Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 511 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 16:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Bäh, alles muss man nu auch nicht erklären. Manchmal reichts auch auf weiteren Ausbau/Forschun hinzuweisen... :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 14:53 
Da ich gerade letzte Nacht angefangen habe, möchte ich auch kurz was zu meinen ersten 15 Stunden sagen.

Eigentlich läuft erstmal alles recht flüssig, es gibt sogar 2 Nachrichten, was man denn am besten tun sollte. Leider habe ich es jetzt schon geschafft, sowohl bei Arbeitern, als auch bei Energie rot zu sein. Ging auch von jetzt auf gleich, das Gelb wurde übersprungen. Vermutlich habe ich einfach was falsches gebaut. Leider kommt man aus dem Doppelrot nur sehr schwer wieder raus, da die Ressförderung eingeschränkt läuft. Wäre wohl praktisch, wenn es für Noobs da bessere Hinweise gäbe.

Mal gucken, ob ich in 2 Stunden was bauen kann, um aus dem Rot rauszukommen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 15:32 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:06
Beiträge: 69
Wohnort: München
Was du zB machen kannst ist während du ressourcen zusammensparst deinen Bauhof stillzulegen. Der war es vermutlich auch der deine Probleme verursacht hat.

Ansonsten die Habitation und das Solarenergiezentrum ausbauen

_________________
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das leben ist nur eine Reise in die Fremde


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 15:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Sauron hat geschrieben:
Da ich gerade letzte Nacht angefangen habe, möchte ich auch kurz was zu meinen ersten 15 Stunden sagen.

Eigentlich läuft erstmal alles recht flüssig, es gibt sogar 2 Nachrichten, was man denn am besten tun sollte. Leider habe ich es jetzt schon geschafft, sowohl bei Arbeitern, als auch bei Energie rot zu sein. Ging auch von jetzt auf gleich, das Gelb wurde übersprungen. Vermutlich habe ich einfach was falsches gebaut. Leider kommt man aus dem Doppelrot nur sehr schwer wieder raus, da die Ressförderung eingeschränkt läuft. Wäre wohl praktisch, wenn es für Noobs da bessere Hinweise gäbe.

Mal gucken, ob ich in 2 Stunden was bauen kann, um aus dem Rot rauszukommen.


Es wird immoment auch an weiteren Hinweisen/Nachrichten/Tipps für neue Spieler gearbeitet... :-)

Die Energie rot bekommst du durch den ausbau des solarkraftwerkes weg. Es war vermutlich so schnell rot,weil du den bauhof ausgebaut hast, der auch in kleinen stufen schon verhältnismäßig energie zieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 16:48 
Ja, vermutlich war der Bauhof der Übeltäter. Wollte halt die Bauzeiten etwas reduzieren ;)

Hmm, nun habe ich das HQ ausgebaut. Laut Infotext hätte das Mehr an Arbeitern und Energie für einen Ausgleich ausreichen müssen, tut es aber nicht, was unschön ist, da ich damit nicht recht vorankomme. Stillegung des Bauhofs hilft auch leider nicht vollständig gegen den Arbeitermangel :(


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Je nach planetenposition habitation (kleinere umlaufbahnen) oder robotfactory (höhere umlaufbahnen) ausbauen. angeblich hilft das :>


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:15 
Wenn man die passenden Ress hat, vermutlich. Der Einwurf hilft sehr weiter...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Sauron hat geschrieben:
Wenn man die passenden Ress hat, vermutlich. Der Einwurf hilft sehr weiter...


schreibe mich doch ingame (zwo) mal an. Muss ich meinen Ressourcenminister mal nach "Präsenten für andere Nationen" fragen. ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:26 
Das war kein Bettelgesuch :) Es geht hier im Thread ja um (mögliche) Stolpersteine am Anfang, so hatte ich ihn zumindest verstanden. Daher wollte ich aus meiner Sicht auf einen aufmerksam machen.

BTW, die Robotfactory habe ich noch nicht entdeckt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Man kann nur in mittleren Umlaufbahnen gut leben, sonst ist es zu heiß oder zu kalt.
Posi 7 ist perfekt, Gegenteil davon sind Posis 1 und 14, da kriegste kaum Leute trotz hoher Ausbaustufe.

Roboter sind gegen Hitze und Kälte immun, deshalb kriegst du da immer gleich viele Arbeitskräfte.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 511 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de