Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 810 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 10:32 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Bezüglich des Ressüberschuss einfach nur mal den Swarm so ändern das man da nicht so viel Ress raus bekommt und ei TF ress reduzieren da gibts nämlich auch ne menge ress her. das würde mmn. nach schon reichen.
Nachschrauben nach unten geht immer noch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 13:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
Morgoth hat geschrieben:
Zu den Devs in normalen Allianzen, entweder jeder hat einen oder keiner, alles andere ist einfach unfair. Der offizielle Informationsfluss ist in Hori ohnehin schon quasi nichtexistent und wenn einige Allianzen Informationsvorsprünge für sich ausnutzen können, hat das mit Fairness mal gar nichts mehr zu tun.


Du möchtest den Dev also untersagen in ihrem eigenem Spiel so zu spielen wie sie es selber für richtig halten ?
Mein Vorschlag geht eher dahin das sie unter einem Alias spielen und es auch keinem sagen damit sie weiterhin ungestört teilnehmen können und zugleich auch sehn können wo es klemmen könnte.

Die bekämpfung des Swarm sollte Ress. kosten und keine verschaffen, als eines der primären Ziele wäre es toll wenn das umgesetzt werden könnte.
Die Aggregate müssten bei der Effektstaplung abgeschwächt werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 12:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Shinji hat geschrieben:
Morgoth hat geschrieben:
Zu den Devs in normalen Allianzen, entweder jeder hat einen oder keiner, alles andere ist einfach unfair. Der offizielle Informationsfluss ist in Hori ohnehin schon quasi nichtexistent und wenn einige Allianzen Informationsvorsprünge für sich ausnutzen können, hat das mit Fairness mal gar nichts mehr zu tun.


Du möchtest den Dev also untersagen in ihrem eigenem Spiel so zu spielen wie sie es selber für richtig halten ?
Mein Vorschlag geht eher dahin das sie unter einem Alias spielen und es auch keinem sagen damit sie weiterhin ungestört teilnehmen können und zugleich auch sehn können wo es klemmen könnte.
[...]


noch weitere Intransparenz wäre an dieser Stelle wohl nicht förderlich *vermut*

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 14:59 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Nein Shinji,
Einfach die Devs mit den Multi ACCs in ihre eigene Ally Packen und ruhe hat man.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 15:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
hanibal00 hat geschrieben:
Nein Shinji,
Einfach die Devs mit den Multi ACCs in ihre eigene Ally Packen und ruhe hat man.


Dieses hatten wir schon in Runde 1 und ich fand das den Dev gegenüber recht "ungerecht" da sie eben ausgegrenzt werden auf diese Art. gut es war eine andere Situation da sie grundsätzlich eher bescheit gewust hatten was kommen wird aber dafür hatten sie sich eben nicht am alltäglichem Spielablauf beteiligt bzw. nur im ph gesessen und etweiligen Dauerbewohnern das Leben schwer gemacht.

Zudem was soll eine 3-4 Leute grosse Ally anstellen in diesem Spiel welches auf Ally grössen von 45 ausgelegt ist und dabei noch immer nicht alles gleichzeitig nutzen kann ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 15:23 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Anfang der Runde wurde über das Problem gesprochen. In Runde 1 und 2 war es nämlich genau so, dass die Entwickler in einer eigenen Ally waren und somit eher abgeschnitten vom Spielgeschehen. Entsprechend haben sie nicht so viel mitbekommen was im Horiversum so passiert, oder nur über umwege und mit Zeitverlust.

Deshalb haben sich Anfang der Runde die zwei wichtigsten Entwickler (Maro,blumba) jeweils auf die Technos und Fanas aufgeteilt. In der Zeit wo Maro z.B. noch sehr aktiv war, war das ein sehr großes Gewinn für das Spiel, Bugs und Logikfehler wurden schnell gefunden und behoben. Ingame aktive Entwickler sind deshalb meiner Meinung nach extrem wichtig. Obwohl Maro damals sogar einen der stärksten Accs besaß hat er sich jedoch nie in Fraktionskämpfe o.ä. eingemischt.

