außerdem musst du dann auch erwähnen, das Solarkollektoren, wenn du näher an der Sonne bist, mehr Energie produzieren!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 23:16 
Was aber nach kaum 24h im Spiel noch recht irrelevant ist, da man auf seinem Standardplani solche Probleme noch nicht hat. Dafür halt andere ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 23:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Kann man die Verfügbarkeit der Motivationsvideos irgendwie erhöhen oder gibt es da ein speziellen Erscheinungsrhythmus?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 23:22 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
viewtopic.php?p=3816#p3816


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 02:34 
Ist es nicht etwas heftig, nach kaum 1 Tag mit einem Wassereinbruch die Kristallproduktion auf 10% zu reduzieren? Neben dem eigenen Anfangsunvermögen wirft einem das Spiel dann auch noch zusätzlich Knüppel zwischen die Beine. Ich muß sagen, das senkt den Frustfaktor leider nicht besonders...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 06:51 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Sauron hat geschrieben:
Ist es nicht etwas heftig, nach kaum 1 Tag mit einem Wassereinbruch die Kristallproduktion auf 10% zu reduzieren? Neben dem eigenen Anfangsunvermögen wirft einem das Spiel dann auch noch zusätzlich Knüppel zwischen die Beine. Ich muß sagen, das senkt den Frustfaktor leider nicht besonders...


Ja, die negativen Events sind ziemlich nervig, warte mal ab bis du die erste Seuche bekämpfen musst :D

Die Idee dahinter war wohl, die Events etwas ausgeglichen (positive vs. negative) zu gestalten. Die Sciween können einige Events etwas abschwächen, das bildet einen Vorteil ihrer Rasse....
Ob es spielepsychologisch aber wirklich sinnvoll ist den Spieler auszubremsen würde ich auch bezweifeln.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 07:28 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sauron hat geschrieben:
Ist es nicht etwas heftig, nach kaum 1 Tag mit einem Wassereinbruch die Kristallproduktion auf 10% zu reduzieren? Neben dem eigenen Anfangsunvermögen wirft einem das Spiel dann auch noch zusätzlich Knüppel zwischen die Beine. Ich muß sagen, das senkt den Frustfaktor leider nicht besonders...



Ich würd sagen:

Lieber am Anfang als, wenn du auf ausgebauten Minen (Stufe 24+) plötzlich einen Wassereinbruch erleidest. Das kann deine Tagesproduktion dann bereits um etliche 100.000 Einheiten ress zurückwerfen ;)

Habs bereits auch gemerkt beim Lavaplani, einmal "reiche Vorkommen entdeckt" und dann "Wassereinbruch"

wobei mir mal jemand erklären müsste, wo das Wasser auf einem Lavaplani herkommt :]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 08:03 
Ich finde die Idee der Events gut, auch, daß es positive und negative gibt. Aber gerade am Anfang hauen negative richtig rein. Später, bei mehreren Planis, geht dir nicht die komplette Produktion flöten, das macht viel aus, auch wenn der Vetlust rein zahlenmäßig viel höher ist.

Jetzt kam auch ein Motivationsvideo, ich hoffe, der Wassereinbruch ist behoben, bevor das Video verfällt, weil mit Miniproduktion möchte ich das nicht nutzen.

Mein Vorschlag an die Entwickler wäre zu überlegen, ob es nicht eine Schonfrist für negative Events zu Beginn geben sollte.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 09:27 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Das mit der Schonfrist hört sich gut an, oder evt. überlegen, ob gewisse negative Events im Green nicht vorkommen sollten.

Meinen Main hat es gestern, dank Komet, von Position 4 auf 13 verschoben. Allein die Bevölkerungs- und Energieprobleme zu beseitigen ist ne Qual, mal abgesehen davon das es mich auch sonst ziemlich nach hinten wirft.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 611 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de