Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 710 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:33 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 19:04
Beiträge: 3
hi mrnic

Wenn Du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und
depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und
erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.



zombie

master of the universe


Zuletzt geändert von Zombie am Fr 9. Dez 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
mrnic hat geschrieben:
besser aber du nennst mich: pseudoinellektueller schlägertyp mit gutmenschengenen.


Naja, pseudointellektuell, ich weiß nicht, deine bisher verwendete Sprache in diesem Thread ist doch eher ... bodenständig.
Aber lassen wir das.

Die Kapis haben einen neuen sehr guten Spieler in ihren Reihen aufgenommen, dabei mit Mitteln die den Opfern verständlicherweise nicht gefallen aber auf die Besonderheiten der Technokratenfraktion (sehr viele Spieler und verhältnismäßig wenig Kommunikation gepaart mit Naivität Spielern gegenüber die offenbar schon vorher negativ aufgefallen sind) zurückzuführen sind, sich selbst bereichert.
Die Moralkeule braucht hier keiner schwingen, es ist nur ein Spiel.

Gute Nacht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:46 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Bis die Aggs zurück sind, gehe ich in den umod.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:49 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:41
Beiträge: 8
Zitat:
Früher war dieser Aspekt des Spiels wesentlich intensiver im Forum und auch IRC zu erkennen, schon seit längerer Zeit ist das aber leider nicht mehr der Fall. Es wird (zumindest bei den Kapis) in den eigenen Foren angeregt über Aktionen gesprochen, ab und zu kommen sogar Reaktionen per IGN die einen Menschen hinter dem Feind erkennen lassen.
Ich würde mir viel mehr Diskussionen (aber gerne ohne persönliche Beleidigungen und Moralgeschwätz) in diesem Forum wünschen, das würde das Spiel enorm aufwerten.


Die einzige Frage die du nicht mit einem Satz beantworten konntest und das zeigt meiner Meinung nach das es der Einzige Punkt ist der dich durchaus auch trifft. Spielweisen wie die Eure gibt es en Masse, nur das sie in anderen Games Normal sind und ausgleichbar. Durch die neue Struktur des Spiels ist nahezu nichts mehr vorhanden das Kommunikation fördert. Es sei denn man macht gleich die richtig Großen Aktionen. Dafür fehlt der Spielweise der Technos aber die Zeit. Unsere Spielweise basiert auf guter Zusammenarbeit und das mit vielen Leuten, ohne denen zu viel rein zureden. Das heißt aber auch das wir viele die vor sich hin-klicken haben aber genau die haben uns den Aggregatvorsprung erarbeitet den wir hatten.

Man hätte ihn sicher Aggressiver nutzen können, aber es wurde beschlossen auf das Konzept der Admins einzugehen, deshalb haben wir uns eine Domäne im Deep aufgebaut und das sicher nicht nur als Gnade der Fanas.

Diese Entscheidung hat eine sehr langweilige Aufbaustrategie zur Folge, woraufhin sich einige aggressivere und gute Spieler in die Aktivität verabschiedet haben und es werden immer mehr. Und das es nicht nur uns betrifft konnte ja schon an Kommentaren hier im Thread gesehen werden.

Jetzt ist eine der größten Früchte unsres Zusammenspiels weg... zeigt das aggressives Hyperaktives Spiel nicht durch gute Zusammenarbeit in der Masse ausgeglichen werden kann. Die Gesamte Situation ist ausgesprochen langweilig da kann man schon verstehen warum ihr alles macht was ihr könnt, ein Einfall im Deep ist wohl nichts was ihr könnt. Das Panth "erobert" ... die Schreine sind immer noch meistens von uns besetzt. Einziger Erfolg eurerseits ist die Vernichtung einer Wüste. Ansonsten kann ich mir auch kaum Aktionen vorstellen die ihr Rege in eurem Forum diskutiert, ab und zu fliegt mal der ein oder andere HH rüber und es wird versucht Aggies zu klauen (mit schiffen) aber da ist nichts koordiniertes bei das man besprechen müsste. Auch diese Aktion um dies hier konkret geht bedurfte sicher keiner großen Koordination. Paar Planeten Springen und Member aufnehmen, Aggregate einfordern, Ende. Da habt ihr sicher Wochen dran geplant ;)
In diesem Sinne, Aktion vorbei, willkommen zurück in der Langeweile.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 22:38 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
@DrEcksack: Zu deinen Annotationen zu meinen Äusserungen.
1. Piraterie? Wir haben ihm was freiwillig gegeben, er war unser Freund und hat es mir nicht mehr zurück gegeben. Das ist keine Piraterie. Wie man das technisch nennt, ist mir auch nicht wichtig. Aber der soziale Aspekt von einem Freund betrogen zu werden, ist für mich ein Punkt, von dem ich gehofft hatte, dass er nicht überschritten wird. Für mich ist das die Grenze, bei dem Kommunikation und Zuhören endet. Was auch immer für Begründungen oder Rechtfertigungen von DESSEN Seite kommen, haben für mich jegliche Substanz verloren.

