Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 18:45 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ich kann da nur meinen Vorrednern zustimmen.
Die KSH müssen schleunigst geändert werden.
Am besten erstmal abschalten und nur in der Speed laufen lassen, für Leute die es ausprobieren wollen.
Ein Großteil der Spielerschaft ist sowieso davon ausgeschlossen.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 11:17 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
blub hat geschrieben:
Nehmen wir einen Planni mit deinen vorgeschlagenen 20k Bauplatz.
Halbwegs sinnvoll müsste man so 5k Situ, 1000 Aptu, 750 Pttu bauen.

Da kommt ein Keelak mit 200 Abat und ein paar Albo und Afgt locker durch, was etwa 1/5 einer gefüllten 22er Station (max) entspricht und fast nichts kostet. Wenn er will und ein bisschen was kann nimmt er sogar wesentlich weniger.. Ein geringerer Bauplatz als der momentane würde einfach dazu führen, dass man sich gegen gewisse Flotten mit Def praktisch nicht mehr wehren kann. Damit hast du den genau umgedrehten Fall, man kann ohne jeden Aufwand alles angreifen... Aber generell betrachtest du hier nur einen Teil des Gesamtbildes.. Verteidigung in Hori ist in Hori nie stark solange sie nur aus Bodendeff besteht und der Planet nicht zusätzlich durch eine Schutzflotte aus bspw. Jäger und Corv gesichert wird.


schönes beispeil.
nur soweit ich mich erinner gibt es noch orbitale deff sowie minen und wie du selbst noch ansprichst schiffe in der verteidigung.
bau also noch 12 disa und 100 lamn und schon kannst du das mit den abat vergessen, weil du dan auch mit 500 abat im angriff fast alle verlierst.
und dan hast du noch immer kein einziges schiff in der verteidigung stehen.

und da du den platz ansprichst möchte ich nur noch mal daran erinnern das nicht jeder planet genau neben dem ziel steht.
daher brauchst du noch tanker und nicht zu vergessen die kappa für die ca. 500 mio ress die man abholen muss.
weil es sich ja nur für die menge lohnt zu fliegen. :]]
und bitte jetzt nicht das argument der quip könnte das jetzt holen.
einen raid möchte man fliegen wenn man mal 2 bis 3 stunden zeit hat und die gebauten schiffe etwas spazieren fliegen möchte.
ohne das ich micht mit einem quip abspreche der die ress holt eine kee der die deff zerstört und nicht zu vergessen den sci der scannt.
da kommen wir den wieder zu dem punkt aufwand..


und dan würde ich noch gerne wissen wie raidet eigentlich der nicht kee?
oder soll es wirklich so sein das nur kee raiden dürfen in diesem spiel?


blub hat geschrieben:
Aber auch wenn man es natürlich schwer pauschalisieren kann, so wären ein paar Beispiele doch sinnvoll.. Denn ich kann nur vermuten das in deinem Aufbaustadium dir diese Planeten viel stärker erscheinen als sie tatsächlich sind. Denn ganz im Gegensatz zu deiner Behauptung ist tatsäch jeder Planet angreifbar und es wird wahrscheinlich sehr oft möglich sein dort auch mit Gewinn raus zu kommen. Gerade wenn man durch einen späteren Einstieg ein bisschen weiter vom Hauptfeld entfernt ist, kann die Rasse Keelak eine Möglichkeit sein schon schnell auch wesentlich stärkere Gegner angreifen zu können.


ich denke alleine das oben zeigt wie einfach es möglich ist jeden raid so zu gestalten das er sich nicht mehr lohnt.
und das alleine wegen der möglichkeit der verteidigung der planeten selbst.
auch wiederhole ich gerne nochmal das mir klar ist wie ich planeten angreifen muss um die verteidigung zu zerstören.
aber der aufwand und die kosten verhindern das es überhaupt jemand machen würde.


und genau das ist das problem!
keine raids führen dazu das fast keine interaktion zwischen den spielern erfolgt.
keine interaktion zwischen spielern macht ein mmog auf dauer langweilig.
langeweile inaktivität...

im übrigen behaupte ich auch nicht das die schwächung der planeten verteidigung die lösung aller problem ist.
jedoch ist die möglichkeit aktiv fliegen zu können ohne einen absurden aufwand zu betreiben womöglich ein schritt in die richtige richtung.

