Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9 10 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 22:35 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Ich wünsche mir eine nächste Runde wieder ohne Fraktionssystem und Heimatgalas, zurück zu Allianzen, also kleineren, selbst gewählten Einheiten.
Das Fraktionssystem schien zuerst eine gute Idee, war aber hinter doch keine, im Gegenteil.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 15:09 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
07.10.2015 01:02:56 Systemnachricht
Subject: Rundenende und Neustart


Rundenende und Neustart

Das gar schröckliche Ende...

ist nah! Oder so ähnlich. Denn wie Ihr sicher bemerkt, wird der Schwarm zunehmend stärker. Und sollte das aktuelle Horiversum weitestgehend in der Hand dieser wunderbaren Wesen sein, ist der Zeitpunkt für das Rundenende gekommen. Vermutlich wird das innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen.

Nach einer kurzen Pause (welche wir eventuell mit einer kompakten Speed verkürzen) wird es ab Ende Oktober oder Anfang November dann wieder einen Neustart geben - natürlich mit einem neuen Horiversum und einigen kleineren Änderungen.

Zudem ergeben sich einige personelle Veränderungen. Zum einen wird meine Wenigkeit nach längerer Abstinenz wieder aktiver mitwirken und zusätzlichen darf ich im Namen aller Entwickler Atros in unseren Reihen begrüßen.

In diesem Sinne - schlagt Euch wacker und verkauft Eure Haut teuer!

Der Marodeur

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 17:21 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 11. Aug 2013, 18:38
Beiträge: 16
Diese Nachricht, die ja nun wirklich jeder Spiler in seinem Postfach hatte, wird hier warum nochmal geposted?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 18:14 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
apeg hat geschrieben:
Diese Nachricht, die ja nun wirklich jeder Spiler in seinem Postfach hatte, wird hier warum nochmal geposted?


Aus dem einfachen Grund das verschiedene Member bereits inaktiv sind und IG nicht mehr on kommen ;)
Tja, hat eben irgend wie immer alles seine Gründe.....
Aber man hat mich gebeten verschiedene Informationen in meinem Privaten Forum sowie hier kundzutuen!
Dem bin ich nachgekommen, auch wenn es dir aufstößt :roll:

Bild

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 18:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Und vielleicht lesen hier auch noch Leute mit, die schon lange keinen Account mehr haben, man kann sich auch künstlich aufregen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 14:35 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Ich kann nur aus meiner Sicht beschreiben, was mir gefallen und was mir nicht gefallen hat:

Nicht gefallen:
  • Im Green Heart fühlte ich mich ganz wohl. Es gab die verschiedensten Planetentypen, interessante Planeten. Warum sollte ich in die Fraktionsgalaxis umziehen? Auch als ich dorthin umgezogen war, wusste ich keine Antwort auf diese Frage, denn dort gab es nur langweilige Planeten (Wüsten und Vulkane, wie öde ist das denn?). Am liebsten wäre ich wieder ins Green Heart zurückgezogen. Hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn die Runde noch etwas länger gedauert hätte. Ihr fragtet ein paar mal, wie man Deep Water attraktiv machen kann: Mit interessanten Planeten. Möglicherweise werde ich in der nächsten Runde statt in die Fraktionsgalaxis ins Deep Water umziehen in der Hoffnung, dort interessante Planeten zu finden.
  • Rassensuche ist unheimlich aufwändig und undurchschaubar. Wolkenplanet im Pantheon, es muss alles optimal passen (Energie, Ressourcen, Forschungslabor, naja, Ihr wisst schon), warten, bis die richtige Rasse kommt, erforschen, klappt nicht, und man weiss noch nicht einmal, warum es nicht geklappt hat, vielleicht hatte man zuviel Ressourcen rumliegen? Oder zu wenig? Zuviel Energie oder zu wenig? Vielleicht ist das Forschungslabor zu klein? Vielleicht der Raumhafen? Vermutlich spielt der keine Rolle? Vielleicht hatte ich einfach nur Pech? Weiter warten, nochmal probieren. Als es schließlich geklappt hat wusste ich nichtmal, warum es diesmal geklappt hat. Danach muss man den Wolkenplaneten aufgeben (versteigern), weil er sonst von Geisterflotten zerstört wird. Klar, die Rassen sind wirklich toll, aber muss das so undurchschaubar, kompliziert und aufwändig sein? Und WARUM darf man den Wolkenplaneten nicht behalten? Weil sonst jeder Spieler im Pantheon einen Wolkenplaneten hätte? Gerade das wäre doch lustig... Ich finde, jeder Spieler sollte einen Wolkenplaneten im Pantheon haben.
  • Inavsion: Ich hatte eine Invasion auf einem meiner Planeten. Toll, spannend, machen mir alles kaputt, ein Gebäude nach dem anderen. Am Ende habe ich gewonnen, trotzdem sind die meisten Gebäude kaputt und alle Ressourcen weg. Das ist zu heftig.
  • Minen kann man nur bis 23 ausbauen. Warum? Wenn sie größer werden brauchen sie halt mehr Platz und kosten mehr, warum muss man das aber so beschränken? Unnötig. Ähnlich Solarkraftwerke, warum haben die eine maximale Ausbaustufe? Damit man gezwungen ist, Fusionskraftwerke zu bauen, die dann in die Luft fliegen? Ähnlich Forschungslabore, warum darf ich diese nur auf dem Heimatplaneten kräftig ausbauen? Gerade dort geht das aber eh nicht, denn man muss ja das Hauptquartier ausbauen, und das braucht soviel Platz, dass man das Forschungslabor wiederrum nicht beliebig groß bauen kann...
  • Drei Fraktionen finde ich wenig. Ich hätte gerne mehr Auswahl gehabt. Wobei ich zugebe, dass das vermutlich dann kompliziert wird mit zum Beispiel 6 Fraktionen und 6 Fraktionsgalaxien...