2. Änderung der Spielweise. Ich habe meine Meinung geäußert. Ich will auch nicht, dass du deine Spielweise änderst, oder ein anderer der Kapits/Technos/Fanas. Ich finde, ungeachtet der Fraktionstrennlinie zwischen uns, sogar gut, wenn es Spieler gibt, die ein wenig egoistischer handeln oder auch mal den "Drecksack" aus sich rauslassen. Das reibt und erzeugt Dynamik und man sieht ja, was auf einmal im Forum los ist. ^^ Aber das ist meine Grenze, wenn jemand diese überschreitet, dann werde ich was mir möglich ist tun, um diesem Jemand den Spass zu nehmen. Insofern ich die Lust dazu habe.

@Zombie: Ich finde deinen vorletzten Post erschreckend und hoffe dass dies nur im Diplomatieforum deine Meinung darstellt. Meine Welt funktioniert so nicht und Menschen die so denken, funktionieren in meiner Umgebung auch nicht.

Sonst gilt:
Oú est Zombie? ... oder wie das auf französisch heißt?

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 00:20 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Also ob Zombie ein guter Spieler ist, bzw in welchem Ausmaß, darum scheiden sich wohl die Geister.


Wenn man die ganze Geschichte aus dem Aspekt der Ritterlichkeit aus betrachtet:

Von der schieren Masse und Produktionsleistung her sind die Gelben den Rot/Blauen mit nahezu 5 zu 1 unterlegen. Selbst wenn die doofesten Stümper nach Rezept vorgefertigte Angriffe landen, mit der schieren Masse auf der Gegenseite steht Gelb unter Zugzwang.
Und sie haben auch immer wieder gezogen - respekt vor dem Gegner.
In Anbetracht der Übermacht sind wohl auch solche Vorgehensweisen erforderlich und gerechtfertigt.

Wir haben auf diese Art auch einige Aggs verloren, aber so ein Trara wie hier ham wir drum nicht gemacht.
Zumindest nicht auf dem öffentlichem Parkett.
Vlt hatte ich doch Recht, als ich mir persönlich dachte, dass die Leute tws. vom Regen in die Traufe wandern.
Und wer weiß.
Die Fanas empfangen einige (nicht alle) der alten Truppe gerne wieder zurück :mrgreen:
Fraktionsaggs aber bitte drüben lassen.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 06:09 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Liebe Kapitalisten: :roll:

Naja, wens glücklich macht^^

Aber an eurer Stellle würde ich mir sehr aufmerksamm die Beiträge von Zombie durchlesen. Und in diesem Sinne, viel Spaß mit ihm :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 11:42 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Genau hier könnte man den Thread schließen. 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 13:07 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Geniale Idee :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 14:16 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
BillyGunn hat geschrieben:
Bis die Aggs zurück sind, gehe ich in den umod.


Du bist ja noch immer nicht im Umode, erst drohen und dann nicht bis zum Ende durchziehen. So wirst du nie deinen Willen bekommen, hat man dir das nicht schon im Kindergarten beigebracht?

DarkwingDuck hat geschrieben:
Die einzige Frage die du nicht mit einem Satz beantworten konntest und das zeigt meiner Meinung nach das es der Einzige Punkt ist der dich durchaus auch trifft. Spielweisen wie die Eure gibt es en Masse, nur das sie in anderen Games Normal sind und ausgleichbar.

