Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 11 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 13:18 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Jetzt habe ich deinen Einwurf mit "blind" Kolonisieren verstanden. Sorry.
Nein, das geht nicht. Du musst den Planetentyp selbst sehen, sonst kannst du ihn nicht kolonisieren. Also nur einen grauen Kreis zu sehen reicht in dem Fall nicht aus.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 17:10 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 11:51
Beiträge: 48
Wohnort: ... bei Berlin ;-)
Hi Stormy,

@Planetensuche: Frag doch mal einen der größeren Spieler, ob er Dir nicht den einen oder anderen Planeten in deinem System prospektiert. Dann kannst Du schon ganz gut abwägen, welcher Planni für dich als nächstes zu kolonialisieren wäre. Die CLPL (Wolken) müsste man sich mal ansehen. Vielleicht produzieren die ja ganz gut Ress. Hast aber den Nachteil, das die Energieproduktion mit dem Solarkollektor nicht so einfach ist, besonders wenn sie auf den höheren Umlaufbahnen liegen. Felsenplanni ist nicht so verkehrt und auch der Eisenplanni .... Staubplanni erstmal die Finger weg. Der produziert zu schlecht Ress. der ist für später im Spiel (für Lagerung von Ress ganz gut). Die Wasserplannis sind jetzt für dich auch nicht das wahre, könnten aber später ganz nützlich sein, falls Du dich für die Rasse der Sciween entscheidest.

@Abkürzungen: ... hat ja Jones schon erläutert. Dauert nicht lange und Du hast die Abkürzungen drin ;)

Also, wo hat es dich denn hin verschlagen ? Ich würde dir den einen oder anderen Planeten prospektieren :o

Gruß und viel Spaß noch ...

Leo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 18:19 
Ich habe bei mir im System einen Dschungelplani und mehrere Felsenplanis. Welche Art wäre als erste Kolo besser geeignet? Dauert zwar noch, aber wo wir gerade beim Thema sind ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 18:25 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Würd ich fast den Dschungel nehmen und den als Forschungsplaneten ausbauen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 21:59 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:58
Beiträge: 6
Kapazität: ts / ts
Warum kann ich keine schiffe bauen? ist doch alles vorhanden.
Oder muss ich die dann noch extra erforschen?

Kapazität: 37'000 ts / 37'000 ts
Höchstwahrscheinlich fehlen die für den Bau einer Schiffswerft notwendigen Voraussetzungen. Bitte prüfe, ob alle Elemente der unten stehenden Liste schon vorhanden sind:

Gebäude / Forschung Soll Ist
research physics 10 11
research solarenergytech 8 10
research computertech 7 10
research energytech 3 6
research materialtech 1 6
research psychology 1 10
research constructiontech 4 5
research propulsiontech 2 5
research terraformingtech 1 8
research fleettech 2 5


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 22:04 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Hast du einen Raumhaufen und eine Werft?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 22:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Und: ja, natürlich musst du die Schiffe auch nochmal selbst erforschen. Würde ja nur wenig Sinn machen, das du schon jetzt Todessterne bauen könntest ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 23:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Jones hat geschrieben:
Jetzt habe ich deinen Einwurf mit "blind" Kolonisieren verstanden. Sorry.
Nein, das geht nicht. Du musst den Planetentyp selbst sehen, sonst kannst du ihn nicht kolonisieren. Also nur einen grauen Kreis zu sehen reicht in dem Fall nicht aus.

So war das nicht gemeint :D
Die Frage war eher ob es Sinn macht ein Plani zu besiedeln von dem man die Werte nicht kennt.

Leo hat geschrieben:
@Planetensuche: Frag doch mal einen der größeren Spieler, ob er Dir nicht den einen oder anderen Planeten in deinem System prospektiert.

Wenn jemand hier mitliest und helfen kann würde ich die Hilfe gerne annehmen. Interessant wären dann aber auch die Planis 2-3 Systeme nebem dem Startsystem.
Dort kann ich aktuell zwar noch nicht die Planetentypen sehen (Sternwarte 7 dauert noch) aber ich hoffe mal das dort ein relativ guter DSPL, FOPL, JUPL, LVPL oder VUPL zu finden ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 22:38 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Was baut man den Deff wenn man den legalen Status erreicht?
In kurzer Reichweite der empfohlenen Deff (Tutorial Verteidigung) sind Ionenkampfsatellit und Schwerer Laserkampfsatellit. Reicht das für den Anfang? Taugen die dort nicht aufgelisteten Verteidigungsmöglichkeiten überhaupt was?

Mein eigentlicher Plan war eigentlich schnell zu den SITU zu forschen. Nachdem die Voraussetzungen aber nun deutlich vom TechTree abweichen dauert das wohl noch ein paar Monate bis ich dot ankomme.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 22:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
SITU sind toll
aber nachdem du im GH bist, ist der beste Raidschutz eindeutig einfach eine WADR im Hafen (oder sonst iwas). Dadurch wird der andere vorbestraft bzw kriminell, wenn er angreift. LLTU bringen kaum was, HLTU nur bedingt was gegen Bomber und MSTU...
Ich bau hauptsächlich SITU, PTTU und APTU. Der Rest kommt alles in den Orbit.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 11 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de