blub hat geschrieben:
Größte Probleme diese Runde:
1. massiver Ressüberschuss
2. großer Einfluss der Aggregate, vor allem durch Allianzübertragung, zählt teilweise aber nicht nur zu Problem 1 mit dazu, vor allem durch die KSH Belohnungen verursacht
3. starkes Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen was das Engagement, die Aktivität und die Erfahrung von Kämpfern dort angeht
4. allgemein aber fast keine größeren Konflikte/Kämpfe, vor allem nicht kontinuierlich sondern wenn dann meist einseitig und nur über einen kurzen Zeitraum
5. ein Schwarm als Hauptziel finden die meisten eher ungeeignet, sinnvoller als Nebenquest? Schwarm muss sich in seiner Stärke und Schwierigkeit dem wachsenden Horiversum anpassen können
6. wenig Kommunikation der Entwickler zu den Spielern, und wenn dann manchmal nur über nicht-öffentliche Kanäle(irc zähle ich da mal dazu, da Informationen nur kurzzeitig für wenige zur Verfügung stehen)
7. lasche Sittingregeln und Probleme mit Multiaccs
8. zuwenige Spieler
9. Deep dauerhaft nur für eine Fraktion zugänglich
(10.) Abat werden teilw. als zu stark empfunden, Kampfsystem als zu komplex
Grüße,
blub
1. Hängt auch mit dem Agg-Überschuss zusammen! Wenn ich sehe was an 50% Aggs als Digg des Ü in Gebrauch sind! Die Fanas hatten sehr lange sehr große Ressprobleme! Bestenfalls in den letzten 10-12 Monaten stand es da sehr gut!
2. sehe ich ebenso! Erst hat man die 20% Aggs für jeden Fraktionsmember für zu strange empfunden um dann 50% ter heraus zu geben!
3. dass das was ich die ganze Runde schon versucht habe zu kommunizieren!!!
4. doch gab es am anfang der Runde! Wenn man aber einzelne Member die sehr aktiv sind quasi komplett zusammen schießt haben diese dann auch wenig Spass am Spiel! zudem habe ich Uranov versucht gleich am Anfang der Runde anzuwerben, da mir die passivität am anfang schon nicht schmeckte..... leider hatte sich Uri aufgrund der Punkte gegen die Fanas entschieden!
die gruppen / grüppchen werden sich NIE auflösen! man erinnere sich an Runde2, als wir versucht haben mit den Kapis einen BND auszuhandeln, da sind immer geschehnisse aus runde 1 angesprochen worden die es unmöglich machten neue wege zu gehen, das hat sich im prinzip in runde 3 zum großteil so gehalten!
5. Jein, es muss auch dem Member der nur aller 2-3Tage mal on kommt die Möglichkeit gegeben werden nicht total zerschossen zu werden, sich also zurück zu ziehen..... man darf das spiel nicht darauf auslegen das nur elite spass am spiel hat, dabei meine ich auch member die die nötige zeit haben am tag mehrere stunden zu spielen.....
also muss zum einen ein konfliktpotential geschaffen werden, zb die de prod im dw wieder anzuheben dies aber auch irgend wie zu regulieren, im falle eine fraktion schafft es wieder sich dort festzusetzen muss die de prod nach einer gewissen anzahl von MS absenken!
zum anderen muss es einen raum geben in welchen angriffe sehr schwer sind und ruhigere member sich dorthin zurückziehen können....
ich finde da time seine ansätze echt gut!
6. *sign*
7. *sign*
8. ja auf jeden fall! ich werde an meiner Uni mal zur langen nacht der computerspiele vor allem bei den profs werbung machen! aber generell bedarf das spiel effektivere werbung! ggf über ein DONATE Button
9. es muss einfach einen grund geben ins dw zu müssen! ggf erhöht man dort auch die anzahl der angriffe der geister wie im ph! damit nicht zu früh member versuchen das dw zu halten!
10. ABAT sind ok so! kee können nichts anderes, wäre ja doof wenn man das dann auch noch weiter beschneiden würde!
nachtrag: an der übertragung würde ich noch nichts ändern! wo jetzt ganze 50% sets in der übertragung sind werden nächste runde nur 5 und 10% aggs sein
greetz
smu
_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров