Horiversum
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Planeten Verteidigung zu effektiv?
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Autor:  DanTonk [ Mo 27. Apr 2015, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planeten Verteidigung zu effektiv?

Ich finde die Idee, den öffentlichen & graphischen Kampfrechner noch als am Sinnvollsten an (hatte ich schon selbst, aber bisher nicht ausführen können). Für mich ist gerade das komplexe Kampfsystem mit ihren fast unendlich vielen Möglichkeiten eine der Hauptattraktionen von Hori. Diese Komplexität zu nehmen wäre demnach falsch.
Eine grafische Darstellung der Zahlenwerte (natürlich nur optional für die Hardcore-Leute unter uns) wäre eine originelle Möglichkeit, die Zugänglichkeit zu verbessern.

Autor:  Ozymandias [ Mo 27. Apr 2015, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planeten Verteidigung zu effektiv?

Wenns einen Kampfrechner gäbe, wär das spiel ja fad.

es gibt hier niemanden, der das kampfsys völlig verstanden hat, da die letzten variablen immer noch nicht entschlüsselt sind.
die grundlagen hat man m mit etwas praxis begleitet schnell intus.

es ist für jeden neuling, der will möglich das kampfsys zu lernen, dazu muss man nicht mal in eine fraktion (mir hat der wookie viele tipps gegeben, als ich der rookie war - obwohl ich in ner andren ally war damals als er)
klar hat das fana wiki fast jede bekannte info, und damit gehts leichter.
Dennoch, die meisten angriffe folgen aber nach schema verhältnisswerte und schätzungen, dass jemand einen kampf vorher durchrechnet ist eher selten (oder nur für einzelne waffengattung gegen markante gegnerische positionen, die formeln für diese einfachen rechnungen sind glaub sogar im öffentlichem wiki?).

von dem her ist jeder kampf eine schätzung und ein abenteuer, und ich finde es sollt so bleiben. Kampfrechner wär ja langweilig... ich bin bei jedem anschlag hochgespannt wie genau ich geschätzt hab (oder wie sehr verschätzt).

Ich sehe nicht wo hier der nachteil für neulinge sein soll, im gegenteil, wer hier mitspielt, hat etwas wo er sich viele jahre mit beschäftigen kann, und immer noch lernt. ums kampfsystem ordentlich zu inhaliern brauchts wohl ca ein halbes jahr, wenn man dranbleibt und fleissig übt (angriffe fliegt). Wenn ich ein einfaches Kampfsys wollen würd, würd ich eins der vielen vielen einfachen browsergames für die masse spielen.

Und man muss kein mathematiker sein ums zu beherrschen, ich habs ja auch gelernt^^


zum thema: ich find den minennerv zu stark, und die schlachtschiffe etwas zu schwach, aber man kann mit leben, immer noch alles plünderbar, wehe dem der die aggs vergisst und der gegner es bemerkt - egal wie schwer die deff....

Autor:  DanTonk [ Mo 27. Apr 2015, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planeten Verteidigung zu effektiv?

Argumentation angenommen.

Dennoch: Welcher Prozentsatz kämpft sich wirklich vollständig durch den ganzen "Zahlensalat?"
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das insgesamt vllt 20 Spieler insgesamt sind. Der Rest nutzt doch nur die vorbereiteten und allgemein bekannten "Rezpte" oder nicht mal das.

Autor:  Ozymandias [ Mo 27. Apr 2015, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planeten Verteidigung zu effektiv?

wie gesagt, ich bin der meinung dass es nicht nötig ist sich ständig im zahlensalat zu wühlen, um nen guten kämpfer abzugeben...

als ich im phan sys 646 mal zu früh reinsprang, und von 5 spielern im minutentakt die angriffe einflogen, da haben weder sie noch ich lange rumgerechnet. auch der fc einer nachtaktion wird selten mehr als ein paar zahlen in den rechner tippen, der muss auch schnell ansagen. das kommt einfach mit der erfahrung. die bekommt man, wenn man bissel dahinter ist mit angreifen und lernen (auch aus fehlern), und ressourcen nutzen (wiki, andre spieler fragen)

wie du sagst: wenn man paar rezepte kennt...
die wirklich guten kämpfer erkennt man net dran obs nen offline deff überwinden können. das kann fast (*lach) jeder (wenn die masse stimmt)

die wirklich guten schaffens dann sich auch online zu behaupten, oder kennen das sys so gut, dass sie den rezept menschen paar steine in den weg legen, falls sie selbst mal ziele von angreifern wern... (das berüchtigte: "uups, wie ist das denn passiert" beim gegner :twisted: )

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