Gefallen:
  • Rasse. Nachdem ich eine Rasse hatte, hat das Spiel einen richtigen "Schub" bekommen und nochmal richtig Spaß gemacht, denn die Rassenfeatures sind total schön. Zumindest meine Rasse.
  • Komplexität der Forschungen, der Gebäude, des Spiels
  • Vielerlei unterschiedliche Planetentypen, die auch wirklich eine Auswirkung haben, das finde ich toll
  • Das man Planeten durch die Gegend springen lassen kann und so umziehen kann finde ich grandios, auch wenn ein Sprung ewig dauert. Wenn Ihr Deep Water attraktiver machen wollt: Sprungdauer nach Deep Water verringern.

Also, was ich ändern würde:
  • Spannende Planeten ins Deep Water.
  • Planetensprungdauer ins Deep Water verringern
  • Invasion abschaffen
  • Rassenforschung vereinfachen, Rassenplaneten darf man nach Rassenerforschung behalten (keine irren Geisterflottenangriffe)
  • Es sollte bessere / irgendwelche Gründe geben, in die Fraktionsgalaxis oder ins Deep Water zu wechseln
  • Beschränkungen von Minen auf 23, von Solarkraftwerken auf 20, von Forschungslaboren auf 12 aufheben
  • mehr als die bestehenden drei Fraktionen.

Ansonsten aber noch ein ganz ganz dickes Dankeschön für dieses schöne Spiel! Und fürs lesen :roll:,
Irsi.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 14:52 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Irsi hat geschrieben:
Ich kann nur aus meiner Sicht beschreiben, was mir gefallen und was mir nicht gefallen hat:

