Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 09:51 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
es wäre schon viel gewonnen wenn die einzelnen bonis sich nicht gegenseitig pushen würden sondern nur zusammen gezählt werden würden. man könnte auch die art und weise wie verschiedene boni aufeinander wirken in der form verändern das es nicht länger sinnvoll ist diese miteinander zu kombinieren - zb. negative wechselwirkungen aufgrund von inkompatiblen technologien.
sodas ein overkill aus im ress. lager zu spühren ist könnte man die derzeitige strategie der entwicker auch umkehren wobei mit jedem erreichtem MS bei allen die prod. von ress. und material beschleunigt wird so das nurnoch bei dem ansteigt der ihn auch wirklich bekommen hat(würde das kopf-an-kopf rennen verstärken) und bei erhöhtem ress. einkommen die einheiten erzeugung verlangsammen(könnter den resshandel mit der gilde anregen) oder das ganze umdrehen wo der der ihn erreicht hat erzeugt schneller einheiten aber seine ress. erzeugung verlangsammt sich(diggren+BB hätten wiueder mehr gewicht oder es müsste wieder auf ress. geraidet werden)

ich weis nicht wie weit die entwickler sind bei einem weiterem ress. vernichtungs event um die gilden kurze zu stützen daher ist vielleicht das ein oder andere damit widersprüchlich aber vielleicht trotzdem einen gedanken wert und liefert ideen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 21:10 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Danke erstmal für die Antworten, schön das eine Diskussion zustande kommt.

Mrnic, selbstverständlich können unsere KBs auch veröffentlicht werden, allerdings werden sie kaum Mehrwert haben..
Die KBs auf Bya sind insofern speziell, als dass teilweise die DISA noch standen.

Es hängt alles sehr nah miteinander zusammen, Flotte wird sehr häufig deformiert um sie vor den mächtigen PFGT Angriffen zu schützen.
Ist sie deformiert haben ABAT gegen eine reine Deff ohne Disa leichtes Spiel (ist auch wichtig das es so bleibt).
Würde man nur die Pfgt schwächen würde die Angriffsart auf HFGT wechseln.
Allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass die ABAT momentan auch fast jede beliebige Art einer normalen 22er Station mit entsprechend gepushten Boni knacken.

Dann sind wir uns ja schon mehr oder weniger einig, dass sich erst etwas an der generellen Art der Boni ändern muss, bevor man sich die Balance der Schiffe anschaut (?).
Die Werte der Schreine könnten z.B gesenkt werden:
Wenn mich nicht alles täuscht war der Faktor der Schreine (n) = 1,05^n
Damit ergibt sich ein Bonus von +130% bei 17 Schreinen
.. Vielleicht sollte man das noch weiter staffeln, dass die Wirkung nach >4 ...>10 Schreinen nochmal stark sinkt, sodass man auf ingesammt +80-100% kommt
.. oder 1,035^n nehmen, ergibt immernoch einen Bonus von +80% bei 17 Schreinen

Somit wären sie immernoch sehr nützlich, aber nicht mehr ganz so extrem stark.

Das wichtigste wäre aber wohl eine andere Lösung für die momentane Multiplikation aller Boni miteinander zu finden die diese extremen Werte erst Ermöglicht
(Beispiel Plasmawaffen mit über 1000 Genauigkeit anstatt 80..)
Dazu fehlt mir aber bisher eine gute Idee..

Bei den Pfgt wird man sehr aufpassen müssen sie nicht zu stark abzuschwächen. Kein Kamikazze z.b würde sie als Angriffsschiff mehr oder weniger unbrauchbar machen (Priolisten..)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 15:28 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 17. Apr 2012, 22:41
Beiträge: 8
So, da ich hier ja auch schon zu genüge zitiert wurde, auch wenn Leute meinen Namen noch immer nicht kennen, will ich auch mal was dazu sagen. Ich hab lange überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll, aber komm…scheiß drauf.

