Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 09:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Gute Tag

da das upadte 0.67 drausen ist und der CRPL jetzt früher in den KSH springen kann, ist es fast unnötig das man Mehrer MOS besitzt, eins reicht zum öffnen und alle anderen können mit ihren CRPL in den KSH springen. Evtl reicht auch ein CRPL zum öffnen des KSH wird man testen.

So kann theoretisch ein Quip eine KSH allein machen durch seine subraumhanger kann er genug flotte mit nehmen, mit dem transmitter schafft er noch die ressis weg und alles geht mit einem plani durch einen spieler plus die passenden Aggis im schrein.

Ist das der sinn dahinter ? Dann muss ich wohl Quip werden.

Wenn man den sprung des CRPL erst möglich macht sobald der KSH instabil wird, als letzte hilfe wenn man was verbockt hat wäre das inordnung und könnte auch nach vollzogen werden.

so werde ich dann mal schnell vielen versuchen eine CRPL zu besorgen das möglichst viele Leute in den KSH hüpfen können und wir die mos wieder abschaffen können.
Ein CRPL macht auch viel mehr spaß, Vollwertiger plani halt mit besseren werten als der STPL.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 09:22 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Das ist die eine Sache.
Viel problematischer sehe ich die Tatsache, das dadurch die Rasse der Nux noch überflüssiger wird... Bisher war einer der einzige wirklich große Vorteile der Nux das teleportieren in schwer erreichbare Territorien (mit ziemlich hoher Ressinvestition, aber die sind ja inzwischen egal) - Feindgebiet und KSH.
Wobei sich die Feindgebiet-Sache nur dann wirklich lohnt, wenn man mega aktiv hier ist - quasi am Rechner schläft (Cirron? :) ). Macht aber hier momentan kaum jemand und ich werde das auch niemals machen.
Die Sache mit dem KSH ist mit dieser Änderung dann auch überflüssig - für was gibt es dann die Nux? Zum Überwachen? o.O


Konsequent wäre es, die Rasse der Nux komplett ab zu schaffen, einen echten Nutzen sehe ich in ihnen momentan nicht wirklich. Fände ich aber schade und dürfte auch nicht der Sinn der Sache sein...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 13:28 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Und dann bitte die Diggren gleich mit abschaffen. Durch den KSH ist die Rasse schon lange überflüssig geworden :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 16:11 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Ich kann DanTonk da nur zustimmen, das die Rasse der Nux grade durch diese Änderung noch etwas überflüssiger wird.

Und nur fürs Überwachen würde ich in einer nächsten runde kein Nux mehr werden, auch wenn ich die Rasse sehr gerne spiele und sie auch gewisse Vorteile gegen über den anderen Rassen hat.

Was aber fakt ist ein ausgebauter Nux in der Fraktion ist teuer und wenn er nicht mal mehr eine richtige Aufgabe hat werden die nachfolgenden Nux grade am Anfang einer Runde Probleme haben ressis zu bekommen und sich effektiv auszubauen, allein wenn ich bedenke was die Forschungen kosten und die Medis auf allen planis. Welche Fraktion sollte sich dann noch einen Nux leisten wenn er nicht für eine große Sache gebraucht wird ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 21:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Maan, Telly, musst du mich immer aus dem Konzept bringen? Der war total unnötig! :|| :]]
Immerhin bin ich froh, das wir da uns über die Fraktionen hinweg einig sind, Nux haben keine echte Aufgabe. Außer um Ress zu verbraten... Manche Digg sind einem dafür echt dankbar inzwischen :D


Um das klar zu stellen: Gegen das Update selbst habe ich nix - war zu selten bisher im KSH dafür, auch wenn mir die Argumentation Schlatts durchaus einleuchtet - aber das die Position der Nux geschwächt wird, da bin ich entschieden dagegen!
@alle Nux: Wollen wir einen Nux-Beauftragten für eine bedrohte Minderheit ernennen? :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 23:16 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Danke DanTonk ich sprach bei den KSH aus Erfahrung, habe schon einige betreut und auch schön platt gemacht :-) und wenn ich jetzt sehe das ein QUIP mit ausgebautem CRPL in 2,5 tagen im KSH ist weiß ich echt nicht mehr was ich da soll, außer DE Übertragenen und einmal den KSH öffnen mit einem schnellem IMOS.