Nicht gefallen:
  • Im Green Heart fühlte ich mich ganz wohl. Es gab die verschiedensten Planetentypen, interessante Planeten. Warum sollte ich in die Fraktionsgalaxis umziehen? Auch als ich dorthin umgezogen war, wusste ich keine Antwort auf diese Frage, denn dort gab es nur langweilige Planeten (Wüsten und Vulkane, wie öde ist das denn?). Am liebsten wäre ich wieder ins Green Heart zurückgezogen. Hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn die Runde noch etwas länger gedauert hätte. Ihr fragtet ein paar mal, wie man Deep Water attraktiv machen kann: Mit interessanten Planeten. Möglicherweise werde ich in der nächsten Runde statt in die Fraktionsgalaxis ins Deep Water umziehen in der Hoffnung, dort interessante Planeten zu finden.
  • Rassensuche ist unheimlich aufwändig und undurchschaubar. Wolkenplanet im Pantheon, es muss alles optimal passen (Energie, Ressourcen, Forschungslabor, naja, Ihr wisst schon), warten, bis die richtige Rasse kommt, erforschen, klappt nicht, und man weiss noch nicht einmal, warum es nicht geklappt hat, vielleicht hatte man zuviel Ressourcen rumliegen? Oder zu wenig? Zuviel Energie oder zu wenig? Vielleicht ist das Forschungslabor zu klein? Vielleicht der Raumhafen? Vermutlich spielt der keine Rolle? Vielleicht hatte ich einfach nur Pech? Weiter warten, nochmal probieren. Als es schließlich geklappt hat wusste ich nichtmal, warum es diesmal geklappt hat. Danach muss man den Wolkenplaneten aufgeben (versteigern), weil er sonst von Geisterflotten zerstört wird. Klar, die Rassen sind wirklich toll, aber muss das so undurchschaubar, kompliziert und aufwändig sein? Und WARUM darf man den Wolkenplaneten nicht behalten? Weil sonst jeder Spieler im Pantheon einen Wolkenplaneten hätte? Gerade das wäre doch lustig... Ich finde, jeder Spieler sollte einen Wolkenplaneten im Pantheon haben.
  • Inavsion: Ich hatte eine Invasion auf einem meiner Planeten. Toll, spannend, machen mir alles kaputt, ein Gebäude nach dem anderen. Am Ende habe ich gewonnen, trotzdem sind die meisten Gebäude kaputt und alle Ressourcen weg. Das ist zu heftig.
  • Minen kann man nur bis 23 ausbauen. Warum? Wenn sie größer werden brauchen sie halt mehr Platz und kosten mehr, warum muss man das aber so beschränken? Unnötig. Ähnlich Solarkraftwerke, warum haben die eine maximale Ausbaustufe? Damit man gezwungen ist, Fusionskraftwerke zu bauen, die dann in die Luft fliegen? Ähnlich Forschungslabore, warum darf ich diese nur auf dem Heimatplaneten kräftig ausbauen? Gerade dort geht das aber eh nicht, denn man muss ja das Hauptquartier ausbauen, und das braucht soviel Platz, dass man das Forschungslabor wiederrum nicht beliebig groß bauen kann...
  • Drei Fraktionen finde ich wenig. Ich hätte gerne mehr Auswahl gehabt. Wobei ich zugebe, dass das vermutlich dann kompliziert wird mit zum Beispiel 6 Fraktionen und 6 Fraktionsgalaxien...

Gefallen:
  • Rasse. Nachdem ich eine Rasse hatte, hat das Spiel einen richtigen "Schub" bekommen und nochmal richtig Spaß gemacht, denn die Rassenfeatures sind total schön. Zumindest meine Rasse.
  • Komplexität der Forschungen, der Gebäude, des Spiels
  • Vielerlei unterschiedliche Planetentypen, die auch wirklich eine Auswirkung haben, das finde ich toll
  • Das man Planeten durch die Gegend springen lassen kann und so umziehen kann finde ich grandios, auch wenn ein Sprung ewig dauert. Wenn Ihr Deep Water attraktiver machen wollt: Sprungdauer nach Deep Water verringern.

Also, was ich ändern würde:
  • Spannende Planeten ins Deep Water.
  • Planetensprungdauer ins Deep Water verringern
  • Invasion abschaffen
  • Rassenforschung vereinfachen, Rassenplaneten darf man nach Rassenerforschung behalten (keine irren Geisterflottenangriffe)
  • Es sollte bessere / irgendwelche Gründe geben, in die Fraktionsgalaxis oder ins Deep Water zu wechseln
  • Beschränkungen von Minen auf 23, von Solarkraftwerken auf 20, von Forschungslaboren auf 12 aufheben
  • mehr als die bestehenden drei Fraktionen.

Ansonsten aber noch ein ganz ganz dickes Dankeschön für dieses schöne Spiel! Und fürs lesen :roll:,
Irsi.


Krasses Pferd!
FInd eben gar keinen Anfang, ich Frag einfach mal doof, hast du dir irgend welche Dinge zu den Fraktionen, Fraktionsgalas, Rassen etc im allg Wiki, respektive im FanaWiki angelesen?
Aus deinen Kritikpunkten lese ich heraus dass du Digg bist und Fana! Und irgend wie die Funktion des DW und PH nicht ganz erfassen kannst oder erfasst hast?
Ggf. ist Time schneller, ansonsten werde ich die Tage etwas dazu schreiben!

Greetz
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 15:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Smu hat geschrieben:
Krasses Pferd!
FInd eben gar keinen Anfang, ich Frag einfach mal doof, hast du dir irgend welche Dinge zu den Fraktionen, Fraktionsgalas, Rassen etc im allg Wiki, respektive im FanaWiki angelesen?
Aus deinen Kritikpunkten lese ich heraus dass du Digg bist und Fana! Und irgend wie die Funktion des DW und PH nicht ganz erfassen kannst oder erfasst hast?
Ggf. ist Time schneller, ansonsten werde ich die Tage etwas dazu schreiben!