Die ABAT sind zu stark. Es ist einfach so und da die Technos eine Massenfraktion ist haben sie ganz einfach mehr ABAT. Jeder Spieler schafft es 1k ABAT pünktlich los zu schicken und kann dann schlafen gehen, da die DISA von Spielern, mit mehr oder weniger, mehr Ahnung geräumt werden. Das ganze game macht so einfach keinen Spaß mehr, wenn es so dermaßen unausgeglichen ist. Es zählt Masse anstatt Klasse was in meinen Augen nicht sinnvoll ist. Es wird nicht belohnt, wie gut einzelne Spieler oder auch Gruppen sind welche Nächte um die Ohren schlagen und Taktiken suchen um einen Planeten zu räumen, sondern das billigste und einfachste was es überhaupt gibt. 10 Spieler bauen ABAT 1 kümmert sich um DISA und Schreine und der Rest geht von ganz alleine. Man muss sich nurnoch den Wecker stellen um seine Flotte zu retten. Und der Vorwurf ich hätte meine Flotten ja nicht formiert gehabt, ist schwachsinn. Es wäre auch schief gegangen für mich wenn alles formiert gewesen wäre.

Ich hab so einfach keinen Bock mehr Horizon zu zocken, und es geht nicht nur mir so nachdem ich mich mit paar Leuten darüber unterhalten habe. Als ich angefangen habe, war ich echt begeistert und hab mich langsam an das Kampfsystem ran getastet mit WADR und HFGT Kami. Alles war gut bis die ABAT-overkills eingeführt wurden. Ab diesem Moment macht das ganze einfach keinen Spaß mehr.

So, das wollte ich mal los werden.

PS: !!!Ich werde auf keinerlei Antworten hier im Theard selbst darauf antworten, da ich mir die Fragen und Bemerkungen nur zu gut bereits vorstellen kann!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:14 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:15
Beiträge: 32
Bya hat geschrieben:
So, da ich hier ja auch schon zu genüge zitiert wurde, auch wenn Leute meinen Namen noch immer nicht kennen, will ich auch mal was dazu sagen. Ich hab lange überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll, aber komm…scheiß drauf.

Die ABAT sind zu stark. Es ist einfach so und da die Technos eine Massenfraktion ist haben sie ganz einfach mehr ABAT. Jeder Spieler schafft es 1k ABAT pünktlich los zu schicken und kann dann schlafen gehen, da die DISA von Spielern, mit mehr oder weniger, mehr Ahnung geräumt werden. Das ganze game macht so einfach keinen Spaß mehr, wenn es so dermaßen unausgeglichen ist. Es zählt Masse anstatt Klasse was in meinen Augen nicht sinnvoll ist. Es wird nicht belohnt, wie gut einzelne Spieler oder auch Gruppen sind welche Nächte um die Ohren schlagen und Taktiken suchen um einen Planeten zu räumen, sondern das billigste und einfachste was es überhaupt gibt. 10 Spieler bauen ABAT 1 kümmert sich um DISA und Schreine und der Rest geht von ganz alleine. Man muss sich nurnoch den Wecker stellen um seine Flotte zu retten. Und der Vorwurf ich hätte meine Flotten ja nicht formiert gehabt, ist schwachsinn. Es wäre auch schief gegangen für mich wenn alles formiert gewesen wäre.

Ich hab so einfach keinen Bock mehr Horizon zu zocken, und es geht nicht nur mir so nachdem ich mich mit paar Leuten darüber unterhalten habe. Als ich angefangen habe, war ich echt begeistert und hab mich langsam an das Kampfsystem ran getastet mit WADR und HFGT Kami. Alles war gut bis die ABAT-overkills eingeführt wurden. Ab diesem Moment macht das ganze einfach keinen Spaß mehr.

So, das wollte ich mal los werden.


Es sollte ja schon so sein, dass deutlich mehr Spieler gegen eine Unterzahl gewinnen. Sonst wäre ja gerade ewas mit dem Kampdsystem falsch. Und das die Keelaak mit den Abats was stärkeres als nicht-keelaak(mit hfgt und wadrkamis) haben ist ja wohl klar.

Bya hat geschrieben:
PS: !!!Ich werde auf keinerlei Antworten hier im Theard selbst darauf antworten, da ich mir die Fragen und Bemerkungen nur zu gut bereits vorstellen kann!!!


Warum kannst du das bloß...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 13:41 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:54
Beiträge: 3
Bya hat geschrieben:
So, da ich hier ja auch schon zu genüge zitiert wurde, auch wenn Leute meinen Namen noch immer nicht kennen, will ich auch mal was dazu sagen. Ich hab lange überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll, aber komm…scheiß drauf.

