Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 13:25 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Für ein niveauvolles Miteinader seien jedem Poster die folgenden Regeln noch einmal ans Herz gelegt:

    Lernt dieses Forum kennen!
    Lest zunächst eine Zeitlang nur die Beiträge, bevor ihr selbst Beiträge verfasst. Auf diese Weise lernt ihr die Kultur, aktuelle Diskussionsthemen und die gebräuchliche Höflichkeitsform in diesem Forum am Besten kennen.
    Freund und Feind lesen mit!
    Die Beiträge in diesem Forum werden unter Umständen von einem großen Publikum gelesen. Seid daher vorsichtig mit dem, was ihr schreibt. Vergesst auch nicht: Big Brother is watching you, auch Suchmaschinen können eure Postings indizieren und dank der wunderbaren Möglichkeit des Archivierens noch lange Zeit erhalten bleiben.
    Bleibt beim Thema und fasst euch kurz!
    Beiträge sollten kurz gehalten werden und direkt auf den Punkt treffen. Bleibt beim Thema der Titel-Zeile, faselt nicht und weist nicht auf die Rechtschreib- und Ausdrucksfehler anderer Poster hin.
    Keine Fälschungen und Manipulationen!
    Fälschungen und Manipulationen von Beiträgen finden selten die Zustimmung anderer, wenn sie erkannt werden und sind in der Regel ein sicheres Mittel, um sich ziemlich schnell ziemlich unbeliebt zu machen.
    Keine Werbung!
    In diesem Forum ist keine Werbung erwünscht! (Muss noch mehr dazu gesagt werden?)
    Bei Antworten möglichst Zitate einfügen!
    Wenn ihr auf einen veröffentlichten Beitrag antwortet, solltet ihr durch Quotes den Bezug zum Original-Beitrag herstellen, damit der Kontext gewahrt bleibt. Quotet aber nicht den kompletten Beitrag!
    Diese Quotes stellen sicher, dass der Leser auch versteht, auf was ihr antwortet.
    Persönliche Unstimmigkeiten nur per persönlicher Nachricht!
    Klärt persönliche Unstimmigkeiten mit einem anderen Poster nur per persönlicher Nachricht oder E-Mail und nicht über das Forum. Wenn ihr mit einer Person privat per PN oder E-Mail über Punkte debattiert, die auch im Interesse des Forums sein könnten, könnt ihr diese später immer noch gesammelt als Beitrag verfassen.
    Keine Flames
    Lasst euch nicht auf Flame-Kriege ein. Antwortet weder per Post, persönlicher Nachricht oder E-Mail auf "heiße" Beiträge.
    Respektiert andere Meinungen!
    Toleranz ist eine feine Sache. Toleriert andere Meinungen. Bleibt sachlich. Werdet nicht ausfallend, beleidigt und provoziert nicht.
    Vor einer Antwort Thread durchlesen!
    Lest alle Beiträge eines Threads bevor ihr antwortet. Schickt keine Beiträge á la "Ich stimme dem zu...", sondern nur wirkliche Beiträge zu einer laufenden Diskussion.


Verstöße werden entsprechend durch Administratoren und Moderatoren geahndet.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de