Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stolpersteine in den ersten Tagen
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 14:51 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 27. Jun 2013, 14:09
Beiträge: 2
Ich habe zwar keine Frage, aber eine Zusammenfassung der grössten Stolpersteine :D

Klar konnte ich durch Lesen und Fragen, ja sogar durch Nachdenken (*g*) die Hürden überwinden, aber ob die Hürden gewollt oder ungewollt sind könnt nur ihr entscheiden.

[*] nervende nerodom Werbung 'Auf zu Nerodom'

[*] überraschender Domain-Wechsel zu goetterheimat.de z.B. bei WIKI, Forum

[*] Begriffswirrwar bei Rohstoffen

- Eisen/Metall: Anzeige Eisenerz - Gebäude Eisen - Lager Metall - Tutorial Eisenerz - Wiki/Gebäude Metalmine
- Kristall/Mineral: Anzeige Minerale - Gebäude Kristall - Lager Kristall - Tutorial Minerale - Wiki/Gebäude Crystalmine
- Treibstoff/Fuel: Anzeige Treibstoff - Gebäude Treibstoff - Lager Treibstoff - Tutorial Treibstoff - Wiki/Gebäude Fuelrefinery

Anmerkung: Beim Wiki würde ich einfach beide Bezeichnungen (die interne und die für die Spieler) anlegen

[*] Schrein: Bitte analog zu den anderen Menues, bei denen man am Anfang noch nichts machen kann, einen Text dazu: <<Höchstwahrscheinlich fehlen die für den Betrieb des Schreins notwendigen Voraussetzungen.<<
Man habe ich da lange gesucht und wollte Expeditionen losschicken ^^

[*] Galaxie: Da habe ich doch eine Frage: Man kann hier sein System umbenennen. Kann man auch seinem Planeten einen eigenen Namen geben?

[*] Statistik:
- Produktion & Co ... da fehlt mir zumindest ein 8 Stunden Interval (Sekunde und Minute werde ich wahrscheinlich nie benötigen). Schön wäre auch eine Angabe wann die Lager überlaufen.
- Voraussetzungscheck ... da weiss ich bis jetzt noch nicht, was ich damit machen kann. Sehe ich das richtig, dass man erst nachdem man die Voraussetzung erfüllt hat, sieht was sie war?
- Komplettübersicht ... kann ich noch nichts dazu sagen, bis jetzt für mich unnötig
- Gebäudestatus ... da fehlt mir eine Spalte zur Anzeige des Produktionsfaktors
- Highscore ... bitte "Ratio" mit Tooltip erklären, analog zu rel.

[*] Einstellungen "Neues Nachrichtensystem" - Ich bin neu ^^ Wäre da nicht eine Voreinstellung auf neu sinnvoll.
Und warum hat man, nach dem Umstellen, dann "!! Nachrichten" und "Nachrichten"

[*] 2 unterschiedliche Impressum-Seiten. Eine vor und eine nach dem Einloggen

[*]Galaxy Mag - Auf der goetterheimat.de gibt es das Newspaper, das die täglichen Hintergrundinfos zusammenfasst. Gibt es das auch auf der Hauptseite?

to be continued ... (falls gewünscht)^^


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 16:28 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
überraschender Domain-Wechsel zu goetterheimat.de z.B. bei WIKI, Forum

es gibt derzeit 2 funktionierende adressen um ins hori game zu kommen.
du bist wohl auf der horiversum.org adresse. die ist "brandneu", wird dann aber standardadresse
die andere wäre "http://horitest.goetterheimat.de" die ist in den verlinkungen noch einheitlich, aber ein ablaufmodell.

Begriffswirrwar bei Rohstoffen

ist mir echt nie aufgefallen, auch vor jahren net, als ich neu war. Kleine erklärung. die internen namen für gebäude rohstoffe froschungen und alles sind auf englisch. Nur das Frontend ist auf deutsch. Somit die erklärung, wie das vlt zustande kommt.

Man habe ich da lange gesucht und wollte Expeditionen losschicken
viele features des spiels sind erst nach langer spielzeit effektiv nutzbar. Geduld ;) Dafür hast auch nach über einem Jahr dabei noch neues zu lernen - da hast mit dem Horiversum ein kleines Juwel gefunden. Willkommen übrigens :)

Statistik:
Bei der Prodde lässt sich leicht abschätzen. Tagesprodde von 150k erz/Tag (Frame "Rohstoffübersicht") und Lagerkapazität von 1,2mio (Produktion und Co). Ergibt je nach aktuellem Füllstand eine komplettfüllung in etwa 8-9 Tagen.
Vorraussetzungscheck: Richtig. Falls es vorher wissen willst such den Koya Techtree, der im WIki verlinkt ist auf.
Gebäudestatus: Ja vlt net schlecht, ich nutz den Frame zwar fast nie (nur wenns probleme gibt), aber kannst ja als Vorschlag ins Mantis eintragen. Mantis findest im Forum, wenn auf Bugreport klickst.
Highscore: Stimmt, hast recht. Ratio ist ein vergleich. Wie schnell hast du deinen momentanen Punktetand erreicht im vergleich zum schnellstem spieler (=100).

Neues Nachrichtensystem
nein wäre nicht sinnvoll, da sich das neue Nachrichtensystem in Entwicklung befindet (Juhuu, go Maro go! :) ), und es von den Spielern angetestet und mitentwickelt werden kann. Es ist nicht kompatibel zum altem Nachrichtensystem, weswegen beide bestehen bleiben, bis das neue Standard ist.

2 unterschiedliche Impressum-Seiten. Eine vor und eine nach dem Einloggen
ein guter Hinweis, denn einer der Devels hat sich zurückgezogen, offenbar wurde ein Impressum beim Ändern vergessen. Danke

Galaxy Mag Nein leider nicht. Falls du mit Hauptseite das Ingame Mainframe des Spiels meinst. Dieser Vorschlag es dort unterzubringen steht bereits im Mantis.

