Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:50 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 14:29
Beiträge: 3
Player9 hat geschrieben:
Meine Aufgabe war: finde den Widerspruch!


Ich habe lange gesucht. Sehr lange um genau zu sein. Und mir ist kein Widerspruch aufgefallen. Schließlich hatten sie die Wahl. SEC ja oder nein. Willkommen war die Nh in beiden Fällen. Sie haben ihre Wahl getroffen. Hmmm. Der Widerspruch fällt mir partout nicht auf.
Falls du dich auf ihre "früheren" Aussagen berufst. Ich bitte dich. Bist du nicht auch mal einen Joghurt einkaufen gegangen und kamst mit Grillzeug wieder? Das Wort Joghurt darfst du gerne ersetzen (Marmelade, Butter, EIER).

beeblebrox hat geschrieben:
Die N-H (und auch ich persönlich) wäre am liebsten für den Rest der Runde neutral geblieben.


Soweit ich das mitbekommen habe, war er im Green (angeblich halbwegs neutraler Boden). Wenn man dann angegriffen wird, würde ich mich auch für das kleinere Übel entscheiden.

Und weil ich gerade gute Laune habe:

Player9 hat geschrieben:
Ich bin immer wieder überrascht über die Realitätsverleugnung, aber andererseits würden die Widersprüche im Selbstbild wohl zu kognitiven Dissonanten führen. Die will man ja bekanntlich vermeiden.


Dissonant ist ein Adjektiv. Du hast ein Wort dahinter also vergessen. Darf ich mir eins aussuchen?


Zuletzt geändert von mini am Di 17. Apr 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:58 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 30. Okt 2011, 13:53
Beiträge: 3
Mal ganz eindeutig formuliert:

Warum ist die NH keine kapitalistische Allianz geworden? Das soll ihr ja freigestanden haben.

Stattdessen die Auflösung und der Beitritt zur SEC.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 17:54 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
mini hat geschrieben:
Dissonant ist ein Adjektiv. Du hast ein Wort dahinter also vergessen. Darf ich mir eins aussuchen?


Da es ja so viele Selbstverherrlichende unter uns gibt, möchte ich den übernehmen.
Schon mal überlegt, ob neben dem T auf einer Tastatur ein Z stehen könnte?

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 18:40 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
cologne hat geschrieben:
Mal ganz eindeutig formuliert:

Warum ist die NH keine kapitalistische Allianz geworden? Das soll ihr ja freigestanden haben.

Stattdessen die Auflösung und der Beitritt zur SEC.



Das ist in der Tat das einzige, was auch mich - ganz ohne Vorurteile - interessiert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 18:47 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
cologne hat geschrieben:
Mal ganz eindeutig formuliert:

Warum ist die NH keine kapitalistische Allianz geworden? Das soll ihr ja freigestanden haben.

Stattdessen die Auflösung und der Beitritt zur SEC.


Ich hab doch weiter oben geschrieben, wieso wir keine andere Wahl mehr sahen und inwiefern uns die Technos und Fanas regelrecht zu den Kapis getrieben haben. In welcher Form wir uns bei den Kapis organisieren, geht wohl nur Kapis etwas an. Und auch wenn p9 seit Jahren gebetsmühlenartig etwas anderes über mich behauptet, (möglicherweise glaubt er mittlerweile sogar selbst dran, soll er halt...) Internas gebe ich keinen Gegnern preis. Das geht sie den berühmten feuchtern Dreck an.
Meinen die Technos und Fanas ernsthaft, sich einmischen zu können in welchen und wie vielen Allies sich die Kapis organisieren? Da fragt sich dann allerdings, wer da Realitätsverlust hat.
Tatsache ist: Wären die Technos weiterhin zur N-H, (und der SIG und der Ally von Mr.Clean) loyal geblieben (wie wir es umgekehrt die ganze Zeit waren), dann wären wir jetzt nicht im ghost und mehrere Dutzend Spieler wären nicht aus dem Spiel vertrieben worden.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 18:58 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Oh, wir wollten uns gewiss nicht einmischen. Also ich zumindest nicht. Es ist mir auch ziemlich egal, wie die Kapis sich organisieren.

Mich hat nur interessiert, warum die N-H bei den Kapis bereit (freiwillig oder auch nicht) war, sich aufzulösen und sich einer Art "Massenally" einzuordnen.