Ich versuch, konstruktiv zu sein und werd erstmal abgewatscht. DANKE.

JA, ich les das Wiki. Aber ich studiere es nicht. Vielleicht kann man aus den Informationen im Wiki mehr herauslesen als ich herauslesen kann.
Vielleicht kannst Du es ja auch mal lesen und all das was fehlt ergänzen.

Ja, ich habe viele Informationen gelesen.
Über Fraktionen steht im Wiki, dass es 3 Fraktionen gibt, die in einem dauerhaften Kriegszustand stehen. Und dass es das Ziel jeder Fraktion ist, für die jeweilige Gottheit "Dunkle Energie" zu sammeln, bis diese sich aus ihrem Gefängnis befreien und die anderen beiden Gottheiten vernichten kann.
Ja, und so sammeln wir im Firestarter dunkle Energie. Nur war der Schwarm schneller da, als dass wir genug dunkle Energie gesammelt hätten. Mal abgesehen davon, dass die Technos wesentlich mehr dunkle Energie gesammelt haben.
Bisher war das für mich SEHR abstrakt. Ist es immernoch. Man baut Sammler und Konzentratoren. Und in der Galaxieansicht sieht man, wieviel dunkle Materie in einem System vorhanden ist. Und es gibt drei Balken, einer für jede Fraktion, wo man sehen kann, wieviel jede Fraktion gesammelt hat. Aber hat das Ganze irgendeine Auswirkung, irgendeine Bedeutung im Spiel? Genausogut könnte da stehen, dass man für die Gottheit Punkte sammelt und das Ziel des Spieles ist, dass die eigene Fraktion mehr Punkte hat als die anderen.

Ja, auch zu "Fraktionsgalaxien" hab ich was gelesen.
Prinzipiell bauen die Fanatiker schneller und billiger Schiffe. Die Technos forschen besser. Fanatiker-Galaxie ist das Firestarter. In den Galaxiebeschreibungen steht "Firestarter ist eine große Galaxie. Forschungs-, zivile als auch militärische Bauvorhaben gelingen schneller. Raumschiffe und Verteidigungsanlagen sind stärker als normal, aber auch teurer, die maximale Bevölkerunsanzahl ist aufgrund der relativ kleinen Planetengröße reduziert.". Nunja, die Technos forschen eigentlich schneller als Vorteil, die Firestarter Galaxie jedoch forscht auch schneller. Damit soll sich der Fraktions-Nachteil mit der Fraktions-Galaxie ausgleichen. Raumschiffe und Verteidigungen sind stärker, aber auch teurer. Teurer aber Besser. Klingt neutral. Maximale Bevölkerung reduziert, ich bin bisher noch an keine Bevölkerungsgrenze gestossen.
Ja, für einen Fanatiker hat das Firestarter Vorteile.

Während Firestarter, Ghost Island und Blue Haven für die 3 Fraktionen sind ist Deep Water eben nicht für eine Fraktion.
Das macht es durchaus interessant.
Aber VIEL MEHR steht dazu NICHT im Wiki.
Deep Water: Forschung und Bauen ist langsamer, dafür billiger. Genauso eine Nullsumme wie die teureren aber besseren Verteidigungsanlagen im Firestarter. Abgesehen davon ist das Deep Water leer.

Pantheon: Laut Wiki ausschliesslich für Rassenforschung geeignet. Abgesehen davon: Finger weg. Cool, ja. Die Götter sind da. Die Programmierer. Ausser zur Rassenfindung taugt das Pantheon für nichts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 16:20 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Irsi hat geschrieben:
Smu hat geschrieben:
Krasses Pferd!
FInd eben gar keinen Anfang, ich Frag einfach mal doof, hast du dir irgend welche Dinge zu den Fraktionen, Fraktionsgalas, Rassen etc im allg Wiki, respektive im FanaWiki angelesen?
Aus deinen Kritikpunkten lese ich heraus dass du Digg bist und Fana! Und irgend wie die Funktion des DW und PH nicht ganz erfassen kannst oder erfasst hast?
Ggf. ist Time schneller, ansonsten werde ich die Tage etwas dazu schreiben!


Ich versuch, konstruktiv zu sein und werd erstmal abgewatscht. DANKE.

