Ein wiki ist nunmal ein Gemeinschaftsprojekt. Es sollte nicht nur von erfahrenen Spielern gepflegt werden, denn manche Verständnisschwierigkeiten der Neulinge sind auf den ersten Blick in einem Artikel nicht ersichtlich. Alle hier im Forum gestellten Fragen wurden aber umfassend beantwortet. Warum fühlt sich niemand dazu berufen, diese Infos ins wiki einzupflegen bzw. unmißverständlicher zu formulieren?
Vielleicht wäre es sogar besser die Antwort grundsätzlich dort zu geben und zu sagen "Guck' ins wiki - die Artikel xxx/yyy wurden ergänzt"!
Mir geht es zumindest auf den Keks, Dinge die bereits gut beschrieben sind ständig zu zitieren. Man kann mich alles fragen, aber allzu allgemein formulierte Fragen bringen dann eben zunächst einen wiki-Link als Antwort. Wenn das wiki noch Fragen offen lässt und konkrete Fragen gestellt werden ist es was anderes.
Das Spiel hat sich stetig verändert. Leider sind einige Dinge in die Features auf der Homepage noch nicht eingeflossen bzw. überholt. Da dies die Visitenkarte des Spiels ist, sollte dem mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden (gibts da nicht schon Leute für!?). Die "Tipps des Tages" sind auch fehlerhaft (siehe
Mantis #651).
In dieser Runde hat mich am meisten die Eigenbrötlerei des Großteils unserer Fraktion (ca 70 Member) gestört. Lästige Aufgaben wurden nicht gemacht, teilweise wurden nichtmal sinnvolle Infos für Planungen rausgerückt. Die Masse an Aufgaben blieb an den
drei Leadern hängen. Ich war einer davon, habe aber irgendwann frustriert meinen Top-Acc weggetauscht und mich weitgehend selbst aus dem Spiel genommen.
Es ist leider so, das inzwischen das Spiel jedes Einzelnen bereits eine Menge an Aufwand erfordert, die wenig Zeit für Allianz- oder Fraktionsaufgaben lässt, wenn man nicht "hauptberuflich" spielen will. Das nicht zu wollen, kann man niemandem vorwerfen. Die Zeit für solche Aufgaben besteht nicht nur aus der Tätigkeit selbst, sondern auch der Zeit um das Wissen dazu zu erlangen (Aggs cuben wurde schon angesprochen). Anstatt weiterer Komplexität sollte
Vereinfachung/Automatisierung ein Entwicklungsziel sein:
- Was hat es gebracht, das SPST keine Flottentonnage im Orbit anzeigen? Nix! Stattdessen wird nun ein Flottenslot geblockt, weil jeder irgendwas im Orbit arbeiten läßt um HH zu bemerken. SPST braucht man zusätzlich damit die der Feinde platzen. Rückgangig machen - das ist einfach nur doppelte Mühe!
- Mögliche Agg-Cube-Ergebnisse könnten dargestellt werden, und bei Klick automatisch erstellt werden, ohne das man zuvor jedes Agg aus dem Schrein nehmen muss. Was ihr da bisher eingebaut habt ist weder verständlich noch komfortabel.
Da gibts sicher noch einiges mehr...
@smu: wäre nett, wenn du die Full-Quotes vermeiden würdest, wenn du unmittelbar antwortest