Da Du, Beeble, nicht mal darauf eine klare Antwort geben kannst oder willst, schlussfolgere ich für mich:

Die N-H durfte keine eigene Allianz innerhalb der Kapitalisten sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:12 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Einige Postings vorher hieß es noch, ich hätte mein Wort gegeben und versprochen, nicht zu den Kapis zu gehen.
War eine pure Erfindung, aber man kann es ja mal versuchen. Als diese Finte platzte, fiel Euch ein anderes Argument ein, wir sollen uns nun rechtfertigen, wieso wir zur Sec gegangen sind.
Was für eine feuchte Materie Euch das angeht, habe ich im letzten Posting schon geschrieben, kann es aber bei Bedarf auch gerne noch öfters wiederholen.
Es geht ja schon länger so, dass einige sich da richtig reinsteigern und sich darüber auslassen, was für einen miesen Charakter ich habe. Schreibt das doch einfach dem zu, dann kommt auch Eure kleine Welt wieder in Ordnung.
Ich kann nicht verhindern, dass Ihr darüber spekuliert, wie und warum der Allywechsel genau gelaufen ist. Das hat immerhin ein klein wenig Unterhaltungswert.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:21 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Das ihr zu den Kapitalisten gegangen seid kann ich verstehen, das macht aus deiner Sicher der Dinge sogar halbwegs sinn.

Aber die auflösung der NH war immer der Knackpunkt. Genau um das zu verhindern seid ihr überhaupt erst bei den Technokraten raus und habt viele tolle Argumente gebracht warum ihr das nicht wollt. Müssen wir jetzt annehmen dass ihr eingesehen habt wie unsinnig diese waren, oder habt ihr das bedürfniss nach einem Matriarchat, oder war es eben doch eine Bedingung um zu den Kapitalisten zu dürfen?

Wir wundern uns und sind neugierig. Wenn du die Frage beantwortest müssen wir auch nicht mehr spekulieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:34 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 08:55
Beiträge: 15
Ich frag mich immer, wie die werten Kollegen Kapitalisten auf den Trichter kommen, die NH sollte sich auflösen und auf die "grossen" Allys verteilen. Das war überhaupt nicht der fall. Sie sollte mit der GOA fusionieren und daraus eine neue Ally mit neuer Struktur entstehen, um die NH'ler särker in die Fraktion zu integrieren, da sie sich sehr stark abschotteten (viele, nicht alle).

Die NH hat dies damals abgelehnt, weil sie in ihrem Verbund allein weiterspielen wollten, da sie sich alle so toll verstanden und an der Gruppe, so wie sie war, hangen. Was ich auch durchaus nachvollziehen konnte.

Nun passt das Aufgehen in die kapitalistischen Allianzen nicht in das Bild, dass Beeble damals vermitteln wollte..


DrEcksack hat geschrieben:
Davon kann man halten was man will, ich kann es akzeptieren solange sie sich einbringen was hoffentlich bald mal passiert

Nun denn... :]]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: The Voice of Technokratia
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
beeblebrox hat geschrieben:
...
Tatsache ist, dass wir nicht zu den Kapis wollen, weil wir ihnen die Sache mit zombie nach wie vor doppelt übel nehmen.
...

8.Post, letzter Absatz
Daher mag sich dann wohl auch die allgemeine Verwirrung über euren Beitritt erklären.

beeblebrox hat geschrieben:
...
Tatsache ist, dass die Technos uns aus der Fraktion ausgeschlossen haben weil wir uns nicht auflösen, unsere Allyschätze ersatzlos abliefern und uns der GOA anschließen wollten, das kann niemand wegreden. Wenn überhaupt könnte man hier überlegen, was das mit Verrat und Wortbruch zu tun hat. Das Ganze war nicht die Entscheidung unserer Ally, wir wären gerne bei den Technos geblieben.
...

Um eure "Allianzschätze" ging es nie. Du kannst ja gern mal die Spieler, die mitgezogen sind fragen, wer da genötigt wurde seine Aggregate abzugeben/aufzugeben. Nur damit das hier nicht falsch steht.
flyer hat geschrieben, was unsere Intentionen waren, wie ihr das gesehen habt, wissen wir. ;)

Allerdings interessiert mich nun auch die Frage, was mit der (Vor-)Liebe zu eurer eigenen Allianz/Familie passiert ist. Darauf bist du nicht wirklich eingegangen...


Abschließend dann viel Erfolg in der neuen Fraktion.

Grüße
Time


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de