Fragen und anregungen sind immer willkommen, fühl dich frei.
Grüße Ozy

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 16:36 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:06
Beiträge: 69
Wohnort: München
Ein Paar Antworten, soweit ich sie weiß ;)

Zitat:
nervende nerodom Werbung 'Auf zu Nerodom

Die Werbung verschwindet recht bald im Spiel, sobald du eine Flotte dein eigen nennst oder in einer Allianz bist, bzw mit jemandem im Spiel befreundet bist. (bin nicht mehr ganz sicher wo genau der Kasten ist)

Zitat:
Galaxie: Da habe ich doch eine Frage: Man kann hier sein System umbenennen. Kann man auch seinem Planeten einen eigenen Namen geben?

Einfach in der Übersicht den Planeten anklicken den du umbenennen willst, und dann nocheinmal auf das Planeten-Bild direkt klicken.

Zitat:
Schön wäre auch eine Angabe wann die Lager überlaufen.

Diese Angabe findest du in der Übersicht, es sind die blauen Balken, die sich von rechts nach links füllen. Ist der balken voll, wird er erst gelb und dann rot.

Zitat:
Voraussetzungscheck ... da weiss ich bis jetzt noch nicht, was ich damit machen kann. Sehe ich das richtig, dass man erst nachdem man die Voraussetzung erfüllt hat, sieht was sie war?

Im Vorraussetzungscheck siehst du wenn du eine Gebäude schonmal gebaut hast, was du z.B. auf einem 2. Planeten für Gebäude brauchst, um das Gebäude nocheinmal zu bauen.
Eine genaue Liste aller Vorraussetzungen findest du hier http://techtree.kyoya.de/

Zitat:
Komplettübersicht ... kann ich noch nichts dazu sagen, bis jetzt für mich unnötig

Das mag bei einem Planeten tatsächlich unnütz sein, bei mehreren sieht man aber auf einen Blick welche Gebäude du wo hast, und welche auf den verschiedenen Planeten noch fehlen. (Z.B. Habe ich überall ausreichend Verteidigung?)

Zitat:
Highscore ... bitte "Ratio" mit Tooltip erklären, analog zu rel.

Die Ratio gibt an, wie weit du im Durchschnitt liegst, also ob die Mehrheit der Spieler als sie die selbe Spielzeit wie du hatten mehr oder weniger Punkte hatten. Rel. bezeichnet einen Prozentwert, Marodeur z.B. hat gerade 3,89% aller Highscorepunkte.

Zitat:
[*] Einstellungen "Neues Nachrichtensystem" - Ich bin neu ^^ Wäre da nicht eine Voreinstellung auf neu sinnvoll.
Das neue Nachrichtensystem ist noch in Bearbeitung und nicht funktionstüchtig - kommt aber noch!

Zitat:
[*]Galaxy Mag - Auf der goetterheimat.de gibt es das Newspaper, das die täglichen Hintergrundinfos zusammenfasst. Gibt es das auch auf der Hauptseite?
Ins Gala-mag kommst du nur wenn du dich ausloggst, oder einen neuen Tab öffnest und dort auf das Gala-mag gehst.

Das wird dir hoffentlich ein wenig weiterhelfen :roll:

_________________
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das leben ist nur eine Reise in die Fremde


Zuletzt geändert von Klabautergeist am Do 27. Jun 2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 16:37 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:06
Beiträge: 69
Wohnort: München
Sapperlott Ozymandias haben wir doch tatsächlich genau zur gleichen zeit geschrieben :D

_________________
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das leben ist nur eine Reise in die Fremde


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 17:53 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 27. Jun 2013, 14:09
Beiträge: 2
Danke für die schnellen und guten Antworten. Lieber 2x als keinmal ^^

Und vor allem Danke für den Tipp mit Mantis, das war mir trotz dem vielen Lesen irgendwie entkommen :lol:

In dem Zusammenhang wäre sicher ein Link zum Mantis unterhalb Forum/Wiki schön. Ich schau gleich mal, ob's den Vorschlag schon gibt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 19:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Ozymandias hat geschrieben:
...
die internen namen für gebäude rohstoffe froschungen und alles sind auf englisch.
...
Grüße Ozy


Hahaha --- FROSCHungen --- da lacht ja mein ganzer Tümpel :]] :]] :]] :]] :]] :]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:05 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:
...
die internen namen für gebäude rohstoffe froschungen und alles sind auf englisch.
...
Grüße Ozy


Hahaha --- FROSCHungen --- da lacht ja mein ganzer Tümpel :]] :]] :]] :]] :]] :]]


:D
Ich habs bei der abschliessenden Rechtschreib/Grammatikprüfung noch gesehen, aber ich dachte dieser verschreiber passt ganz gut, und hab ihn gelassen

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 21:23 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:47
Beiträge: 21
Ich pack meine Frage mal hier rein. Ein extra Thread lohnt nicht wirklich.

Hab gerade angefangen mit dem Spiel. In 10 Tagen bin ich für ca. 2 Wochen im Urlaub. Da ich noch nicht angreifbar bin wäre es besser den Account einfach weiterlaufen zu lassen oder sollte ich in den U-Mod gehen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 21:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
ich würds anlassen und die Ress sparen.
Überfallen wird dich in diesem Stadium niemand. Lohnt sich nicht.
außerdem biste eh geschützt, dh niemand kann dich angreifen ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 23:01 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
ja, bau vorher nich die lager aus, falls sie die ressprodde dieser zeit nicht fassen können. Alles über dem lagermaximum zerfällt nämlich kontinuierlich

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de