Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 11:36 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
in der hoffnung das man mal konstruktiv über das thema spricht würde ich gerne mal wissen welche sinn getarnten angriffe haben sollen.

ich kann ja noch verstehen das man kleine flotten mit entsprechendem aufwand tarnen kann.
solange diese keinen großen schaden anrichten ist das ein ärgerniss womit man aber sicher leben kann.

jetzt ist es aber möglich, und ich gebe zu das war mir bis jetzt nicht bewust, über lange strecken getarnte kamikaze angriffe mit einer stärke von +100K wadr zu fliegen.
und auch wenn ich es noch nicht genau durchgrechnet habe ist das sicher auch mit pfgt oder anderen schiffen in einer ordentlichen menge machbar.
folglich ist es also absolut getarnt möglich enormen schaden bei einem gegnerischen spieler anzurichten.

ich behaupte mit solchen aktionen bringt man auch den motiviertesten spieler dazu auf dieses spiel keine lust mehr zu haben.
also frage ich mich was man mit so einer option bewirken möchte?

jetzt und das möchte ich klarstellen spreche ich nur für mich.
würden solche angriffe bei mir erfolgen würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich mit diesem spiele weiter machen würde.
erfolgt ein angriff offen hab ich zumindest die möglichkeit mich zu revangieren.
so aber hat man nur die möglichkeit frust zu schieben!

und wenn man nicht das ziel hat mit eine mittel im spiel andere zu vergraulen sollte man sich nach meiner einschätzung schnell dazu durchringen diese option aus dem spiel zu nehmen!
oder zumindest soweit zu begrenzen das es keine überhand nimmt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 11:46 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Zitat:
Flottenmaskierungsschiff

Definition
Das Flottenmaskierungsschiff versucht die Herkunft einer Flotte für das Ziel eines Angriffs sowie für Überwachungsdrohnen unkenntlich zu machen, indem es diesen die entsprechend eigene Kennung zurückspiegelt. Dies hat zur Folge, dass die Überwachungssonde bzw. die Raumüberwachung des angegriffenen Planeten annimmt, es handele sich um eine eigene Flotte.

Spielrelevanz
Mit diesem Schiff können unerkannt Angriffe geflogen werden - mit zwei Beschränkungen. Zum einen kann es nur für die Flottenkommandos Kamikaze oder Hinterhalt eingesetzt werden. Zudem sinkt die Wirkung der Tarnung mit der Größe der Flotte.
Eine Tarnung ist nicht immer vollständig, sodass manche Flotten dennoch erkannt werden. Für große Flotten ist eine entsprechend große Zahl dieser Schiffe nötig. Als Daumenregel kann man pro Maskierungsschiff etwa 1 Million Volumenspunkte mit 90 prozentiger Sicherheit tarnen. Eine Verdoppelung der Flottengröße verdoppelt auch die Wahrscheinlichkeit einer Erkennung.


Lieber Greystoke, wenn du die Beschreibung des Schiffs gelesen hättest würdest du wissen das soetwas wie oben genannt möglich ist!

Zudem wurde ich auch von solch einer Flotte vor nicht allzu langer Zeit angegriffen. Ich brauche sie nicht, aber auch nur weil ich den Sinn dahinter verstehe ;)
Warum ich auf diese Weise angegriffen wurde weis ich nicht. Den Angriff sehen tut man ja bekanntlicher weise trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen
Byakuya


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 13:03 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ich glaube nicht, dass es Grey darum geht, dass er nicht wusste das eine Tranung mittels Flottenmaskierungsschiff möglich ist. Viel mehr ist es fraglich, ob es den Spielspaß nutzt, wenn solche Hintertüraktionen möglich sind, oder ob sie vielmehr einem die Motivation nehmen. Genau zweiteres halte ich wie Grey für den Fall, wenn solche getarnten Flottenaktionen vollzogen werden. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn hinter der Möglichkeit seine Flotte zu tarnen!

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 13:30 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Vielleicht ist der Sinn ganz einfach die Realitätsnähe. In unserer schönen Welt gibt es solche Aktionen ja auch. Da stürtz in der Ukraine ein Flugzeug ab und niemand weiß wer es runtergeholt hat. Da hatten die Russen wohl auch Maskierungsschiffe :shock:

Worauf ich raus will ist, dass nur weil man nicht weiß wer einen angegriffen hat , man zum einen nicht den Spielspaß verlieren sollte und zum anderen ist es einfach so, dass Geschehnisse nicht immer nett und fair sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 13:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
vlt sollte man den trick spielmechanisch aushebeln, mit dem man kontrollieren kann, ob die Flotte nun getarnt oder nicht getarnt abgeflogen ist.
Sodass es auch für den Angreifer eine Überrschung ist.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:06 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Hmm..hört sich erstmal garnicht so schlecht an die Idee. Man muss aber beachten, dass man als einzelne Person (soweit ich das zumindest weis) nciht nachvollziehen kann ob die ausgesendete Flotte tatsächlich maskiert ist oder nicht. Meines wissens braucht man dazu eine weitere Person die das überprüfen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:22 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ich glaube, dass Hori ein solches Feature nicht braucht. Es existierten schon genug Falschanschludigungen, Vorurteile o.ä., als das man noch Unmut damit schaffen muss indem der Angreifer maskiert ist. Von Realitätsnähe kann auch keine Rede sein, denn zumindestens ich habe noch keine Plasmajäger in Europa gesehen.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:32 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Byakuya hat geschrieben:
Vielleicht ist der Sinn ganz einfach die Realitätsnähe. In unserer schönen Welt gibt es solche Aktionen ja auch. Da stürtz in der Ukraine ein Flugzeug ab und niemand weiß wer es runtergeholt hat. Da hatten die Russen wohl auch Maskierungsschiffe :shock:

Worauf ich raus will ist, dass nur weil man nicht weiß wer einen angegriffen hat , man zum einen nicht den Spielspaß verlieren sollte und zum anderen ist es einfach so, dass Geschehnisse nicht immer nett und fair sind.


nichts für ungut byakuya aber wenn ich mich mit den problemen diese welt beschäftigen möchte brauche ich dazu kein spiel.
und als das sehe ich horizon immer noch an.
daher finde ich auch den vergleich mit aktuellen konflikten in dieser welt nicht ganz passen sorry.

realitätsnahe ist es womöglich.
in diesem fall müssten aber flotten die alle tanker in einem kampf verloren haben auch umdrehen.
oder wie fliegen die ohne sprit weiter?
ganz zu schweigen von der sofortigen reperatur der imperialen schiffe nach einem kampf.
weiter dürften keine berichte verschwinden nach 12h oder ist es realitätsnahe das eine welt einen angriff nach 12h vergessen hat oder sogar verluste von ressourcen.
da gibt es denke ich so einige punkte die man mit dieser begrüdnung auch ändern müsste.

aber darauf will ich überhaupt nicht hinaus.
wie akachan richtig gesagt hat geht es mir einzig um die frage ob in solch einem spiel so eine aktion möglich sein sollte.
und gerade in zeiten wo browsergames nicht gerade mit dem zulauf von hunderten von spielern rechnen können ist die frage ob solche möglichkeiten eine gute idee sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:38 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ganz klar für dieses Feature!
Man kann Horizon auch auf ein Minimum an Möglichkeiten runterschrauben und somit zu einem unter vielen 1000 schlechten Galaxie-BG reduzieren.
Freut euch doch einfach mal über die Möglichkeiten die gegeben sind.
Ansonsten steht es jedem frei seinen Account bei Ogame wieder zu aktivieren und sich unter den Dauerbezahlern einzureihen.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:45 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Greystoke hat geschrieben:
nichts für ungut byakuya aber wenn ich mich mit den problemen diese welt beschäftigen möchte brauche ich dazu kein spiel.
und als das sehe ich horizon immer noch an.
daher finde ich auch den vergleich mit aktuellen konflikten in dieser welt nicht ganz passen sorry.


Stimme ich dir zu. Natürlich ist das ein Spiel und man braucht sich mit dem Spiel nicht über die Probleme der Menschheit beschäftigen! Ich bin einfach ein Mensch der vergleiche liebt :P

Greystoke hat geschrieben:
realitätsnahe ist es womöglich.
in diesem fall müssten aber flotten die alle tanker in einem kampf verloren haben auch umdrehen.
oder wie fliegen die ohne sprit weiter?
ganz zu schweigen von der sofortigen reperatur der imperialen schiffe nach einem kampf.
weiter dürften keine berichte verschwinden nach 12h oder ist es realitätsnahe das eine welt einen angriff nach 12h vergessen hat oder sogar verluste von ressourcen.
da gibt es denke ich so einige punkte die man mit dieser begrüdnung auch ändern müsste.


Wenn ich mich recht entsinne ist es ein großes Anliegen der Entwickler von Horizon, dass das Spiel "realitätsnah" ist. Auch wenn das eben nicht zu 100% zu verwirklichen ist. Ich denke, dass aufgrund dessen die von dir genannten Features vorhanden sind. Das Spiel soll ja trotz einer realitätsnähe spielbar sein. Und zudem können wir heute auch nicht mit einem Schiff in eine andere Galaxy fliegen. Also könnte man das darauf schieben, dass das Spiel in der Zununft spielt.

Greystoke hat geschrieben:
aber darauf will ich überhaupt nicht hinaus.
wie akachan richtig gesagt hat geht es mir einzig um die frage ob in solch einem spiel so eine aktion möglich sein sollte.
und gerade in zeiten wo browsergames nicht gerade mit dem zulauf von hunderten von spielern rechnen können ist die frage ob solche möglichkeiten eine gute idee sind.


Ich finde Ja.
Begründung: Es macht das Spiel einfach interessanter. Man bekommt durch das Spiel die Möglichkeit auf unzählige Arten, ob friedlich oder nicht friedlich(was hier diskutiert wird), das Spiel zu beschreiten. Dazu gehört für mich neben einem einfachen Angriff auch das fliegen von Belagerungen, Invasionen, Hinterhalten, Kamikazeflügen und eben auch, dass man die Herkunft seiner Flotte verschleiern kann.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de