Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 19:44 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Jones hat geschrieben:
Smu hat geschrieben:
Member die es nicht verstehen oder verstehen wollen (weil sie sich einfach nicht die Zeit dafür nehmen wollen) geben die Aggs eher an die Sammler ab als ein Member der selbst immer wieder versucht sich etwas schickes zu bauen.


Die Argumentation finde ich sehr zynisch. Denn wenn man will, heißt das - überspitzt - formuliert:



Ich hab 2 runden lang meine erfahrungen gemacht mit den aggs und dem ganzen drumherum!
mir ist es lieber wenn einer sagt hier haste, mach mal, als wenn jeder versucht sein süppchen zu kochen!


Zitat:
Ich denke es geht dabei nicht darum die Komplexität einzuschränken, sondern stundenlange stupide Klickarbeit ein Stück weit zu verringern. 90% der Zeit die man zum kombinieren aufwenden muss, ist erst mal die 600-1000 schwachfarbenen und kleinen Aggregate auf dunkel/perfektfarben zu bringen bzw. ggf. hochzukombinieren. Das Aggregatesystem ist interessant so wie es ist, wobei ich nicht finde, das es sonderlich kompliziert ist - wie fast alles in Hori wenn man sich mal richtig damit beschäftigt, bzw. auf vorhandenes Allainzwissen aufbauen kann.


so groß fand ich den aufwand nun nicht diese runde, verglichen mit den teilweise 5k aggs lieferungen wöchentlich von letzter runde.....
200-300 aggs sind bestenfalls je woche je typ zu hochzeiten herein gekommen diese runde!
das erträglich wenn man 1mal im monat cubt....

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 12:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Gebt dem Swarm mal bitte ein bisschen mehr Power (mehr Planeten, schnellere Aufbaugeschwindigkeit - z.B. Faktor 10), sonst wird das nix mehr mit dem Rundenende :P


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 13:54 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Der Aggregateausstoss einer ganzen Fraktion war schon enorm und da ich den eine Zeitlang ziemlich allein logistisch bewältigt habe, kann ich sagen: zu enorm.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 15:46 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Kosmosrabauke hat geschrieben:
Der Aggregateausstoss einer ganzen Fraktion war schon enorm und da ich den eine Zeitlang ziemlich allein logistisch bewältigt habe, kann ich sagen: zu enorm.


Ein Verteiler allein, JA! Klar, aber die Masse ging ja auf 13 Member die als Hauptsammler funkierten(oder zumindest sollte es so sein)!
Sammler wie Tassa hatten aber auch Nebensammler und haben somit noch bis zu 50% outsourcen können und nur so kann es gehen!

10 gute Digg + 5 Verteiler + 13 Hauptsammler (Idealer weise Quip) + 13 Nebensammler.....
Wäre bei den Fanas quasi jeder 3. Member der Fraktion gewesen der direkt etwas mit den Aggs zu tuen hatte!

Anstatt die Sammelinfra neu zu organisieren hat man ja lieber den Fokus auf die Erhöhung des Outputs der Digg gelegt und damit Member wie dich Kosmos oder German aus dem Spiel genommen!

Auch hier liegt der Fehler wieder einmal in einer zu geringen Anzahl von Membern! Und einem zu geringen Interesse an Aggs generell!
Würde man die Fraktion in der neuen Runde auflösen müsste man auch etwas an den Aggs drehen, denn dann kann man ja Max 45 Member in der Alli haben!
Dann müsste sich ja schon fast jeder, bei voller Alli, der Agggeschichte annehmen!

Greetz
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 16:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Wünsche für Rundenneustart (und erste Anti Multi Maßnahme):
- Standard Startsystem für alle.

Damit Leut wie Irsi sich wohlfühlen, darf es nett bunt sein:

Der STPL auf Pos 7, ein durchschnitts Jupl, ein durchschnitts vupl, 2 durchschnitts felsen, 1 durchschnitss wald, 1 acpl, 1 wapl, 1 idpl, da ist für jeden was dabei, der start geht schnell, aber die planis taugen langfristig nicht viel. auch ist man immer noch gezwungen und wird belohnt, wenn man anstrengungen unternimmt schnellsmöglich ausserhalb kolonisieren zu können. Auswahl kann auch anders aussehen, nur ein Vorschlag.

@Irsi:
Nimm den Smus ton nicht persönlich, der ist nicht glücklich. Der kann im Moment deine bunte Welt nicht verstehen. Nicht deine Schuld. Deinen Vorschlag mit den mehr Fraktionen find ich interessant, an so etwas dachte ich auch schon. Paar Galaxien mehr im "zentralem Cluster", alles bissel näher zusammengerückt (Distanzen zwischen den Galaxien), und so 5-8 Fraktionen. Da muss man sich nimmer mit jedem rumschlagen, sondern tut sich mit seinesgleichen zusammen. Das erfordert aber auch sonst viele Änderungen im Balancing, das kann man leider nicht mal so eben ausprobiern.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 11:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Das mit dem Standardsystem finde ich eine absolut sehr gute Idee, so sind zumindest die Startvoraussetzungen für alle gleich, was der Einzelne dann daraus macht ist seine Sache, aber der Start ist nicht länger vom totalen Zufall abhängig.

Oder man legt halt so lange neue Accs an, bis die Auswahl halbwegs passt. Da finde ich die Methode Standardsystem wesentlich besser.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 19:43 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
nur das du selbst dein eigenes system ja nicht gleich am anfang sehn kannst, obs muste auch erst mal bauen also schön gleich erstmal die üblichen 10 multis erstellen damit man danach aussuchen kann.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 01:04 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Shinji hat geschrieben:
nur das du selbst dein eigenes system ja nicht gleich am anfang sehn kannst, obs muste auch erst mal bauen also schön gleich erstmal die üblichen 10 multis erstellen damit man danach aussuchen kann.


Ja, und selbst dann kanns vorkommen dass Spieler wie Glöckchen (ich erinnere an wookies beitrag "farmt die lucker") mit 2 lvpl im sys den vorteil eines glücksgriffs bis ins endgame tragen. war zumindest ins runde 2 der fall... ich hatte wie üblich ein mäßiges startsys (ohne multis) und konnte damals nur durch täglich mehrere raids in der frühphase in den top ten mithalten.

wer dann aber keinen multi hochzieht, und in einem startsys ohne planis landet, oder vlt mit nem felsen oder so, am besten noch auf posi 12-14 hat die komplette arschkarte gezogen. da kannst dann den acc auf eis legen und nen neuen starten, bist schneller^^

vlt muss es auch kein fixes startsys sein, ein paar zeilen im code, die dafür sorgen, dass das startsys ein paar mindestvorraussetzungen erfüllt wären schon eine verbesserung, um das worst case szenario zu eliminieren. Oder man behilft sich, ändert nichts, und spieler ohne planis können nachträglich welche beantragen wegen fairplay und so. :lol:

ich weiss ist bissel spät für solche einwürfe... hab ne weile nicht ins forum geschaut.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de