Die ABAT sind zu stark. Es ist einfach so und da die Technos eine Massenfraktion ist haben sie ganz einfach mehr ABAT. Jeder Spieler schafft es 1k ABAT pünktlich los zu schicken und kann dann schlafen gehen, da die DISA von Spielern, mit mehr oder weniger, mehr Ahnung geräumt werden. Das ganze game macht so einfach keinen Spaß mehr, wenn es so dermaßen unausgeglichen ist. Es zählt Masse anstatt Klasse was in meinen Augen nicht sinnvoll ist. Es wird nicht belohnt, wie gut einzelne Spieler oder auch Gruppen sind welche Nächte um die Ohren schlagen und Taktiken suchen um einen Planeten zu räumen, sondern das billigste und einfachste was es überhaupt gibt. 10 Spieler bauen ABAT 1 kümmert sich um DISA und Schreine und der Rest geht von ganz alleine. Man muss sich nurnoch den Wecker stellen um seine Flotte zu retten. Und der Vorwurf ich hätte meine Flotten ja nicht formiert gehabt, ist schwachsinn. Es wäre auch schief gegangen für mich wenn alles formiert gewesen wäre.

Ich hab so einfach keinen Bock mehr Horizon zu zocken, und es geht nicht nur mir so nachdem ich mich mit paar Leuten darüber unterhalten habe. Als ich angefangen habe, war ich echt begeistert und hab mich langsam an das Kampfsystem ran getastet mit WADR und HFGT Kami. Alles war gut bis die ABAT-overkills eingeführt wurden. Ab diesem Moment macht das ganze einfach keinen Spaß mehr.

So, das wollte ich mal los werden.

PS: !!!Ich werde auf keinerlei Antworten hier im Theard selbst darauf antworten, da ich mir die Fragen und Bemerkungen nur zu gut bereits vorstellen kann!!!


Hier werden taktische Möglichkeiten mit der Schiffsstärke verwechselt. ABAT sind definitiv nicht zu stark. Bei einer Abschwächung ist er ohne Aggs zu nichts mehr zu gebrauchen. Und dann lohnt es sich auch nicht mehr Keelaak zu werden. Das mal eben 1k ABAT von zig Mitgliedern einer Fraktion losgeschickt werden können - nun ja wie schon vorher erwähnt: Aggs machens möglich. Und das mal eben 1K ABAT-Verlust nicht juckt, liegt nunmal am gewaltigen Ressiüberschuss. DISA sind übrigens nicht dazu gedacht eine Flotte in Stationsstärke abzuschiessen. Starke Verluste ja, aber komplette Flotten - nein! Andernfalls wären die ja overpowered und es wäre niemals ein Großkampfschiffangriff möglich sofern DISA stehen. Und wie schonmal erwähnt. ABAT-Overkills gabs früher schon und haben sich auch selbstreguliert aufgrund der anfälligen Flottenzusammenstellung auf dem betreffenden Planeten. Nur dass sie galaübergreifend geschickt werden, ist neu. Und da ist der Ansatzpunkt, weil man sich eine solche Flottenzusammenstellung taktisch einfach leisten kann beim Fernkampf...

PS: Wenn andere übrigens 1K ABAT schicken können, dann könnt ihr sie doch auch (galaübergreifend) kaputthauen, ist ja nun auch oft genug bewiesen worden, dass es geht. Jedenfalls zeigt es ein regelmäßiger Blick ins Galamag.
Also nicht nur einfach hinstellen und darüber klagen. Vll mal versuchen die unbequemen Flottenaufstellungen zu beseitigen. Genauso wurden in der Vergangenheit übrigens auch solche Overkill-Planis wieder demontiert.

_________________
-------------
„Die Fähigkeit zu sprechen, macht dich noch nicht intelligent.“
Qui-Gon Jinn zu Jar Jar Binks


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 17:32 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Kann ich nur unterschreiben BBB und bin (überraschenderweise) absolut deiner Meinung.
Außer das Cyborgtech und nicht Abat der größte Vorteil der Keelak sind.

