Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 11:19 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Oder man sperrt halt einfach noch zusätzlich den Subraumhangar auf dem CRPL für Quips und reduziert zusätzlich noch die Soldaten der Akademie auf dem CRPL um ~50%. Damit man Invasieren kann aber um effektiv zu invasieren schon noch den NUX brauch zum Invasieren der Stufe 5 Kolos.
Weil mmn. macht man durch das entfallen des Hangars den CRPL für den KSH dann wieder attraktiver für alle anderen rassen, weil ja jeder nur die gleiche menge Station hat. Glaube ~300 mio rund oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRPL springt in KSH
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 11:52 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Zitat:
Leider hat er auch unbewußt richtig erkannt, dass die Diggren im Schwarm unnütz sind und der CRPL für die Rasse wertlos ist ;-)


Das ist tatsächlich ein Problem und sollte man sich mit einem generellen Blick auf den Schwarm und die Sternhaufen mal anschauen. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit für ein neues Gebäude/Einheit mit der man die anderen Rassen in irgendeiner Art zivil unterstützen kann. Das ist nun sehr vage ausgedrückt, aber ich denke schon das man da Lücken findet wo man sie sinnvoll integrieren kann.
(Schade das die Arkanen Aggregate damals gestorben sind - eine nette Idee wäre z.B. das Diggreen Belagerte Schwarmplannis nach (Arkanen) Aggregaten durchsuchen könnten..)

Ich würde mich nun nicht zu sehr auf den Bonus konzentrieren den Quip mit einem CRPL haben, auch wenn hier mehrere gute Punkte ihn allgemein schon sehr stark machen (hoher Sprungbonus, große Flottenmengen, fertiger Transmitter, Invasionsmöglichkeit).
Jede Rasse (mal die Diggreen ausgenommen) kann hier ihre Rassenboni ausspielen.

- Der Nux erspart sich den mühseligen Aufbau eines neuen Planni und ist von Tag 1 voll Einsatzbereit und höchst flexibel dank hohem Medi
- Der Sciween hat die Möglichkeit mit hohen Zeitmaschinen sehr flexibel benötigten Nachschub zu produzieren (macht natürlich als vorrausetzung das man überhaupt mal Flotte einsetzen muss/verliert im Sth), könnte sich bei einem sehr aggressiven Schwarm gut mit Stasis schützen wenn er grade nicht on ist ect..
- Der Keelak braucht von Haus aus nicht viel Flotte um im Alleingang den Schwarm zerlegen zu können. Kann mit CRPL seine Flaggschiffe und was er sonst so verliert + ACRM flexibel nachproduzieren + hohe Reperaturfähigkeiten am Planni (macht natürlich genauso einen Schwarm erforderlich, der einem auch mal Kratzer zufügt)

Die Miliaca könnte man schon reduzieren um auf einen Nux angewiesen zu sein. Dann ist man aber auch zwingend auf sie angewiesen und eine Fraktion die keinen hochaktiven Nux besitzt oder diesen mal für ein paar Monate verliert (Umod.. was auch immer) wird große Probleme bekommen den Sternhaufen rein mit ACRM zu packen.

Ich würde erst mal damit Anfangen die Sternhaufen so zu ändern das sie kein Kindergarten mehr sind. Dann ist man ggf. sehr froh über die neuen Möglichkeiten die einem der CRPL bietet..


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de