Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 610 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:01 
Offline
Biber
Biber

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:26
Beiträge: 17
Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, indirekt trifft es uns alle, was gelaufen ist.
Ich will hier nicht gegen das Vorgehen wettern, noch sagen dass die Kapis aein Restmülllager sind oder sonst irgendwas, alle Seiten wissen wie ich darüber denke.

Man muss schon sagen: nach dem, was Zombie bei den fanas gamcht hat, und was ich mitbekommen habe, war sein Austritt nicht so ganz ein Verschulden der Fraktion (jedenfalls sehe ich das so);
und wer nach so Vorfällen bei den Leuten keine Vorsichtsmaßnahmen trifft, ist in gewisser Hinsicht selber schuld.
Ich habe früher auch noch an das Gute im Menschen geglaubt und so ähnliche Sachen gebracht (also von der Geber-Seite) und nie glauben wollen was passiert ist.
Langsam musste ich lernen, ich glaub die Technos werden schneller draus lernen.

Aber auch an die Kapis: wen ihr aufnehmt und aus welchen Gründen auch immer, nicht mein Bier.
Und auch wenn mich die Fanas für die nächsten Worte lynchen werden:
Bisweilen hatte ich einen recht guten Draht, auch wenns ein bisserl dauerte ^^, aber nun weis ich nicht mehr so ganz woran ich/(wir anderen sind). Also jener Teil der nicht okmplett mit Vorurteilen oder einseitigen Sichtweisen zerfressen sind.

"Schöne" Aktion, aber sie hat euch auch in dieser Hinsicht geschadet, jedenfalls empfinde ich so

mal schaun was da nun auf mich zukommt

lg

PS: ja, ich musste meinen Senf dazu geben, wem das stört, der muss es nich lesen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:11 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 19:04
Beiträge: 3
Moral beim Spiel ?

Nach dem Urknall entstanden Quanten, Atome, Gase und daraus Planeten und auf einem davon, so wissen wir zumindest, irgendwann Tiere und Menschen. Dies alles passierte, weil kleinste Teilchen den physikalischen Gesetzmäßigkeiten folgten. Als Folge gibt es uns. Warum sollten wir einen tieferen Sinn haben? Wir können doch davon ausgehen, dass wir gar keinen Sinn haben, nur als Nebenprodukt dieser nutzlosen Entwicklung entstanden sind.


Die Konsequenz für mich ist, absolute Freiheit in meinem Handeln zu haben. Ich kann, wenn ich so glücklich bin, so leben wie bisher. Ich kann kurzsichtig egoistisch meinen Vorteil mehren. Ich kann weitsichtiger den Vorteil meiner gesellschaftlichen Umwelt mehren, in der Hoffnung, meinen eigenen so mehr zu steigern als bei kurzsichtigem Handeln. Ich kann bei Unzufriedenheit bedenkenlos in den Freitod gehen. Ich kann auch bedenkenlos anderen Spieler Schaden zufügen, da sie ebenfalls keinem irgend gearteten Ziel dienen, und ihre Zufriedenheit und Leistungen somit auch nicht.


Zombie
es kann nur einen geben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:29 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Ich verlange die Rückgabe aller gestohlen Aggregate.
In welcher Fraktion Du weiterspielen möchtest, ist dann ja egal.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:34 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Ich frage aus reiner Neugier und moechte mich auch gar nicht weiter einmischen:
Ihr scheint einem relativ neuen Fraktionsspieler bedenkenlos und ohne weitere Absicherung wertvolle Aggregate ueberlassen zu haben?
Wuerdet ihr meinen, dass das durchaus fahrlaessig und eigenes Verschulden somit erheblichen Anteil an der Sache einnimmt?
Koenntet ihr denn formulieren, aus welchem Grunde ihr dies gemacht habt?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:55 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
habt spass mit eurem erfolg.
viel spass mit eurem neuen member.

gut ist.

mrnic


Zuletzt geändert von mrnic am Sa 10. Dez 2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:02 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
mrnic hat geschrieben:
Die Fraktion der Kapitalisten hat ihr wahres Gesicht gezeigt:

sie haben [diverse Beleidigungen] mit Namen Zombie abgeworben und es dazu gebracht uns, die Fraktion der Technokraten um mindestens drei grosse Agregatsets zu betrügen.