JA, ich les das Wiki. Aber ich studiere es nicht. Vielleicht kann man aus den Informationen im Wiki mehr herauslesen als ich herauslesen kann.
Vielleicht kannst Du es ja auch mal lesen und all das was fehlt ergänzen.

Ja, ich habe viele Informationen gelesen.
Über Fraktionen steht im Wiki, dass es 3 Fraktionen gibt, die in einem dauerhaften Kriegszustand stehen. Und dass es das Ziel jeder Fraktion ist, für die jeweilige Gottheit "Dunkle Energie" zu sammeln, bis diese sich aus ihrem Gefängnis befreien und die anderen beiden Gottheiten vernichten kann.
Ja, und so sammeln wir im Firestarter dunkle Energie. Nur war der Schwarm schneller da, als dass wir genug dunkle Energie gesammelt hätten. Mal abgesehen davon, dass die Technos wesentlich mehr dunkle Energie gesammelt haben.
Bisher war das für mich SEHR abstrakt. Ist es immernoch. Man baut Sammler und Konzentratoren. Und in der Galaxieansicht sieht man, wieviel dunkle Materie in einem System vorhanden ist. Und es gibt drei Balken, einer für jede Fraktion, wo man sehen kann, wieviel jede Fraktion gesammelt hat. Aber hat das Ganze irgendeine Auswirkung, irgendeine Bedeutung im Spiel? Genausogut könnte da stehen, dass man für die Gottheit Punkte sammelt und das Ziel des Spieles ist, dass die eigene Fraktion mehr Punkte hat als die anderen.

Ja, auch zu "Fraktionsgalaxien" hab ich was gelesen.
Prinzipiell bauen die Fanatiker schneller und billiger Schiffe. Die Technos forschen besser. Fanatiker-Galaxie ist das Firestarter. In den Galaxiebeschreibungen steht "Firestarter ist eine große Galaxie. Forschungs-, zivile als auch militärische Bauvorhaben gelingen schneller. Raumschiffe und Verteidigungsanlagen sind stärker als normal, aber auch teurer, die maximale Bevölkerunsanzahl ist aufgrund der relativ kleinen Planetengröße reduziert.". Nunja, die Technos forschen eigentlich schneller als Vorteil, die Firestarter Galaxie jedoch forscht auch schneller. Damit soll sich der Fraktions-Nachteil mit der Fraktions-Galaxie ausgleichen. Raumschiffe und Verteidigungen sind stärker, aber auch teurer. Teurer aber Besser. Klingt neutral. Maximale Bevölkerung reduziert, ich bin bisher noch an keine Bevölkerungsgrenze gestossen.
Ja, für einen Fanatiker hat das Firestarter Vorteile.

Während Firestarter, Ghost Island und Blue Haven für die 3 Fraktionen sind ist Deep Water eben nicht für eine Fraktion.
Das macht es durchaus interessant.
Aber VIEL MEHR steht dazu NICHT im Wiki.
Deep Water: Forschung und Bauen ist langsamer, dafür billiger. Genauso eine Nullsumme wie die teureren aber besseren Verteidigungsanlagen im Firestarter. Abgesehen davon ist das Deep Water leer.

Pantheon: Laut Wiki ausschliesslich für Rassenforschung geeignet. Abgesehen davon: Finger weg. Cool, ja. Die Götter sind da. Die Programmierer. Ausser zur Rassenfindung taugt das Pantheon für nichts.



Abwatschen wollte ich dich keinesfalls!
Die DE ist noch aus Runde 2, es musste DE in der Heimatgala der Gottheit gegeben werden und damit worden Meilensteine erreicht!
Zum einen hat man für das erreichen Aggregate bekommen zum anderen hat sich die Spielgeschwindigkeit für alle erhöht.
Im DW konnte man, ich glaube um den Faktor 8, mehr DE erzeugen als in allen anderen Galas, zudem mussten die QUip mit einem MUPL die DE vom DW in die Heimatgala springen!
Deswegen besteht im DW Kriegsrecht, also dir kann man jederzeit und ohne Kriegserklärung den Planeten oder auch alle die sich dort befinden Invadieren und ruck zuck hättest schicke leere Planis dort....
Durch einen Paradigmenwechsel von Runde 2 zur Runde 3 sind die Meilensteine (MS) weggefallen, die Kugelsternenhaufen mit dem Swarm sind eingeführt worden und die DE aus dem DW ist nicht mehr nötig gewesen!
Aus diesem Grund hat sich keiner die Arbeit gemacht diese Runde die Techs aus dem DW zu vertreiben! Auch als man das Kriegsrecht in den Sys 0....100 und 900...999 aufgehoben hat sah sich keiner veranlasst im DW zu aggieren!