Gegen das Update habe ich auch nichts ich finde die Idee ja gut nur ist die Frage wie das kompensiert wird, dadurch das sich der Schwarm noch schneller aufbaut und man 2 -4 CRPL im ksh braucht um den überhaupt klein zubekommen oder das der CRPL erst später hineinspringen darf so als Notlösung wenn die Fraktion es nicht wirklich in den griff bekommt den Schwarm klein zu bekommen, oder eine ganz andere Lösung ?

Die Sprungzeit des CRPL könnte natürlich auch verlängert werden aber wie lang sollte sie sein.
Ein nux kann in ca 7 tagen einen plani soweit haben das er sehr sehr gut einsatzbereit ist behaupte ich mal.

Das heißt aber auch das er schon mit dem MOS Vorort sein muss um den PLani zu unterstützen mit CNVS und Ress.
Was wieder rum davon abhängt mit was für eine HJGmodul er rein springt und ob er den KSH öffnet im gleichen Zug für die anderen seiner Fraktion das verschafft dem nux einen minimalen Vorteil der er auch unbedingt braucht somit hat er im Endeffekt mehr zeit seinen PLani auszubauen,
das bräuchte er dann nicht mehr und braucht auch nicht immer einen Kilopunkt dafür frei zu haben oder irgendwie frei zu bekommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 11:08 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
DanTonk hat geschrieben:
Maan, Telly, musst du mich immer aus dem Konzept bringen? Der war total unnötig! :|| :]]
Immerhin bin ich froh, das wir da uns über die Fraktionen hinweg einig sind, Nux haben keine echte Aufgabe. Außer um Ress zu verbraten... Manche Digg sind einem dafür echt dankbar inzwischen :D


:]]
Ich sehe im KSH halt wenig "echte" Aufgaben für die Rassen selber.
Das betrifft nicht nur die Nux! :ugeek:
Der Haufen ist meiner Meinung nach zu undurchdacht und gehört auf den Speedserver zu Testzwecken.
Die Rohstoffe und Aggregate haben das normale Spiel viel zu sehr negativ beeinflusst....
Auswüchse in Allianzübertragungen, übertriebene Boni und etliche inaktive Spieler sollten hier genug Indiz dafür sein, dass es gehörig aus dem Ruder läuft :(

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 21:49 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ich finde die Idee mit dem springbaren CRPL gar nicht schlecht, nur habe ich das Gefühl, das es ne reine Quip Aufgabe wird nun die KSH zu kontrollieren, denn bedingt durch QM und Subraumhangar sind sie die Rasse die dafür prädestiniert ist. Die anderen Rassen haben ja keinen Vorteil?

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 09:42 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Prinzipiell finde ich die Idee auch gut, nur macht man meiner Meinung nach schon länger den Fehler das Spiel in verschiedenen Richtungen weiter zu entwickeln, den Schwarm selber aber nicht anzutasten. Das hat nun dazu geführt, das schon seit Monaten der Schwarm ein wehrloses Opfer ist. Durch die ansteigende Geschwindigkeit mit der er sich aufbaut, erhöht man ggf. den Aufwand ein wenig, die grundsätzlichen Probleme sind aber ganz andere. Es ist sogar soweit schon gekommen, dass wir extra warten bis der Schwarm eine halbwegs vernünftige Größe erreicht hat, da sonst das besiegen dessen nicht mal groß Ordenspunkte und Ress gibt...
Mit der Änderung nun kann tatsächlich ein einziger Quip mit einem einzelnen CRPL einen vollausgebauten Sternhaufen schaffen - wenn er kein Leben mehr außer Hori hat zumindest 8-)

Dabei wäre das sehr passend, wenn nur die Stärke des Schwarms im richtigen Maße zum voranschreitenden Aufbau der Spieler angesteigen würde. Da unser Hauptentwickler für den Schwarm leider schon lange (aus nur zu berechtigten und verständlichen Gründen btw!) nichts mehr in diese Richtung weiterbringen konnte, verstehe ich nicht wieso man hier nicht auf die Hilfe der Spielerschaft zurückgreift. Wir wissen doch am besten die Schwachstellen des Schwarms und an welchen Stellen man einen Hebel ansetzen müsste um ihn zu stärken.

Wenn die Sternhaufen wieder eine Herausforderung werden, machen plötzlich auch die CRPL wieder Sinn und zwar nicht nur für die Quip. Ein vollausgebauter Nux / Keelak / Sciw CRPL kann hier auch wieder Rassenvorteile ausspielen die sonst rein mit den MOS nicht möglich wären.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 10:23 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Kann ich blub nur zustimmen.

Leider hat er auch unbewußt richtig erkannt, dass die Diggren im Schwarm unnütz sind und der CRPL für die Rasse wertlos ist ;-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de