Es waren sogar vier :]]
Ich glaube hier zeigst du eher dein wahres Gesicht, auch wenn du es abstreitest, du wirst persönlich beleidigend, das finde ich viel trauriger! Man muss auch lernen mit Verlusten zurechtzukommen.

mrnic hat geschrieben:
Es zeigt aber auch, das eine bereits früher aufgestellte These, die besagte, das man vermutet, das diese Spieler diverse nichtlegale Methoden benützen um dauerhaft online zu sein, nicht mehr so fern zu sein scheint.
Diesen Gedankengang musst du nochmal etwas genauer darlegen, oder war es ein unüberlegtes daherplappern von immer wiederkehrenden Behauptungen um die Anderen schlecht dastehen zu lassen und das eigene Unvermögen herunterzuspielen?

mrnic hat geschrieben:
Ihr seid es nicht wert gegen euch zu spielen oder gar mit euch!
Es steht jedem frei aktiv gegen uns zu spielen, ab und zu sollte man aber wenigstens passiv agieren und etwas Deff bereitstellen ;)
JarJar hat geschrieben:
ALSO es ist Krieg, sagst du, das Problem ist nur, das bei uns allen wohl eher, alle schreien es ist KRIEG, nur keiner weder die Kapis, weder die FANAS noch die TECHNOS hingehen.

Naja, im Panth lassen sich ein paar Kämpfer blicken und messen sich regelmäßig, die Technokraten gehörten nur zu den ersten die die Flucht ergriffen haben, Du JarJar zwar als einer der letzten, mit deinen kämpferischen Fähigkeiten hatte das aber eher wenig zu tun, eher damit nicht zu erkennen wann man verloren hat.
JarJar hat geschrieben:
Das Ihr immer und überall Leute einschleust und diese dann Ihre anderen Mitspieler, (siehe King_K), jetzt Zomby hintergehen, ist natürlich von Eurer Seite gesehen nicht schlecht. Ich hätte damit ein persönliches Problem, einem sogenannte Agenten zu trauen, weil wer sowas einmal macht, der macht sowas wieder, so einer würde bei mir niemals an einem Tisch sitzen, oder gar irgendeine Entscheidung treffen dürfen. Das ist aber jja nun euer Problem.
Es ist wohl einfach Einstellungssache ob man einzelnen sehr guten Spielern vertraut die sich bemühen ein gutes Spiel hinzulegen und dafür auch bereit sind größere Anstrengungen zu unternehmen (z.B. nach langer Suche endlich in der besten Fraktion anzukommen) oder ob man ~250 Spielern vertraut die (fast) alle nur vor sich her spielen und wo nur wenige hervorstechen.


JarJar hat geschrieben:
Das jetzt ausgerechnet VAN, dass Maul soweit aufreist [...]

Wenn es Krieg geben würde, dann wäre es so das wir diese Runde wohl ohne euch zu Ende zocken würden. Also immer schön den Ball flachhalten.
Ich lass das mal so leicht gekürzt stehen :]] :]]

flyer hat geschrieben:
Byakuya hat geschrieben:
.. und irgendwie macht das auch keiner von den Kapis aber alle wollen anscheinend zu ihnen ;)

Ja, das beweisen die Mitgliederzahlen ^^
Mir sind nicht viele Spieler bekannt die von den Kapis zu anderen Fraktionen gewechselt sind. Und wenn dann ist es ihnen nicht gelungen nennenswerte Habseligkeiten zu entwenden. Bei den oben genannten Beispielen die in Richtung Kapitalisten gewechselt haben sah das ganz anders aus :roll: Irgendwas macht ihr falsch.
flyer hat geschrieben:
Wir befinden uns im Krieg und Spionage bzw der Klau von Aggs ist sicherlich nicht verboten. Ihr verstosst nicht gegen geltende Regeln, das stimmt. Jedoch gilt auch im Krieg eine gewisse Moral, auch wenn das für euch neu ist ;)
Bisher sind mir noch keine Regeln für den Krieg in Horizon untergekommen die man umgehen konnte. Wenn ihr Interesse an Verträgen zum Vorgehen im Kriegsfall habt lasst sie uns zukommen, vielleicht stimmen wir ja sogar zu.

flyer hat geschrieben:
Ein Armutszeugnis und das Eingeständnis eurerseit in einer offenen Konfrontation, sei es wirtschaftlich oder militärisch, den Kürzeren zu ziehen.
Es steht euch frei eine Invasion des Ghost Island zu versuchen, oder uns aus dem Panth zu werfen. Oh warte, das habt ihr ja schon probiert und seid kläglich gescheitert. Also entweder eure Führung unterrichtet euch nciht über die erlittenen Niederlagen oder Technokraten sind sehr gut im Vergessen, anders kann ich mir diese immer wiederkehrenden Vorwürfe nicht erklären.

flyer hat geschrieben:
Und was Zombie betrifft [... ] egoistisches, uneinsichtiges und unsoziales spiel
Also bei unseren Gesprächen war er ganz nett und zielstrebig. Sonderlich egoistisch fanden wir es auch nicht dass er die Aggs mit uns teilt :]]

Jones hat geschrieben:
unmöglich mit dem Hab und Gut einer Gemeinschaft abzuhauen.
Nennt sich Piraterie und ist ein wichtiger Teil des Spiels, frag mal Richi und die anderen Fanatiker, oder auch Ronny007, der ist grad auch wieder kriminell.