Als Digg lässt man sich die RKPL oder andere Planis einfach vom GH ins FS springen! Das du im GH derartig "Ruhe" verspürst liegt einfach daran das durch Überfluss-Aggs und Swarm-Farmen kein Mensch mehr Ress benötigt....
Wärst du ein größerer Spieler mit größeren Mengen Ress im GH wärst du früher oder später Ziel, dann kauft nen netter Kee oder QUip einfach ein Kaperbrief und zieht dich 24stunden lang ab wie er nur kann!

Jede Fraktionsgala hat ihre, der Fraktion entsprechenden, Planis die die spezialisierung ermöglichen!
Ergo: Im GH haste nen Malus, der schlimmsten haben die Fanas, fast 50% Kampfmalus! Die anderen Fraktionen haben andere Malis! In den Fraktionsgalas haste dann den Bonus und die speziellen Planitypen um den Bonus maximal zu nutzen!

Ja und das PH, keiner sagt das du den Plani sofort nach dem erforschen der Rassen aufgeben musst! Nur musst du eben mit Rasse auf mehr Atts voom Genossen Geist gefasst sein! Also Energie immer Low ect....
Macht den Aufbau nur schwerer aber nicht unmöglich!
Letzte Runde gab es genug schöne scharmützel im PH und jede Fraktion hatte dort einige bis auf die Zähne bewaffnete DSPL/EOPL und xMOS....

Mit dem erforschen der Rasse sollte alles im FanaWiki stehen! Habe derzeit keinen Zugriff deswegen kann ich mich derzeit nicht vergewissern ob die Daten noch beisammen sind!
Aber die Menge der nötigen Ress für jede Rasse und was man alles beachten muss sollte dort stehen!
Energie im grünen Bereich, Population im grünen Bereich, keine Forschungen auf anderen Planis, genug Ress (sind ja nur sehr kl Mengen)
Und wenn es schief geht steht doch immer da dass es beim erforschen zerstört worden ist! Oder kommt das nicht mehr?
Also ich hatte recht zügig meine Rasse nach nichteinmal 4 Monaten nach Rundenstart! Und habe mich damals an das Wissen aus dem Wiki gehalten.....

Soweit zu deinen Posts, sicher habe ich eben auf die schnelle das eine oder andere vergessen explizit "anzusprechen".....
Aber der Time gibt sich derzeit soviel Mühe hier alles zu erklären das ich ihm das überlassen würde, wenn noch Fragen sind!
Fana intern kann ich dir nur wärmstens zippy ans Herz legen, quasi eine fleisch gewordene Wissensdatenbank der gute Mann!

Greetz
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 20:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll... Am meisten schockiert mich wohl, dass ein derartiges Wissensdefizit bei einem Fraktionsspieler besteht. Ich bemühe mich mal dir das zu erklären. Und das soll dir nicht deine Meinung absprechen, sondern lediglich eventuell fehlendes Wissen ergänzen.

Irsi hat geschrieben:
Im Green Heart fühlte ich mich ganz wohl. Es gab die verschiedensten Planetentypen, interessante Planeten. Warum sollte ich in die Fraktionsgalaxis umziehen? Auch als ich dorthin umgezogen war, wusste ich keine Antwort auf diese Frage, denn dort gab es nur langweilige Planeten (Wüsten und Vulkane, wie öde ist das denn?). Am liebsten wäre ich wieder ins Green Heart zurückgezogen. Hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn die Runde noch etwas länger gedauert hätte. Ihr fragtet ein paar mal, wie man Deep Water attraktiv machen kann: Mit interessanten Planeten. Möglicherweise werde ich in der nächsten Runde statt in die Fraktionsgalaxis ins Deep Water umziehen in der Hoffnung, dort interessante Planeten zu finden.


Smu sprach es schon an, im GREEN hättest du dich wohl nur (gerade als Diggren mit vielen Ressourcen) wohlgefühlt, weil es für keinen größeren Spieler einen Anreiz gab sich Ressourcen zu beschaffen.
Das DEEP ist insofern "interessant", dass es MEHR Planeten und damit bessere MIVE-Möglichkeiten für die Diggren bietet. Deswegen war der Aufschrei, als die Technos (Chance) zu Rundenbeginn das DEEP für sich beanspruchten und jede andere Präsenz vernichtet haben, recht groß. Der Vorteil, der dadurch entstanden war, ist nicht von der Hand zu weisen, da aber der andere wichtige Faktor (gesteigerte DE-Produktion) in dieser Runde komplett hinfällig war und der Ressourcenvorteil durch den Swarm so ziemlich egalisiert wurde... gab es keinen wirklichen Grund (ausser verbal) dagegen vorzugehen.

