Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 710 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 08:22 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Shinji hat geschrieben:
Für jeden der Informationen haben will hätte das Forum vollständig studiert und wäre dabei zb. auch auf das alte Forum aus der 2. Runde gestossen und hätte diesen Beitrag vielleicht auch entdeckt - welchen man auch bis zu ende mal gelesen haben haben könnte und hätte dabei etwas nützliches unter umständen entdeckt.


Und genau da sind wir schon wieder bei der Anschuldigung, man würde sich als Neuspieler nicht informieren. Die Tatsache aber, dass man sich durch ein Forum lesen muss, um dann ein Archiv zu finden, in dem dann ein Thread mit unrelated Content einen Kampfsimulator verbirgt, welcher eine sehr komische Dateiendung hat, macht es nicht gut. Ich mein die Dokumente zur[url][/url] Zerstörung der Erde lagen auch auf Alpha Zentauri...

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 14:46 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
ich würde vorschlagen das wir weiter versuchen hier möglichst neutral verbesserungen zu diskutieren.
streitigkeiten über das was mal war bringen uns nicht wirklich weiter und leider hab ich das gefühl das sich einige beiträge dahin bewegen.
zumal ich finde das in diesem beitrag durchaus schon sehr gute vorschläge gemacht wurden.

aus den letzten antworten kann man also herausziehen das es gerade für neuspieler etwas mehr informationen in der aktuellen wiki geben sollte.
dabei muss nicht alles haargenau erklärt werden.
aber die wichtigen infos sollten schon leicht zu finden sein.
gerade was gebäude, schiffe und forschungen angeht.

da die entwickler ja wie bereits angesprochen im moment aber sehr beschäftigt sind finden sich womöglich einige altspieler die hier helfen wollen.
wissen ist bei einigen ja durchaus mehr als genug vorhanden.


daneben würde ich gerne nochmal die ingame berichte ansprechen.
im besonderen die zeit bis zur löschung eines kampfberichtes.
nicht jeder hat mehrfach über den tag zeit in seinen account zu schauen.
daher sollten kampfberichte denke ich auch nicht nach einer gewissen zeit gelöscht werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Welchen Grund gibt es eigentlich für das frühe Löschen der Kampfberichte?

Ich bin ja noch immer der Meinung, daß nichts vom System gelöscht werden darf, was nicht gelesen wurde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:19 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Hier sind mal die Spielregeln für etoa.ch
Dort sind einige Ansätze die man zumindest erwägen sollte für Hori umzusetzen!

http://etoa.ch/regeln

Bild

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 14:31 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Ich versuche mal ein bisschen die Diskussion zusammen zufassen, dass man eine aktuelle Grundlage hat auf der man weiter machen kann. Sehr gerne bitte Ergänzungen oder Kritik an der Aufstellung.

Größte Probleme diese Runde:

1. massiver Ressüberschuss
2. großer Einfluss der Aggregate, vor allem durch Allianzübertragung, zählt teilweise aber nicht nur zu Problem 1 mit dazu, vor allem durch die KSH Belohnungen verursacht
3. starkes Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen was das Engagement, die Aktivität und die Erfahrung von Kämpfern dort angeht
4. allgemein aber fast keine größeren Konflikte/Kämpfe, vor allem nicht kontinuierlich sondern wenn dann meist einseitig und nur über einen kurzen Zeitraum
5. ein Schwarm als Hauptziel finden die meisten eher ungeeignet, sinnvoller als Nebenquest? Schwarm muss sich in seiner Stärke und Schwierigkeit dem wachsenden Horiversum anpassen können
6. wenig Kommunikation der Entwickler zu den Spielern, und wenn dann manchmal nur über nicht-öffentliche Kanäle(irc zähle ich da mal dazu, da Informationen nur kurzzeitig für wenige zur Verfügung stehen)
7. lasche Sittingregeln und Probleme mit Multiaccs
8. zuwenige Spieler
9. Deep dauerhaft nur für eine Fraktion zugänglich
(10.) Abat werden teilw. als zu stark empfunden, Kampfsystem als zu komplex

Punkt 10 sehe ich nicht als Problem des Spieles, sondern fehlender Wissenstransfer an die interessierten Spieler. Vielleicht bräuchte man doch mal umfangreichere Detailerklärungen zum KS und einfachere Manöverergebnisse.