Das kein Entwickler bei den Kapis ist, lag daran, dass diese über eine lange Zeit der Runde praktisch nicht existent waren.. Für eine neue Runde sollte das Ziel also eher sein, dass in jeder Fraktion ein Devel ist, anstatt sie da wieder auszuschliessen...

edit...Shinji war schneller


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:40 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Für mich stellt sich eigentlich nicht die Frage ob und wo Entwichkler spielen.
Solange sie ihren eigenen Account nicht durch unfaire Mittel pushen und ganz normal mitspielen ist es für mich kein Problem.

ABER INFORMATIONEN MÜSSEN FÜR ALLE ZUGÄNGLICH GEMACHT WERDEN!
Und das geht eben nur über Ingame Nachrichten oder Beiträte im offiziellen Forum.
Weiter müssen alle Informationen die Spieler gleichzeitig erreichen.
Spielt also ein Entwickler in einer Gruppe/Fraktion ... hat es eben dort keine anderen Infos zu geben.
Da gehören diese auch nicht hin!

@blub

Das funktioniert nur solange auch 3 gleich aktive Entwickler, Admins ... mitpsielen.
Fällt einer aus hast du wieder das gleiche Problem wie jetzt.
Macht das ganze also Bitte nicht an einigen Personen fest sondern geht das Problem richtig an.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 23:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Ich könnte jetzt mit Erfahrungen aus einem anderen Spiel kommen, aber das will ja sowieso niemand hören, weil nur hier ist alles richtig :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 22:12 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Salve!

Wünsche für die nächste Runde (also nicht die kommende, denn die scheint mir zu nahe):
* Kleine Galaxien mit vielleicht 30 - 50 Systemen als Sternenhaufen
** Grundsätzlich finde ich die Idee von Sternenhaufen besser als Spiralgalaxien.
** Die Anzahl der STARTGalaxien wächst mit der maximalen Spieleranzahl
* Pro STARTGalaxie drei bis 5 Spieler und eine KI
* Die Roboter-KI ist zuerst quasi inaktiv und bewacht 3 bis 5 "Wurmlöcher" in die nächste Galaxie.
** Oder auch unterschiedliche Galaxien
* Sobald ein Spieler aus einer STARTGalaxie beginnt ein Tor anzugreifen, erkennt die KI die Gefahr. Und wird dann auch mal aktiv gegen den Spieler vorgehen (aber eher schlecht als recht) zuerst versucht sich aber nur das Tor wieder zu verteidigen.
* Sie Stärke der KI sollte abhängig von der Stärker der Spieler in einer STARTGalaxie sein.
* Die KI lässt sich besiegen indem man ihren Stützpunkt/Planeten zerstört. Was zu Beginn natürlich nicht möglich ist.
* Man kann keine Planeten in die STARTGalaxie springen, aber raus schon.
** Ob das Wurmloch Oneway ist und ob man, wenn man die Startgalaxie komplett verlassen hat jemals wieder zurück kann, bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht gut wäre (in Bezug auf Späteinsteiger)
*** Ich stell' mir z.B. vor, dass eine leere STARTGalaxie mit samt ihrem Wurmloch einfach verschwindet und wenn man wieder eine braucht, erscheint ein neues Wurmloch irgendwo.
* Ideal wäre es, wenn man einen Mechanismus hätte, der eine Kooperation der Spieler in einer Galaxie belohnt (soweit bin ich spontan jetzt nicht)
** Somit würde man neue Gemeinschaften fördern
* Hinter dem Wurmloch befinden sich größere, vielleicht sogar lukrativere Galaxien.
** Die Namen der Galaxien ist im ersten Moment für jeden Spieler verschieden (somit bleibt ungewiss, wo man sich gerade befindet)
*** Mittels Allianzen bekommt man die Möglichkeit sich auf einen Namen für Systeme und Galaxien zu einigen
* Man hat schon früh die Möglichkeit DE in geringem Maße zu konzentrieren und kontrollieren.
** Je mehr DE man konzentriert hat, desto größer ist der eigene Einflussbereich
** Man kann konzentrierte DE in geringem Maße springen, vernichtet dadurch aber immer auch einen Teil zusätzlich vor Ort
** Durch Kontrollgebäude kann man die Boni/Mali des eigenen Einfluss steuern (ob man diese Kontrollgebäude dann Tempel nennt und die Abstimmung eine Art Massengebet ist statt einer Konfigurationsdatei und abgefahrenere Horiversumtechnik ist zweitrangig)
** Hat man viele Planeten in nahen System und große Konzentratoren hat man sehr große Boni und ist relativ sicher. Somit sind Angriffe auf die zentralen Systeme sehr schwer.
** Es ergeben sich als Strategie gegen Mitspieler somit, dass man an einer Front ebenfalls Planeten mit Konzentratoren braucht um die gegnerischen Boni zu minimieren.
** Oder man springt viele "negative" DE in ein Gebiet, um dann dort einen vernichtenden Schlag ausführen zu können, dafür vernichtet man aber auch einen Teil der eigenen Infrastruktur
** Boni könnten z.B.
*** kontinuierliche Schäden an feindlichen Mutterschiffen sein
*** sehr langsamer Hyperraum für allianzfremde Flotten
*** erhöhte Produktivität der Planeten
*** effektivere Waffen
*** man reduziert die Effektivität eines System im hohen Maße und dafür verschwindet es von der Karte
**** dies als Grundansatz für einen Piratenspieler und müsste natürlich ausgearbeitet werden
*** oder eben was einem sonst noch so einfällt
** Boni sollten sich mit der Zeit auf und abbauen, so dass man nicht spontan zwischen zwei Effekten Wechseln kann
** Allianz Boni und Effekte können sich natürlich addieren, sollten aber irgendwie asymptotisch verlaufen. Irgendwas nach dem Motto : bei 2 Planeten 150% Schadensbonus (2x Beten für Schaden) oder 85% Schaden und 85% langsamere Flotten (1x Beten Schaden, 1x Beten langsame Flotten) und bei 3 Planeten dann halt 205% Schaden ... etc.