Irsi hat geschrieben:
Rassensuche ist unheimlich aufwändig und undurchschaubar. Wolkenplanet im Pantheon, es muss alles optimal passen (Energie, Ressourcen, Forschungslabor, naja, Ihr wisst schon), warten, bis die richtige Rasse kommt, erforschen, klappt nicht, und man weiss noch nicht einmal, warum es nicht geklappt hat, vielleicht hatte man zuviel Ressourcen rumliegen? Oder zu wenig? Zuviel Energie oder zu wenig? Vielleicht ist das Forschungslabor zu klein? Vielleicht der Raumhafen? Vermutlich spielt der keine Rolle? Vielleicht hatte ich einfach nur Pech? Weiter warten, nochmal probieren. Als es schließlich geklappt hat wusste ich nichtmal, warum es diesmal geklappt hat. Danach muss man den Wolkenplaneten aufgeben (versteigern), weil er sonst von Geisterflotten zerstört wird. Klar, die Rassen sind wirklich toll, aber muss das so undurchschaubar, kompliziert und aufwändig sein? Und WARUM darf man den Wolkenplaneten nicht behalten? Weil sonst jeder Spieler im Pantheon einen Wolkenplaneten hätte? Gerade das wäre doch lustig... Ich finde, jeder Spieler sollte einen Wolkenplaneten im Pantheon haben.


Diesen Wiki-Artikel hast du gefunden?
Dass eine Forschung "fehl schlägt" weil zu viele Ressourcen da sind, ist ja schon relativ unwahrscheinlich, oder? Auch dass IMPERIUMSWEIT nur eine Forschung laufen kann, sollte zum Zeitpunkt des Aufbruchs ins PH bekannt gewesen sein. Der "Zufall" ist hier auch ein relativ wichtiger Faktor... Und dann darfst du nicht vergessen: "Forschungskosten sinken, je mehr Leute eine Tech erforscht haben und sind abhängig von den Forschungskosten auf der Wolke".
Der Raumhafen/Die Raumstation sind von Belang, wenn du das gefundene Wrack reparierst, denn logischerweise kannst du damit nur erfolgreich sein, wenn du das Schiff danach auch irgendwo "hinstellen" kannst. ;)
Niemand hat dich gezwungen die Wolke abzugeben (sofern sie nicht von der Fraktion gesponsort war und an den nächsten Spieler weitergegeben werden sollte), oder? Die Geisterangriffe sind ab einem bestimmten Aufbau höchstens noch nervig, aber egal. Bei uns gab es einige Spieler, die auch dauerhaft im PH waren...

Irsi hat geschrieben:
Inavsion: Ich hatte eine Invasion auf einem meiner Planeten. Toll, spannend, machen mir alles kaputt, ein Gebäude nach dem anderen. Am Ende habe ich gewonnen, trotzdem sind die meisten Gebäude kaputt und alle Ressourcen weg. Das ist zu heftig.


Ich vermute mal, dass der Swarm dich invadiert hat... Ein Beispiel, das für den normalen Spielverlauf eher nicht zählt. Frag mal bei anderen Spielern, wie oft sie miterlebt haben, dass ein Spieler von einem anderen Spieler invadiert wurde.

Irsi hat geschrieben:
JA, ich les das Wiki. Aber ich studiere es nicht. Vielleicht kann man aus den Informationen im Wiki mehr herauslesen als ich herauslesen kann.
Vielleicht kannst Du es ja auch mal lesen und all das was fehlt ergänzen.

Ja, ich habe viele Informationen gelesen.
Über Fraktionen steht im Wiki, dass es 3 Fraktionen gibt, die in einem dauerhaften Kriegszustand stehen. Und dass es das Ziel jeder Fraktion ist, für die jeweilige Gottheit "Dunkle Energie" zu sammeln, bis diese sich aus ihrem Gefängnis befreien und die anderen beiden Gottheiten vernichten kann.


