Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:57 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich will mich nicht einmischen, aber: Die, die das Feature nutzen (können) sind dafür, die, die daran leiden sind dagegen. Kleiner Denkanstoß...

Ansonsten: Waidmannsheil, weitermachen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:59 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Byakuya hat geschrieben:
Ich finde Ja.
Begründung: Es macht das Spiel einfach interessanter. Man bekommt durch das Spiel die Möglichkeit auf unzählige Arten, ob friedlich oder nicht friedlich(was hier diskutiert wird), das Spiel zu beschreiten. Dazu gehört für mich neben einem einfachen Angriff auch das fliegen von Belagerungen, Invasionen, Hinterhalten, Kamikazeflügen und eben auch, dass man die Herkunft seiner Flotte verschleiern kann.


Ich stimme dir auch zu, das es durchaus reizvoll ist und eine Erweiterung des Kampfsystems mit maskierten Flotten fliegen zu können. Aber die Erfahrung die wir gerade machen, dass mit 10k-100k WADR verschleierte Angriffe auf nicht-Kampf-beteiligte Flotten geflogen werden, die bei den betroffenen Spielern lediglich Frust auslösen. Hauptgrund, weil solche Angriffe nicht sportlich genommen werden können, sondern nur Zerstörung auslösen ohne das es ein Feindbild gibt.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 15:04 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Akachan hat geschrieben:
Ich stimme dir auch zu, das es durchaus reizvoll ist und eine Erweiterung des Kampfsystems mit maskierten Flotten fliegen zu können. Aber die Erfahrung die wir gerade machen, dass mit 10k-100k WADR verschleierte Angriffe auf nicht-Kampf-beteiligte Flotten geflogen werden, die bei den betroffenen Spielern lediglich Frust auslösen. Hauptgrund, weil solche Angriffe nicht sportlich genommen werden können, sondern nur Zerstörung auslösen ohne das es ein Feindbild gibt.


Ich verstehe was du meinst, aber ich behaupts dass es sinnvoll sein kann eine Flotte zu maskieren. Und der Grund ist nicht, dass man jemanden nerven will oder sonst was. Es ist ein rein strategischer Grund.


DanTonk hat geschrieben:
Ich will mich nicht einmischen, aber: Die, die das Feature nutzen (können) sind dafür, die, die daran leiden sind dagegen. Kleiner Denkanstoß...

Ansonsten: Waidmannsheil, weitermachen!


Right! Aber ich kann nichts dafür, wer welchen Feature nutzt oder nicht nutzt. Und nutzen können, tut es jede Fraktion. Die Schiffe sind keine Mrd. Res wert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 15:15 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
DanTonk hat geschrieben:
Ich will mich nicht einmischen, aber: Die, die das Feature nutzen (können) sind dafür, die, die daran leiden sind dagegen. Kleiner Denkanstoß...

Ansonsten: Waidmannsheil, weitermachen!


Columbo würde sagen:
Wo waren Sie zu der genannten Uhrzeit ?
Es wurde eine nicht unbeachtliche Anzahl an WADR-Kamikaze aus ihrem imperialen System aufgezeichnet.
Ein Schelm wer Verbindungen herstellt ;)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 15:49 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Meines wissens sind dem maskieren von Verbänden grenzen gesetzt....
Die Wahrscheinlichkeit nicht aufgedeckt zu werden ist doch nur hoch bei einer geringen Masse je Maskierungsschiff....
Oder ist da was geändert worden?
Es gibt die bereits beschriebene Möglichkeit des erkennens, zusätzlich kann man potentielle Startsys durch ASUD überwachen!

Ich fand gerade am Anfang der Runde die Möglichkeit recht nice z.b. Aggs oder Ress zu erbeuten und dabei unerkannt zu bleiben um einer Vergeltung aus dem Weg zu gehen!

Also, immer schön sportlich....

Warum Technos gegen Kapis sich maskieren müssen versteh ich zwar nicht, umgekehrt finde ich das zukunsten der mit Abstand schwächsten Fraktion schon fast imba!

Greetz
Smutje A.D.

p.s. Warum verbünden sich die Technos nicht mit den Fanas? Dann wären die Kapis schneller down? *Dies ist ein Beitrag aus dem Bereich: IRONIE!*

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 15:50 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Ich finde das getarnte Flotten grade für kleine Spieler Sinn machen die sich bei einem Piraten rächen wollen, der deutlich stärker ist als Sie selbst.

Das prüfen ob die Flotte wirklich getarnt ist, ist wohl nur über die Unterstützung eines Mitspielers möglich, der schaut was die SUDR/ASUD oder Mondobsa anzeigen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 15:58 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Warum maskiert wird brauchen ja zum glück auch nur die verstehen die es machen.

Aber anscheinend sind mehr Leute für das Maskieren von Flotten als dagegen *Applaus*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 16:06 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Byakuya hat geschrieben:
Warum maskiert wird brauchen ja zum glück auch nur die verstehen die es machen.


Genau das ist aber ungeblümt gesagt eine absolut dämliche Aussage. Das Nichtverstehen einer Aktion bei der passiven Seite löst nämlich Frust aus und damit zwangsläufig Demotivation.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 16:16 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2011, 11:14
Beiträge: 45
Wohnort: Reutlingen
Wenn du unfähig bist zu verstehen, dass es keinen Sinn macht den Hintergrund zu sagen weil es sonst sinnfrei wäre die Maskierung zu nutzen da sie eben diesen Sinn verlieren würde, bist du selbst schuld!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn von getarnten Flotten?
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 16:19 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Also sind Maskierungen sinnfrei?

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de