Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 20:44 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
TimeHasChanged hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll... Am meisten schockiert mich wohl, dass ein derartiges Wissensdefizit bei einem Fraktionsspieler besteht. ......


ja, so in diese richtung habe ich auch gedacht ^^

danke dir time das du dir derzeit echt viel zeit nimmst und irgend wie jedem sein problemchen lösen magst :D
ich finde das ist auch sehr wichtig und fände es gut wenn dir die zeit dafür gegeben ist, nächste runde, den erklärbär ganz offiziell hier zu spielen!!!
denn kein anderer member erklärt derzeit und schon seit wochen mit sehr viel genauigkeit den membern dinge die sie nicht wissen.....

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 04:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Irsi hat geschrieben:
Ich versuch, konstruktiv zu sein und werd erstmal abgewatscht. DANKE.


Mach dir nix draus Irsi, das ist hier leider Standard das man als allererstes wenn man was schreibt mit einem gewissen Unterton von Alt Spielern gefragt wird ob man nicht das Wiki gelesen/ studiert habe.

Und das wurde leider auch schon viel zu oft bemängelt, der Umgang mit Neu/Unwissenden Spielern.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 09:19 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
TimeHasChanged hat geschrieben:
Leider ist der Nachteil von einem Wiki, dass du immer jemanden brauchst, der es pflegt und aktuell hält. Ich würde dir als Informationsquelle das IRC empfehlen, mit etwas Geduld und Freundlichkeit dürftest du da eigentlich auf jede Frage eine Antwort bekommen...

Grüße
Time


Danke für die Erklärungen.
Das, worauf ich mich als Spieler als aller erstes stütze und was ich als primäre Informationsquelle benutze ist:
Selbstverständlich das WIKI.
Wenn ausgerechnet dieses Wiki total veraltete, überholte und falsche Informationen enthält braucht Ihr Euch nicht über Pferde wundern.

Ja, es ist toll, wenn man im Forum Fragen stellen kann. Und auch Erklärungen bekommt. Nachdem einem gesagt wird, wie blöd man doch ist. Aber warum sollte ich im Forum Fragen stellen, wenn ich die Informationen doch im Wiki zur Verfügung habe? Auf die Idee, dass die Informationen im Wiki falsch / veraltet / überholt sind und man (statt das Wiki zu benutzen) im Forum fragen muss kommt man nicht. Zumal man im Forum dann vermutlich eh nur die Antwort bekommt, dass die Frage nach dunkler Energie doch ausführlich im Thread mit dem Thema "Wozu sind die kleinen schwarzen Kügelchen da?" beantwortet wurde...

Also, investiert nicht Stunden in Forum-Artikel sondern lieber ins Wiki... Da sucht man auch danach.
Danke.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 10:26 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Irsi hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Leider ist der Nachteil von einem Wiki, dass du immer jemanden brauchst, der es pflegt und aktuell hält. Ich würde dir als Informationsquelle das IRC empfehlen, mit etwas Geduld und Freundlichkeit dürftest du da eigentlich auf jede Frage eine Antwort bekommen...

Grüße
Time


Danke für die Erklärungen.
Das, worauf ich mich als Spieler als aller erstes stütze und was ich als primäre Informationsquelle benutze ist:
Selbstverständlich das WIKI.
Wenn ausgerechnet dieses Wiki total veraltete, überholte und falsche Informationen enthält braucht Ihr Euch nicht über Pferde wundern.

Ja, es ist toll, wenn man im Forum Fragen stellen kann. Und auch Erklärungen bekommt. Nachdem einem gesagt wird, wie blöd man doch ist. Aber warum sollte ich im Forum Fragen stellen, wenn ich die Informationen doch im Wiki zur Verfügung habe? Auf die Idee, dass die Informationen im Wiki falsch / veraltet / überholt sind und man (statt das Wiki zu benutzen) im Forum fragen muss kommt man nicht. Zumal man im Forum dann vermutlich eh nur die Antwort bekommt, dass die Frage nach dunkler Energie doch ausführlich im Thread mit dem Thema "Wozu sind die kleinen schwarzen Kügelchen da?" beantwortet wurde...

Also, investiert nicht Stunden in Forum-Artikel sondern lieber ins Wiki... Da sucht man auch danach.
Danke.