Da bist du auf dem Stand der letzten Runde. In der Runde wurde, wie Smu schon schreibt, DE gesammelt und auf das "Konto" der Fraktion, das du bereits bemerkt hast, gut geschrieben. Ich glaube dazu ist auch etwas im Wiki vermerkt. Diese Runde gab es quasi keine Gottheiten, sondern Kugelsternhaufen, die über bestimmte Mengen DE geöffnet wurden. Die Statisik mit der übertragenen Menge DE ist einfach noch so erhalten geblieben.

Irsi hat geschrieben:
Ja, und so sammeln wir im Firestarter dunkle Energie. Nur war der Schwarm schneller da, als dass wir genug dunkle Energie gesammelt hätten. Mal abgesehen davon, dass die Technos wesentlich mehr dunkle Energie gesammelt haben.
Bisher war das für mich SEHR abstrakt. Ist es immernoch. Man baut Sammler und Konzentratoren. Und in der Galaxieansicht sieht man, wieviel dunkle Materie in einem System vorhanden ist. Und es gibt drei Balken, einer für jede Fraktion, wo man sehen kann, wieviel jede Fraktion gesammelt hat. Aber hat das Ganze irgendeine Auswirkung, irgendeine Bedeutung im Spiel? Genausogut könnte da stehen, dass man für die Gottheit Punkte sammelt und das Ziel des Spieles ist, dass die eigene Fraktion mehr Punkte hat als die anderen.


Wie gesagt, war es in dieser Runde nicht vorgesehen die Gottheit zu befreien (hoffentlich ist es in der nächsten Runde sinnvoll eingebaut), sondern DE für die "Öffnung" von Kugelsternhaufen für die eigene Fraktion zu sammeln. Die Statistik ist in sofern interessant, als dass du dir den Zeitpunkt für den nächsten Kugelsternhaufen ausrechnen kannst. Eine andere Rolle spielt sie nicht wirklich. Prestige vlt noch...

Irsi hat geschrieben:
Ja, auch zu "Fraktionsgalaxien" hab ich was gelesen.
Prinzipiell bauen die Fanatiker schneller und billiger Schiffe. Die Technos forschen besser. Fanatiker-Galaxie ist das Firestarter. In den Galaxiebeschreibungen steht "Firestarter ist eine große Galaxie. Forschungs-, zivile als auch militärische Bauvorhaben gelingen schneller. Raumschiffe und Verteidigungsanlagen sind stärker als normal, aber auch teurer, die maximale Bevölkerunsanzahl ist aufgrund der relativ kleinen Planetengröße reduziert.". Nunja, die Technos forschen eigentlich schneller als Vorteil, die Firestarter Galaxie jedoch forscht auch schneller. Damit soll sich der Fraktions-Nachteil mit der Fraktions-Galaxie ausgleichen. Raumschiffe und Verteidigungen sind stärker, aber auch teurer. Teurer aber Besser. Klingt neutral. Maximale Bevölkerung reduziert, ich bin bisher noch an keine Bevölkerungsgrenze gestossen.
Ja, für einen Fanatiker hat das Firestarter Vorteile.

Während Firestarter, Ghost Island und Blue Haven für die 3 Fraktionen sind ist Deep Water eben nicht für eine Fraktion.
Das macht es durchaus interessant.
Aber VIEL MEHR steht dazu NICHT im Wiki.
Deep Water: Forschung und Bauen ist langsamer, dafür billiger. Genauso eine Nullsumme wie die teureren aber besseren Verteidigungsanlagen im Firestarter. Abgesehen davon ist das Deep Water leer.

Pantheon: Laut Wiki ausschliesslich für Rassenforschung geeignet. Abgesehen davon: Finger weg. Cool, ja. Die Götter sind da. Die Programmierer. Ausser zur Rassenfindung taugt das Pantheon für nichts.


Gefühlt wirfst du da alles wirr durcheinander... Jede Galaxie hat bestimmte Planeten, die vermehrt "auftauchen" (BH=HYPL/WAPL, GI=MUPL/ICPL, DW=Mehr_Planeten, FS=VUPL/DSPL, PH=CLPL). Die Fraktionsboni gelten für das DEEP und die Fraktionsmali für das GREEN. Die Heimatgalaxien haben ihren eigenen Bonus der ortsgebunden ist.

Dass sich im PH die Entwickler aufhalten, stammt noch aus früheren Runden.

Leider ist der Nachteil von einem Wiki, dass du immer jemanden brauchst, der es pflegt und aktuell hält. Ich würde dir als Informationsquelle das IRC empfehlen, mit etwas Geduld und Freundlichkeit dürftest du da eigentlich auf jede Frage eine Antwort bekommen...


Grüße
Time


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9 10 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de