Lösungsansätze?

- Ressourcengewinnung durch Diggreen und Aggregate stark begrenzen, so dass tatsächlich über die ganze Runde ein Mangel entstehen muss
- Aggregatesystem evtl. überarbeiten, siehe http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=9&t=1737
- Fraktionsgalaxien überarbeiten/auflösen, siehe http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=12&t=1734
- Sittingregeln überarbeiten und durchsetzen
- Deep als wichtigste Galaxie herausstellen, in der alle Fraktionen ansässig sein müssen (aber auch können! Diskussion: geschützte/sichere Systeme ect..)
- Spielziel schon früh definieren, Spieler nicht ins Blaue hinein raten lassen

Ich hoffe ich konnte das meiste der Ideen auffangen.

Grüße,
blub


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 19:16 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich denke Problem (10) liese sich durch mehr ingame informationen lösen. Leider kann ich das nicht als einfache lösung bezeichnen. Denn obwohl es nicht schwer ist alles aufzuschreiben ,ist es doch eine große Menge Arbeit.

Übrigens finde ich Abat nicht zu stark. Ich habs auch schonmal in einem anderen Beitrag erwähnt, aber wer denkt Kee sind unbesiegbar sollte sie vielleicht einfach mal selber ausprobieren. Man merkt sehr schnell die Grenzen ihrer Fähigkeiten. Insbesondere der der Abat.

Ob das Deep so entscheidend ist hab ich immernoch meine Zweifel. Ja, es gibt mehr Bergbauplaneten, aber sonst? Und Bergbauflotten sind leicht abzuschiessen....
Darüber hinaus wurden Kriegsfreie Randgebiete eingeführt. In diesere Runde hat das nichts mehr geändert, aber ich denke für nächste sollte es das alleinige halten des Deep unmöglich machen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 21:42 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Hier ein paar Infos:
1.) Ende der Runde wird wohl Ende September


da der Reset wohl nun nicht morgen stattfindet, wäre ein wenig Aufklärung schön, wann denn nu Ende ist. Da viele nur noch auf den Reset warten, wird ein "zu lange warten" sich wohl eher negativ auswirken und noch mehr Spieler verschwinden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 22:03 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
blub hat geschrieben:
Größte Probleme diese Runde:

1. massiver Ressüberschuss
2. großer Einfluss der Aggregate, vor allem durch Allianzübertragung, zählt teilweise aber nicht nur zu Problem 1 mit dazu, vor allem durch die KSH Belohnungen verursacht
3. starkes Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen was das Engagement, die Aktivität und die Erfahrung von Kämpfern dort angeht
4. allgemein aber fast keine größeren Konflikte/Kämpfe, vor allem nicht kontinuierlich sondern wenn dann meist einseitig und nur über einen kurzen Zeitraum
5. ein Schwarm als Hauptziel finden die meisten eher ungeeignet, sinnvoller als Nebenquest? Schwarm muss sich in seiner Stärke und Schwierigkeit dem wachsenden Horiversum anpassen können
6. wenig Kommunikation der Entwickler zu den Spielern, und wenn dann manchmal nur über nicht-öffentliche Kanäle(irc zähle ich da mal dazu, da Informationen nur kurzzeitig für wenige zur Verfügung stehen)
7. lasche Sittingregeln und Probleme mit Multiaccs
8. zuwenige Spieler
9. Deep dauerhaft nur für eine Fraktion zugänglich
(10.) Abat werden teilw. als zu stark empfunden, Kampfsystem als zu komplex
Grüße,
blub


