Irsi hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Leider ist der Nachteil von einem Wiki, dass du immer jemanden brauchst, der es pflegt und aktuell hält. Ich würde dir als Informationsquelle das IRC empfehlen, mit etwas Geduld und Freundlichkeit dürftest du da eigentlich auf jede Frage eine Antwort bekommen...
Grüße
Time
Danke für die Erklärungen.
Das, worauf ich mich als Spieler als aller erstes stütze und was ich als primäre Informationsquelle benutze ist:
Selbstverständlich das WIKI.
Wenn ausgerechnet dieses Wiki total veraltete, überholte und falsche Informationen enthält braucht Ihr Euch nicht über Pferde wundern.
Ja, es ist toll, wenn man im Forum Fragen stellen kann. Und auch Erklärungen bekommt. Nachdem einem gesagt wird, wie blöd man doch ist. Aber warum sollte ich im Forum Fragen stellen, wenn ich die Informationen doch im Wiki zur Verfügung habe? Auf die Idee, dass die Informationen im Wiki falsch / veraltet / überholt sind und man (statt das Wiki zu benutzen) im Forum fragen muss kommt man nicht. Zumal man im Forum dann vermutlich eh nur die Antwort bekommt, dass die Frage nach dunkler Energie doch ausführlich im Thread mit dem Thema "Wozu sind die kleinen schwarzen Kügelchen da?" beantwortet wurde...
Also, investiert nicht Stunden in Forum-Artikel sondern lieber ins Wiki... Da sucht man auch danach.
Danke.
Also ich hab keinen abgewatscht!
Wenn es dir so vorgekommen ist als hätte ich das dir gegenüber getan dann ist das deine Ansicht! Für mich steht nur eins fest! Für einen Fraktionsspieler hast du einen erschreckenden Wissensstand!
Ob das nun an der kurzen Dauer bei deiner Fraktion liegt oder an nem alten WIKI kann ich nicht sagen!
Das Hori Wiki, keinen Plan wer das Pflegt!!!!
Das Fana Wiki haben immer wieder verschiedene Member auf den aktuellen Stand gehalten, nach meinen letzten erkenntnissen sollten da vor allem Zippy und Atros und zeitweise Ozy gute Arbeit geleistet haben!
Wie bereits geschrieben, ich habe derzeit keinen Zugang zum Fana Wiki (will ich auch gar nicht ^^) deswegen kann ich nicht prüfen ob wirklich alle Daten auf dem aktuellen Stand sind!
Aber generell sollten Informationen bei deinem Alli- Leader, der Fraktionsführung und dem Devel in der Fraktion erfragt werden!
Darüber hinaus stehen die Quellen wie das Hori-Wiki, das Fana-Wiki, Hori-IRC und Fana-IRC zur Verfügung und wenn es wirklich mal ne totale Unwissenheit gibt kann man auch einen Member wie Atros im TS antreffen der dir alles gut erklären kann!
Also ich fasse es nochmal zusammen!
Wir "Altspieler" sind vor allem verwundert warum solch ein Wissensstand bei einem Fraktionsspieler auftreten kann! Denn dann muss irgend etwas gehörig schief laufen!
Und alle "Neuspieler" sind ständig angepisst wenn man auf´s Wiki verweist weil sie meinen man unterstelle ihnen irgend etwas!
Sehr nette Basis für eine neue Runde!
Nur ich kenne genug Spieler dich sich 95% ihres wissens aus den Wikis gezogen haben und 5% aus IRC Fragerunden oder Forendiskussionen.....
Es ist also durchaus möglich! Allerdinsg sollte man auch nicht verlangen in 6 Monaten das komplette Spiel verstanden zu haben!!
So, nun soweit von mir.....
Greetz
Smu