Also ich hab keinen abgewatscht!
Wenn es dir so vorgekommen ist als hätte ich das dir gegenüber getan dann ist das deine Ansicht! Für mich steht nur eins fest! Für einen Fraktionsspieler hast du einen erschreckenden Wissensstand!
Ob das nun an der kurzen Dauer bei deiner Fraktion liegt oder an nem alten WIKI kann ich nicht sagen!
Das Hori Wiki, keinen Plan wer das Pflegt!!!!
Das Fana Wiki haben immer wieder verschiedene Member auf den aktuellen Stand gehalten, nach meinen letzten erkenntnissen sollten da vor allem Zippy und Atros und zeitweise Ozy gute Arbeit geleistet haben!
Wie bereits geschrieben, ich habe derzeit keinen Zugang zum Fana Wiki (will ich auch gar nicht ^^) deswegen kann ich nicht prüfen ob wirklich alle Daten auf dem aktuellen Stand sind!
Aber generell sollten Informationen bei deinem Alli- Leader, der Fraktionsführung und dem Devel in der Fraktion erfragt werden!
Darüber hinaus stehen die Quellen wie das Hori-Wiki, das Fana-Wiki, Hori-IRC und Fana-IRC zur Verfügung und wenn es wirklich mal ne totale Unwissenheit gibt kann man auch einen Member wie Atros im TS antreffen der dir alles gut erklären kann!

Also ich fasse es nochmal zusammen!
Wir "Altspieler" sind vor allem verwundert warum solch ein Wissensstand bei einem Fraktionsspieler auftreten kann! Denn dann muss irgend etwas gehörig schief laufen!
Und alle "Neuspieler" sind ständig angepisst wenn man auf´s Wiki verweist weil sie meinen man unterstelle ihnen irgend etwas!

Sehr nette Basis für eine neue Runde!
Nur ich kenne genug Spieler dich sich 95% ihres wissens aus den Wikis gezogen haben und 5% aus IRC Fragerunden oder Forendiskussionen.....
Es ist also durchaus möglich! Allerdinsg sollte man auch nicht verlangen in 6 Monaten das komplette Spiel verstanden zu haben!!

So, nun soweit von mir.....

Greetz
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Di 13. Okt 2015, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 10:34 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Nachtrag:
Wenn Fragen sind, kann man mich diese Runde noch per IGM anschreiben! Ich schau quasi jeden Tag 2-3mal hinein und werde die Fragen auch unter 24h beantworten ;)
Betrifft auch meine kapitalistischen Freunde!
Wenn es irgend etwas gibt was ich euch nicht zu Fragen wagt, weil ihr das Gefühl habt hier im Forum nicht ernst genommen zu werden, dann schickt einfach ne igm und ich versuche mit meinem spärlichen wissen zu helfen :D

Greetz
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 11:21 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Zitat:
Also ich hab keinen abgewatscht!
Wenn es dir so vorgekommen ist als hätte ich das dir gegenüber getan dann ist das deine Ansicht!
Für mich steht nur eins fest! Für einen Fraktionsspieler hast du einen schreckenden Wissensstand!


Ich glaub langsam, Du merkst das gar nicht, wie verletzend Du bist?
Im ersten Satz sagst Du, Du hast mich nicht abgewatscht, und im dritten Satz kommt die nächste Ohrfeige?
Lassen wir das. War ein Fehler von mir, im Forum was zu schreiben. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Wollte nicht stören. Viel Spaß weiterhin. Tschüss.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 11:53 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Irsi hat geschrieben:
Zitat:
Also ich hab keinen abgewatscht!
Wenn es dir so vorgekommen ist als hätte ich das dir gegenüber getan dann ist das deine Ansicht!
Für mich steht nur eins fest! Für einen Fraktionsspieler hast du einen schreckenden Wissensstand!


Ich glaub langsam, Du merkst das gar nicht, wie verletzend Du bist?
Im ersten Satz sagst Du, Du hast mich nicht abgewatscht, und im dritten Satz kommt die nächste Ohrfeige?
Lassen wir das. War ein Fehler von mir, im Forum was zu schreiben. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Wollte nicht stören. Viel Spaß weiterhin. Tschüss.