1. Hängt auch mit dem Agg-Überschuss zusammen! Wenn ich sehe was an 50% Aggs als Digg des Ü in Gebrauch sind! Die Fanas hatten sehr lange sehr große Ressprobleme! Bestenfalls in den letzten 10-12 Monaten stand es da sehr gut!
2. sehe ich ebenso! Erst hat man die 20% Aggs für jeden Fraktionsmember für zu strange empfunden um dann 50% ter heraus zu geben!
3. dass das was ich die ganze Runde schon versucht habe zu kommunizieren!!!
4. doch gab es am anfang der Runde! Wenn man aber einzelne Member die sehr aktiv sind quasi komplett zusammen schießt haben diese dann auch wenig Spass am Spiel! zudem habe ich Uranov versucht gleich am Anfang der Runde anzuwerben, da mir die passivität am anfang schon nicht schmeckte..... leider hatte sich Uri aufgrund der Punkte gegen die Fanas entschieden!
die gruppen / grüppchen werden sich NIE auflösen! man erinnere sich an Runde2, als wir versucht haben mit den Kapis einen BND auszuhandeln, da sind immer geschehnisse aus runde 1 angesprochen worden die es unmöglich machten neue wege zu gehen, das hat sich im prinzip in runde 3 zum großteil so gehalten!
5. Jein, es muss auch dem Member der nur aller 2-3Tage mal on kommt die Möglichkeit gegeben werden nicht total zerschossen zu werden, sich also zurück zu ziehen..... man darf das spiel nicht darauf auslegen das nur elite spass am spiel hat, dabei meine ich auch member die die nötige zeit haben am tag mehrere stunden zu spielen.....
also muss zum einen ein konfliktpotential geschaffen werden, zb die de prod im dw wieder anzuheben dies aber auch irgend wie zu regulieren, im falle eine fraktion schafft es wieder sich dort festzusetzen muss die de prod nach einer gewissen anzahl von MS absenken!
zum anderen muss es einen raum geben in welchen angriffe sehr schwer sind und ruhigere member sich dorthin zurückziehen können....
ich finde da time seine ansätze echt gut!
6. *sign*
7. *sign*
8. ja auf jeden fall! ich werde an meiner Uni mal zur langen nacht der computerspiele vor allem bei den profs werbung machen! aber generell bedarf das spiel effektivere werbung! ggf über ein DONATE Button ;)
9. es muss einfach einen grund geben ins dw zu müssen! ggf erhöht man dort auch die anzahl der angriffe der geister wie im ph! damit nicht zu früh member versuchen das dw zu halten!
10. ABAT sind ok so! kee können nichts anderes, wäre ja doof wenn man das dann auch noch weiter beschneiden würde!

nachtrag: an der übertragung würde ich noch nichts ändern! wo jetzt ganze 50% sets in der übertragung sind werden nächste runde nur 5 und 10% aggs sein ;)

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 09:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Da ich ja auch die Disku mit bekommen habe im Neueinsteiger Thread bezüglich des Devs bei einer Fraktion würde ich noch den Punkt einbinden das es nicht richtig ist das ein DEV oder Möchtegern Dev oder Neu Dev oder wie auch immer Dev bei einer Normalen Allianz mit spielen darf/kann.
Da dadurch immer egal wie vorteile für die entsprechende fraktion entstehen gewollt oder ungewollt.
Da man sich immer mal in einem gespräch verplappert und schon sind infos da die dann nur eine Fraktion hat, oder es entstehen andere vorteile.

Und der grund für diese Disku im Neueinsteiger Thread ist egal es geht bei der sache ums Prinzip das es unfair gegenüber anderen spielern ist einen Dev in einen reihen zu haben. Oder jeder sollte einen Dev bekommen das wäre auch ne Idee :twisted:

mmn. Sollte es für den Dev oder die Devs eine eigene Ally geben, wo er mit seinen ganzen Multi Accs rein kann (Wenn er denn welche hätte, aber als aufrichtiger Dev hat man ja so was nicht da man dem eigenen spiel ja nicht schaden will) dann gibt es da auch weniger Probleme


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 09:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Zum Ressüberschuss, ich fände es ungeschickt, aus dem Überschuss gleich einen Mangel zu machen. Wenn es an allen Ecken und Enden fehlt, fördert das nicht gerade die Motivation. Auch ist nicht jeder Spieler der Topraider.

Zu den Devs in normalen Allianzen, entweder jeder hat einen oder keiner, alles andere ist einfach unfair. Der offizielle Informationsfluss ist in Hori ohnehin schon quasi nichtexistent und wenn einige Allianzen Informationsvorsprünge für sich ausnutzen können, hat das mit Fairness mal gar nichts mehr zu tun.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 710 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de