Greystoke hat geschrieben:
nichts für ungut byakuya aber wenn ich mich mit den problemen diese welt beschäftigen möchte brauche ich dazu kein spiel.
und als das sehe ich horizon immer noch an.
daher finde ich auch den vergleich mit aktuellen konflikten in dieser welt nicht ganz passen sorry.
Stimme ich dir zu. Natürlich ist das ein Spiel und man braucht sich mit dem Spiel nicht über die Probleme der Menschheit beschäftigen! Ich bin einfach ein Mensch der vergleiche liebt
realitätsnahe ist es womöglich.
in diesem fall müssten aber flotten die alle tanker in einem kampf verloren haben auch umdrehen.
oder wie fliegen die ohne sprit weiter?
ganz zu schweigen von der sofortigen reperatur der imperialen schiffe nach einem kampf.
weiter dürften keine berichte verschwinden nach 12h oder ist es realitätsnahe das eine welt einen angriff nach 12h vergessen hat oder sogar verluste von ressourcen.
da gibt es denke ich so einige punkte die man mit dieser begrüdnung auch ändern müsste.
Wenn ich mich recht entsinne ist es ein großes Anliegen der Entwickler von Horizon, dass das Spiel "realitätsnah" ist. Auch wenn das eben nicht zu 100% zu verwirklichen ist. Ich denke, dass aufgrund dessen die von dir genannten Features vorhanden sind. Das Spiel soll ja trotz einer realitätsnähe spielbar sein. Und zudem können wir heute auch nicht mit einem Schiff in eine andere Galaxy fliegen. Also könnte man das darauf schieben, dass das Spiel in der Zununft spielt.
aber darauf will ich überhaupt nicht hinaus.
wie akachan richtig gesagt hat geht es mir einzig um die frage ob in solch einem spiel so eine aktion möglich sein sollte.
und gerade in zeiten wo browsergames nicht gerade mit dem zulauf von hunderten von spielern rechnen können ist die frage ob solche möglichkeiten eine gute idee sind.
Ich finde Ja.
Begründung: Es macht das Spiel einfach interessanter. Man bekommt durch das Spiel die Möglichkeit auf unzählige Arten, ob friedlich oder nicht friedlich(was hier diskutiert wird), das Spiel zu beschreiten. Dazu gehört für mich neben einem einfachen Angriff auch das fliegen von Belagerungen, Invasionen, Hinterhalten, Kamikazeflügen und eben auch, dass man die Herkunft seiner Flotte verschleiern kann.