Natürlich, und das trifft nicht nur mich, wir alle sind hier um Spaß zu haben, und darunter verstehen vermutlich die wenigsten ein bisschen im Browser rumzuklicken, sondern Zusammenspiel mit anderen. Wenn das nicht so wäre würde ich ein Singleplayer-Spiel mit Highend Grafik (oder einen Klassiker wie Siedler, SimCity o.Ä.) hernehmen

DarkwingDuck hat geschrieben:
Durch die neue Struktur des Spiels ist nahezu nichts mehr vorhanden das Kommunikation fördert. Es sei denn man macht gleich die richtig Großen Aktionen. Dafür fehlt der Spielweise der Technos aber die Zeit. Unsere Spielweise basiert auf guter Zusammenarbeit und das mit vielen Leuten, ohne denen zu viel rein zureden. Das heißt aber auch das wir viele die vor sich hin-klicken haben aber genau die haben uns den Aggregatvorsprung erarbeitet den wir hatten.
Wenn das so ist, dann weiß ich wirklich nicht wieso diese Leute sich für Horizon entschieden haben. Man kann ja gerne so vor sich hinspielen, dann darf man aber nicht heulen wenn man nicht alle gebotenen Möglichkeiten nutzt und deswegen einen Nachteil erfährt.
DarkwingDuck hat geschrieben:
Man hätte ihn sicher Aggressiver nutzen können, aber es wurde beschlossen auf das Konzept der Admins einzugehen, deshalb haben wir uns eine Domäne im Deep aufgebaut und das sicher nicht nur als Gnade der Fanas.
Ich behaupte mal die Idee der Devels war es nicht, dass sich 2 der 3 Fraktionen über einen sehr langen Abschnitt des Spiels zusammentun um die Dritte aus der Kampfgalaxie fern zu halten. Ich stelle mal die steile These auf, dass die Technos als auch die Fanas ungern das Deep teilen, jedoch sahen ihre Anführer darin wohl das kleinere Übel, die Alternative wäre gewesen sich jeweils alleine mit den Kapitalisten zu messen - und da müsst ihr ehrlich sein, da haben die Kapis die etwas bessere Bilanz. Vielleicht war die Entscheidung zur gemeinsamen Nutzung aber auch gar nicht so schwer zu fällen, wichtige Wortführer beider Fraktionen stehen ja in einem engen Verhältnis zueinander ;)

DarkwingDuck hat geschrieben:
Jetzt ist eine der größten Früchte unsres Zusammenspiels weg
Ich gebe es ungern zu, aber auch uns wurde schon einmal die Frucht unserer Zusammenarbeit gestohlen, ist ja nicht so dass wir alle unsere Aggs geklaut hätten ;)

Zum Panth: es ist wohl Ansichtssache, Tatsache ist aber dass es nur noch sehr wenige Technokraten im Panth gibt, die Fanatiker sind die einzigen die dort aktiv ihre Stellung halten, heute Nacht haben sie aber mal wieder ein paar Verluste erlitten :twisted: :twisted:
Ihr besetzt zwar die Schreine, allerdings im Normalfall mit Diggren-Aggregaten. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Ressourcen gibt es bei den Kapis mehr als genug, ich gehe davon aus das ist in den anderen Fraktionen nicht anders. Weshalb ihr die kleinen Früchte eurer Arbeit für überflüssige Boni verbrennt wisst wohl nur ihr selber. Wenn wir die Boni der Schreine benötigen, dann holen wir sie uns!
Einen Überblick über die zerstörten Plannis habe ich nicht, aber ich weiß von mind. 4 bis auf die Grundmauern niedergerissenen Plannis, Krieg macht es möglich. Die Geister erledigen den Rest.

DarkwingDuck hat geschrieben:
Ansonsten kann ich mir auch kaum Aktionen vorstellen die ihr Rege in eurem Forum diskutiert, ab und zu fliegt mal der ein oder andere HH rüber und es wird versucht Aggies zu klauen
Der meistbesuchte Thread in unserem Forum mit inzwischen ca 350 Beiträgen seit der Neueröffnung unseres Forums beschäftigt sich Überfällen, HH usw. auf feindliche Spieler, wir haben dort unsere helle Freude :twisted:
Dass Zombie sich nicht spontan mal bei uns beworben hat und wir ihn gleich aufgenommen haben kann man sich sicher denken. Und die Aggs (immerhin mehrere Sets aus mehreren Technoallies) bekommt man auch nicht ohne Weiteres mal eben gleichzeitig ausgehändigt. Ihr müsst schon zugeben dass wir/Zombie euch ganz schön an der Nase herumgeführt hat. Das ist nicht nett, aber solange es für Nettigkeiten keine Orden gibt sehen wir davon ab :twisted:

@Ozy: Danke für den Respekt vor unserer Arbeit, gegen solche Gegner spielt man doch gerne. tut mir leid für deine schönen ABAT


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 710 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de