Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 17:21 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Die Booster für's Voten haben eine Wirkdauer von zehn Minuten.

Diese Voraussetzungen zeigt mir das Spiel für das kleine Koloschiff (systemintern):
Code:
Gebäude             Forschungen    
SHIPYARD    1       ASTROGATION    3
                    COMPUTERTECH    7
                    CONSTRUCTIONTECH    4
                    ENERGYTECH    5
                    FLEETTECH    1
                    HULLTECH    4
                    MATERIALTECH    8
                    NUCLEARPHYSICS    2
                    PHYSICS    10
                    PROPULSIONTECH    5
                    PSYCHOLOGY    1
                    SOLARENERGYTECH    8
                    TERRAFORMINGTECH    1


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Spoilerwarnung oder so ein Klappfeld einzubauen?

_________________
Thomsen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 17:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
In manchen Foren gibt es sowas mit

[spoiler]
so was?
[/spoiler]

manchmal auch mit
[hide]
oder so?
[/hide]

offenbar nicht in dieser Forensoftware (oder nur mit einem mir unbekannten BBC Code)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 18:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
ja, Hauptquartier ausbauen bringt kolopunkte.
würd erstmal die beiden dschungel kolonisieren, und den mit den niedrigeren forschungskosten behalten.
den mit den höheren weg, und mineralinsel und erzplani besiedeln.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 18:16 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
übrigens bekommste im discord viel zeitnaher antworten.
https://discord.gg/aJzWT78

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 16:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 8. Apr 2018, 09:05
Beiträge: 33
danke, Werft hab ich, kann aber nur transport- u. tankschiffe bauen, kein Kolonieschiffe.

wie kann man einen planeten "aufgeben" und woran erkenn ich, welcher Planet hochwertiger ist?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 17:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Die Planetenübersicht könnte Dir da schon ein wenig weiter helfen.
Welcher Planet bei Dir im System dann wirklich am meisten hilft, ist Dir überlassen. grundsätzlich sollte zu Deinem jetzigen Forschungsstand aber etwas am besten passen, das keine drastischen Einbußen beim Bauplatz beinhaltet.
Eine einsteigerfreundliche Option sind sicher Dschungel- und Waldplaneten. Dschungel bieten auch verbesserte Forschungskosten im Vergleich zum Standardplanet. Da so ein kleines Kolonisationsschiff relativ erschwinglich ist, kann auch ein Wolkenplanet einen Versuch wert sein. Dort werden fast alle Planetenwerte zufällig gesetzt. Das Koloniezentrum hat feste Produktionswerte für Erz, Mineralien, Treibstoff und Bevölkerung. (Die hoffentlich noch jemand in einer Antwort ergänzen mag?) Da kann man auch mal Glück haben.
Die Forschungskosten sieht man erst mit dem Bau eines Forschungslabors. Sie können bei Wolken sehr gut oder sehr schlecht sein. Ich verweise dazu auf die Planetenübersicht.

Langer Rede kurzer Sinn: Planetenposition 4-10, am besten erstmal ein JUPL, wenn im System vorhanden.

_________________
Thomsen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 13:01 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 8. Apr 2018, 09:05
Beiträge: 33
danke, aber wie komm ich überhaupt erst mal an ein Kolonieschirff? tank u. transports. braucht man ja erst wenn es Sinn macht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 18:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Steht doch schon weiter oben. Du brauchst:

Gebäude Forschungen
SHIPYARD 1 ASTROGATION 3
COMPUTERTECH 7
CONSTRUCTIONTECH 4
ENERGYTECH 5
FLEETTECH 1
HULLTECH 4
MATERIALTECH 8
NUCLEARPHYSICS 2
PHYSICS 10
PROPULSIONTECH 5
PSYCHOLOGY 1
SOLARENERGYTECH 8
TERRAFORMINGTECH 1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 18:05 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Das kleine Kolonisationsschiff (SCOL) um Planeten in deinem System besiedeln zu können.

Gebäude
SHIPYARD 1

Forschungen
ASTROGATION 3
COMPUTERTECH 7
CONSTRUCTIONTECH 4
ENERGYTECH 5
FLEETTECH 1
HULLTECH 4
MATERIALTECH 8
NUCLEARPHYSICS 2
PHYSICS 10
PROPULSIONTECH 5
PSYCHOLOGY 1
SOLARENERGYTECH 8
TERRAFORMINGTECH 1

Ein paar Überlegungen zur Koloniewahl findest du auch hier.

EDIT: Knapp zu spät ... ich lass es dennoch stehen.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Techtree?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 15:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 8. Apr 2018, 09:05
Beiträge: 33
danke :|| :]]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de