Ggf. setze ich etwas vorraus was du eben nicht mitbringst!
Das dein Wissensstand erschreckend ist hat ja nun auch schon Time festgestellt und aus meiner langjährigen Erfahrung als Leader verschiedener Allis bin ich solch einen Wissensstand durchaus gewöhnt, allerdings von Membern die Blockfrei spielen und quasi niemals irgend wo Fragen stellen!
Für jemand der einer Fraktion angehört und damit Zugang zu Wissen in Form von Wikis, IRC, TS, IGM und erfahrenen Membern hat ist es für mich unbegreiflich.....
Du kannst dich jetzt hinsetzen und schmollen weil ich der doofe Smu bin der dich nur ärgern will oder wir können den Problemen auf den Zahn fühlen und schauen wo der Fehler liegt!
Wenn du meinen vorherigen Post richtig gelesen hast gebe ich dir ja nicht die Schuld für dein Unwissen, es kann durchaus sein das du zu wenige Fragen stellst aber genau so kann es sein das du nicht aktuellen Datensammlungen gelesen hast aus denen ggf das Wissen nicht herausgezogen werden konnte!
Wäre aber mal nen Anfang zu klären WARUM habe ich "Irsi" so wenig Wissen!
Wenn du nun selbst sagst du fühlst dich mehrfach abgewatscht frag ich mich warum?!? Dann zieh dir den Schuh doch nicht an und sag doch es lag am Wiki, es lag am IRC das nie einer on ist, es lag am Leader der nie auf meine Fragen etwas zurück geschrieben hat, es lag am Forum in dem ich nie Fragen beantworten habe können!
Dann wissen wir aber, aja, der Gute Irsi kann nur bedingt oder ggf gar nichts dafür....

Irgend wie habe ich wohl genug Member ausgebildet die danach Top-Member geworden sind! Und lange Zeit Allis als Leader und Offi geführt um meine Aussage nochmals zu untermauern!
Für mich steht nur eins fest! Für einen Fraktionsspieler hast du einen schreckenden Wissensstand!

Also wenn du nicht bereit bist das Defizit an der Wurzel zu packen, dir ehrliche Kritik und Anmerkungen zu bieder sind und du jedes Wort auf die Goldwaage legst, dir zudem jede Jacke anziehst dann tut es mir leid!
Geholfen werden kann nur dem, der sich helfen lässt ;)

„Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“

Franz von Assisi

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 12:23 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
:]] :]] :]] :]] :]] :]] :]] :]]

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 12:26 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Tellytron hat geschrieben:
:]] :]] :]] :]] :]] :]] :]] :]]


Wenn es nicht so traurig wäre das es ein Fanatiker ist würde ich mich dem :]] :]] :]] :]] :]] :]] :]] :]] :]] wohl anschließen!
Aber unter diesen Umständen fällt es mir echt schwer Worte zu finden.....

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 12:35 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Ich denke es wird vielen noch nicht so richtig klar sein! Aber das Spiel ist am sterben....
Denn wir haben auf der einen Seite die, wie beeble sie immer nennt, Elitäre Spielerschaft, die über die Runden ihr Wissen um das Spiel vertiefen konnten und auf der anderen Seite eben Member wie die Kapis und eben solche wie Irsi die zwar in Fraktionen spielen aber denen das Wissen nicht vermittelt werden kann.
Viele große Namen machen sich keine Arbeit das Wissen weiter zu geben..... Vieles kann man auch nicht einfach aus dem Wiki herauslesen und dann anwenden, wie zb das Cuben von Aggs! Dort bedarf es auch Anleitung, praktischer Übungen und eben das Wiki als Nachschlagewerk!

Wenn nun ein Member der bereits seit gut einem Jahr einer Fraktion angehört derartige Wissenslücken hat, vor allem auch zu solch Grundlegenden Dingen wie die Rassensuche, dann muss irgend etwas nicht richtig sein!
Und hilft dem Spiel nur schneller zu sterben!

Für die neue Runde muss auf jeden Fall ein Tutorial her, egal wie, egal wer! Aber es ist ein MUSS! Zudem müssen sich in jeder Fraktion 2-3 Member finden die gegen alle Widrigkeiten wissen vermitteln wollen! Natürlich muss es am ende auch noch Member geben die das Wissen adaptieren wollen.....

Viel mehr fällt mir dazu eher das ein: :( :( :( :roll: :roll: :roll: :roll: :o :o :o :o :shock: :shock: :shock: :shock: :( :( :(
Als das: :]] :]] :]] :]] :]] :]]

So, dann halte ich mich mal raus aus der Diskussion.... Offenbar kann ich nur unbewusst abwatschen und nichts mehr beitragen :!: :!:

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de