Die Grundwerte (!) des Abat sind nicht zu stark. Einzelne Schiffe in ihren Kampffähigkeiten (Abat, Pfgt) aufgrund der sich gegenseitig verstärkenden Boni schon.
Es ist z.b so, dass bei Einführung der Schreine nicht etwa das Kampfsystem angepasst wurde, sondern sie einfach als Zusatzboni dazumultipliziert wurden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 17:05 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:05
Beiträge: 82
Das ganze wurde nun gestern wieder in der Entwicklerrunde debattiert und es wurde folgender Vorschlag erdacht:

Da die Unausgeglichenheit - mehrheitlich erwiesen ;-) - eher durch die Akkumulation verschiedenster Boni zustande kommt, als durch unausgeglichene Schiffstypen, setzt dieser Vorschlag an der Übertragung von Aggregatszusätzen an.

Dabei ist die Idee eine "zusätzliche Wurzel" für die Übertragung einzuführen. Sprich wenn vier Schreine übertragen, ist die Wirkung nur noch so groß, wie wenn es jetzt 2 tun würden. Bei 16 entsprechend 4 usw.
Das ganze wird dann noch mit einem kleinen Vorfaktor verziert, damit das übertragen noch Sinn macht in kleinen Dosen und ab gehts.
Als fiktives Beispiel wird zB aus der Übertragung von 4 Schreinen keine 2, sondern vielleicht so etwas wie 2*1.2 =2.4. Also entspricht das der Menge die 2.4 Schreine jetzt übertragen.

Das ganze soll dann immense Genauigkeitsansammlungen verhindern, so das PFGT im worst case nicht mehr bei 1500 Genauigkeit liegen und somit wieder reale Werte erzielt werden.

An den PH-Schreinen soll nichts verändert werden, da deren Bonus ohne hin mit einem Faktor 1.7 gedeckelt ist und diese Boni nicht konstant sind sondern fraktionsweise wechseln können respektive übernommen werden können.

Feedback hierzu?

Grüße Herodot


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 18:30 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Also nach meinem dafürhalten ist es schon notwendig die Wirkung der Aggregate zu beschneiden, allerdings finde ich den Ansatz bei der Übertragung nicht gut, denn:
Der Aufwand Aggregate zu übertragen ist deutlich höher als -mal ebend- die Opferschreine im PH zu besetzen. Das ist mit Direktflügen aus der Fraktionsgalaxie ohne weiteres möglich und erfordert im Grunde keinen weiteren organisatorischen Aufwand.
Hingegen einen Farbausgleich für Übertragung zu erreichen setzt ein deutlich höheres Maß an Logistik und Organisation vorraus.
Von dem Standpunkt aus gesehen wär ich eher dafür die PH-Schreine in ihrer Wirkung zu beschneiden als die Wirkung der aufwändigeren Leistung zu reduzieren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 20:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
die pantheon schreine sind leicht zu füllen. es stellt somit keinen grossen aufwand da durch sie an boni kommen.
werte die durch veredelung von agregaten, die geschickte kombination etc. erzielt werden, stellen einen enormen aufwand da.
von daher spreche ich mich gegen diese version der anpassung aus.
viel eher könnte man die deckelung der pantheon schreine anpassen, sodass deren wirkung angepasst wird. oder sie nicht mehr im bisherigen umfang auf die andersartig erreichten werte angerechnet werden.


mfg
mrnic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 22:18 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Die Anpassung bei der Übertragung von anderen Schreinen des Accounts anzusetzen ist mMn eine schlechte Lösung.

Begründung:
- betrifft nur Spieler mit mehreren Kampfsets im Account, das ist eher die Ausnahme
- die Übertragung eines guten Kampfsets (bspw. 5*33%) von einem anderen Planeten als dem Angriffsplaneten beträgt meines Wissens nach ca. 5% Genauigkeitsbonus, das ist ohnehin schon lächerlich, wenn man bedenkt was ein einzelner besetzter Panthschrein mit einem 0,1% Keelak-Agg bringt

Wie schon öfter erwähnt wäre die Regelung bei der Zusammenführung verschiedener Boniquellen (Keelakbonus+Panthschreinbonus+Schrein+entfernteSchreine+Fanabonus) etwas was überdacht werden könnte.


Zuletzt geändert von DrEcksack am Mi 25. Apr 2012, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de