Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 20:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Sauron hat ja schon den Motivationsabfall bei einem sofort nach Spielbeginn kommenden negativen Event angesprochen.
Wie wäre es, wenn man am Anfang eine Art Schonfrist einbaut, in der es keine Events gibt? Die muss nicht besonders lang sein, 2d reichen völlig aus. Das würde spieltechnisch keinen relevanten Unterschied machen und gleichzeitig den Spieler auf das kommende Vorbereiten, der Motivationsverlust müsste ausbleiben. Sofern ihn/sie/es vorher warnt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 21:10 
Wie schon im anderen Thread bin ich natürlich dafür, bezweifle aber, daß 2 Tage reichen würden. Kommt aber wohl auch auf die Art des Events an.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 12:55 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Hab nun mein ersten Geoscann bekommen und weiß nicht wirklich wie gut oder schlecht der Plani ist.
Welche Minimal- und Maximalwerte kann ein Felsenplani eigentlich haben?

Bei dem prospektierten Planeten handelt es sich um einen Felsenplanet (RKPL)
Gefundene Abweichungen von Normalplaneten:
Metallvorkommen 102%
Mineralvorkommen 98%
Treibstoffvorkommen 123%
Orbital ausbeutbare Metallvorkommen 107%
Orbital ausbeutbare Mineralvorkommen 180%
Orbital ausbeutbare Treibstoffvorkommen 164%
Nutzbare Bodenfläche 191%
Kosten für Wohnraum 102%
Forschungskosten 99%
Gebäudekosten 106%
Baugeschwindigkeit 167%
Geschätzte Besiedelbarkeit 97%
Häufigkeit von Artefakten 54%
Nutzbare Mondoberfläche 165%


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 13:08 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Hast Post


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 13:52 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ein guter Einstiegspunkt zur Frage des idealen Planeten bietet das Wiki hier: http://wiki.goetterheimat.de/index.php?title=Planet

Von dort kommt man zu den einzelnen Planeten und ihren Eigenschaften, bei den meisten steht auch der Durchschnittswert für relevante Eigenschaften dabei. Wenn man einen guten Planeten haben möchte sollte man also zusehen dass man da drüber liegt.

Zum konkreten Felsenplaneten:
Die herausragende positive Eigenschaft eines Felsenplaneten ist die erhöhte Baugescheindigkeit, hier 167%. Leider gibt es hierzu im Wiki kein Vergleichswert :oops:
Aber wenn man im Wiki etwas liest wird man feststellen, dass der Felsenplanet üblicherweise nicht die allererste Wahl, man sollte sich also lieber für einen anderen Typ entscheiden.
Am Anfang ist mangelnde Baugeschwindigkeit auch eher ein kleineres Problem als benötigte Ressourcen, wieder ein Grund der gegen den Felsenplaneten spricht.

Was man aus dem Bericht auch herauslesen kann ist, wie genau die Angaben sind.
Die werte für Ressvorkommen, Wohnraumkosten, Forschungskosten sollten beim Felsenplaneten bei 100% liegen, da im vorliegenden Bericht keine allzu großen Abweichungen davon erkennbar sind wird der Bericht für die relevanten Informationen (Baugeschwindigkeit) auch nahe an der Wirklichkeit liegen.
Im Wiki sind üblicherweise nur die abweichenden Eigenschaften (größer/kleiner 100%, die Angaben beziehen sich auf den STPL) näher erläutert, anhand dessen kann man auch erkennen wo sich gewisse Planetentypen nicht vom STPL unterscheiden.


Alternativ zum Felsenplaneten sollte man einen Eisplaneten ins Auge fassen, durch die verringerten Gebäudekosten wird indirekt auch die Baugeschwindigkeit (genauer, die Zeit bis zur Fertigstellung eines bestimmten Gebäudes) optimiert.
Um 167% Baugeschwindigkeit zu erreichen benötigt man einen ICPL mit ~60% (1/1.67 = 0.6) Baukosten, das wird nicht leicht ist aber machbar.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 23:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Ich hab gerade ein GRCO zum kolonisieren abgeschickt. Dazu wäre ein Motivationsvideo verfügbar. Jetzt steht aber bei Wiki das durch den Einsatz des Videos der Spritverbrauch erhöht wird. Kommt mein GRCO am Zielplani dann trotzdem an wenn ich das Video nun aktiviere oder reicht der Sprit dann nicht mehr?
Der Flug geht über 4 Systeme.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 23:06 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Du musst wenn das Moti vor abflug der Flotte zünden, sonst hat es keinen Effekt auf die Flotte.
Ansonsten: kommt ganz auf deine Antriebstech an - bei 31 würde ich auf jeden Fall ja sagen, bei 5 weiß ichs nicht. Ich bau keine GRCO mehr ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 09:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Das GRCO lässt sich via MotVid nicht wie das CCOL beschleunigen, da es keinen Hyperraumantrieb nutzt...

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 09:13 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Irgendwie funktioniert das verschicken von Flotten bei mir nicht immer.

Jedesmal wenn ich eine Flotte verschicken will kommt beim 1. Versuch diese Fehlermeldung.

"Fehler bei der Ausführung
Die Flotte kann nicht starten.
Fehler - Es wurde eine ungültige Befehlskombination eingegeben, die nicht abgearbeitet werden kann.
Die Versorgungsoperation wurde abgebrochen."

Beim 2. Versuch funktioniert es dann, obwohl ich nichts anders gemacht hab.
Wo liegt das Problem?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 15:24 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
@Planetenwerte: Ich hab vor einiger Zeit eine neue Unterseite im Wiki angefangen zu befüllen, wo man einen schnelleren Überblick über die Pros/Contras der einzelnen Planetentypen findet.

http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... BCbersicht

Wozu man manche Planeten dennoch brauchen kann, selbst wenn einem die Werte im Moment nicht sympathisch vorkommen steht da nicht. Man kann nicht immer alles auf eine Seite knallen und es dann auch noch übersichtlich gestalten. :/

PS: Ich weiß, ich bin ein bisschen spät mit meiner Antwort.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de