Jones hat geschrieben:
wenn jetzt jemand kommt und sagt, ich soll doch was anderes Spielen, wenn mir DESSEN Vorstellung vom Spiel nicht gefällt. Wo anders Horizon zu spielen ist natürlich nicht so einfach. :)
Du meinst also die Kapitalisten sollten ihre Spielweise ändern damit sie dir passt? Denk mal drüber nach ;)

duck hat geschrieben:
Gratulation an Zombie.
[...]
Wir müssen die Fehler in unseren Reihen und in unserer Struktur (haben wir sowas?) suchen.
Mehr sag ich hier dazu nicht.
Mehr muss man eigentlich auch nicht sagen, ich mach trotzdem mal weiter :]]

TheQuakt hat geschrieben:
[...] möchte ich sagen, dass ich eigentlich mal zu Horizon gekommen und vorallem geblieben binn, weil genau solche aktionen wie dieser Aggiklau, aufgrund der comunity, die hier dhinterstehet nicht für möglich gehalten habe.[...] beunruhigende wendung
Wie genau bist du denn zu der Erkenntnis gekommen? Soweit ich weiß war Horizon schon immer mehr von den Zwischenmenschlichen Aktionen (z.B. im Forum oder eben auch Sachen wie Spionage) geprägt. Dadurch besteht zwar die Gefahr dass manche Mitspieler die Sache eher persönlich nehmen, für mich (und viele andere Kapis) macht aber gerade das den reiz aus. Es geht doch nicht darum ein paar Zahlen über die eher schlichte GUI zu verändern, sondern ich will menschliche Reaktionen provozieren.
Früher war dieser Aspekt des Spiels wesentlich intensiver im Forum und auch IRC zu erkennen, schon seit längerer Zeit ist das aber leider nicht mehr der Fall. Es wird (zumindest bei den Kapis) in den eigenen Foren angeregt über Aktionen gesprochen, ab und zu kommen sogar Reaktionen per IGN die einen Menschen hinter dem Feind erkennen lassen.
Ich würde mir viel mehr Diskussionen (aber gerne ohne persönliche Beleidigungen und Moralgeschwätz) in diesem Forum wünschen, das würde das Spiel enorm aufwerten.


BillyGunn hat geschrieben:
Ich verlange die Rückgabe aller gestohlen Aggregate.
In welcher Fraktion Du weiterspielen möchtest, ist dann ja egal.

Abgelehnt :||



mrnic hat geschrieben:
[...]
dieses wertlose subjekt war schon länger teil der technokratischen fraktion.
no comment, Ich kann ja verstehen dass du sauer bist (dabei hast du doch sicher noch mind. 3 Sets Kampfaggs und bist schon längst ausgeforscht), Grund zur wiederholten persönlichen Beleidigung gibt das aber nicht, egal ob du dich am Ende deines beitrags davon freisprechen willst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:49
Beiträge: 4
tja mrnic, das hat er vermutlich gleichermaßen schon vorher empfunden. woher das wohl kam?
Ist eure kommunikation innerhalb der Fratkion wirklich so minimal, dass das keiner gemerkt hat?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
habt spass mit eurem erfolg.
viel spass mit eurem neuen member.

gut ist.

mrnic


Zuletzt geändert von mrnic am Sa 10. Dez 2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:19 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
mrnic hat geschrieben:
mein gesicht @drecksack kennst du nicht. zum glück für uns beide.
[...]

ich habe alles gesagt, was ich zu sagen habe. ihr dürft gerne weiter bellen


Man könnte das ja glatt als Bedrohung auffassen, aber zum Glück spielen wir hier alle nur unsere Rollen, ich als fieser Fiesling und du als noch fieserer Schlägertyp mit Gutmenschengenen :]]

Unsere Reaktionen würde ich eher als zurückbellen bezeichnen, ein kleiner aber feiner Unterschied ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verrat und Verräter!
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:23 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
vgl. dazu mein vorheriger post.

"du hast recht dr.ecksack"!

:?: :ugeek: :?:

ich spiele meine rolle als schlägertyp und du als fieser fießling

besser aber du nennst mich: pseudoinellektueller schlägertyp mit gutmenschengenen.
wäre das nicht viel mehr deines?


wauwau


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 610 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de