Da gibt es bestimmt noch einiges mehr, was man berücksichtigen müsste, aber so schnell aus der Hand geschüttelt, reicht das erst mal. Da muss ich jetzt auch selbst nochmal darüber schlafen und schauen wie sinnvoll ich das alles die nächsten Tage noch finde. :D
Aber auf jeden Fall denke ich, dass kleine Sternenhaufen, die man eventuell auch als kleinere Allianz leichter verteidigen könnte, ein Gewinn wären.

Und sorry Jungs und Mädels, ich habe nur wenige Posts vor mir gelesen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ausgerechnet jetzt so viel Betrieb ist.

PS: Beim Kontrolllesen einige Typos entdeckt, bin aber zu müde, die noch zu korrigieren.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 18:02 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:06
Beiträge: 69
Wohnort: München
Für mich ist die Hauptproblematik: Zu wenige Spieler
Bzw zu wenig neue, alte Hasen gibts genug die das Spiel in und auswendig kennen.

Und meiner Meinung nach liegt das gar nicht so sehr an mangelnden neuen Spielern, sondern daran,
dass viele nicht dabei bleiben. Dass es im Moment für Neueinsteiger absolut tödlich ist mit dem Schwarm im Green
dürfte jedem klar sein, darauf will ich aber nicht hinaus.
Als ich damals (irgendwann 2. Runde) angefangen hab, konnte ich ohne von weitaus stärkeren Spielern gefarmt zu werden
8-9 Planis kolonisieren und dann einer Allianz beitreten. Natürlich gab es Rivalen und Scharmützel im Green,
aber ich wurde nie aus Fraktionsgalas von Spielern 200 Plätze über mir im Highscore geraidet.

Diese Runde hab ich so ein Verhalten leider zu oft mitbekommen.
Ich finde, da braucht es dringend irgend eine Art Sicherungsmechanismus. Z.B. könnte man für einen "unfairen Angriff"
(Punkte-Verhältnis zu verschieden) gewonnene Medaillen wieder abziehen. Einen solchen Angriff direkt zu verbieten würde natürlich auch gehen,
finde ich aber nicht so prickelnd. Sicher interessant wäre auch ein "Unfair-Highscore", der bei so einem Angriff steigt :lol:
Es gab diese Runde einige Spieler (auch aktiv im Forum), die nach solchen Angriffen das Handtuch geworfen haben. Würde ich jetzt
als Neueinsteiger anfangen, würde mir auch schnell die Lust an meinen 4 Planis vergehen wenn solche Raids kommen.

Ich weiß, Horizon ist kein Spiel für Weicheier, aber sowas kann doch irgendwie nicht sein.
Die Einträge in den Browsergamelisten bringen wenig, wenn neue Spieler sofort vergrault werden.

Viele Grüße vom Klabautergeist ;)

_________________
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das leben ist nur eine Reise in die Fremde


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 810 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de