Tellytron hat geschrieben:
Ich kann da nur meinen Vorrednern zustimmen.
Die KSH müssen schleunigst geändert werden.
Am besten erstmal abschalten und nur in der Speed laufen lassen, für Leute die es ausprobieren wollen.
Ein Großteil der Spielerschaft ist sowieso davon ausgeschlossen.


falls man sich wirklich dazu durchringt die ksh abzuschalten ergibt das sicherlich die möglichkeit das kapazitäten frei werden die anders genutzt werden könnten.
aber wo nutzen?
in den meisten anderen mmog sind das raids.
was in hori?
weil raids siehe oben!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 12:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
So wirklich zu lesen und zu verstehen, was die anderen schreiben, versucht du aber nicht wirklich, oder?!

Die von dir "gewünschte" Situation, dass es möglich ist stumpf einen Angriff zu fliegen gab es. Eine Station voll mit ABAT (~1k) und die dann auf den Planeten los... Fertig. Das wurde auf Wunsch der Spielerschaft geändert und angepasst.

Wenn du schon die Posts der anderen ins Lächerliche ziehst, unterstelle ich dir jetzt einfach mal Unvermögen. Du wünscht dir die Möglichkeit, dass du Planeten einfach mit einer Schiffsart (ausreichend davon) anfliegen kannst und automatisch gewonnen hast... Genau das soll so nicht möglich sein.
Die nötige Interaktion zwischen den Rassen siehst du als unnützen Aufwand an... Dann hast du da wohl was am Prinzip des Spiels nicht verstanden.

Auch auf die Gefahr hin, dass du es als Offtopic ansiehst:
Die mangelnde Interaktion zwischen den Spielern wurde bereits in der letzten Runde diskutiert. Diese scheint es noch "schlimmer" geworden zu sein, da weder ein Spielziel ausgegeben ist noch die Notwendigkeit besteht sich zu bekämpfen. Alle haben Ressourcen im Überfluss und bauen vor sich hin. Würde es wieder einen Anreiz geben, wäre da wohl auch schnell wieder etwas mehr Bewegung drin.
Darüber hinaus wird auch am System der Fraktionen seit geraumer Zeit kritisiert und eben diesem der "Schlafmodus" zugeschrieben.


Was mich an deinen Aussagen stört: Es liest sich alles so (Wer mit Ironie und Sarkasmus nichts anfangen kann, sollte diesen Teil überspringen!)
Zitat:
"Ich kann ja gar nicht so einfach raiden, das ist ja doof" -> "Und das nur, weil die anderen so viel Verteidigung haben, ist ja ärgerlich" -> "Warum müssen die so viel Verteidigung haben, Mist verdammter" -> "Die sollten nicht so viel Verteidigung haben dürfen!" -> "Ich beschwer' mich mal im Forum, dass die Planeten zu stark verteidigt sind" -> "Einfach weniger Platz für die Verteidigung und schon kann ich mit meinen ABAT drauf... YEAH!" -> "Was schreiben die anderen denn da? Ich will nur weniger Verteidigung und freie Bahn für meine ABAT... Schreibt mal nicht Offtopic, sondern ändert das so!"

Mit Absicht etwas überspitzt, aber so liest sich die Grundaussage deiner Posts für mich.

Anmerkungen ziehst du durch den Kakao oder schreibst sie als Offtopic ab und beharrst dann darauf, dass es doch möglich sein muss einen "einfachen" Raid zu fliegen.


Das brannte mir unter den Nägeln, vlt liest du ja die Posts der anderen nochmal und überdenkst sie, oder du kommst mit konkreten Beispielen und Vorschlägen...


Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 09:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
TimeHasChanged hat geschrieben:
So wirklich zu lesen und zu verstehen, was die anderen schreiben, versucht du aber nicht wirklich, oder?!


Ich bin zwar nicht der Angesprochene, gebe diesen Vorwurf aber direkt mal zurück, denn anders lässt sich der Inhalt deines Posts inkl. der vorgebrachten Vorwürfe nicht erklären.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 11:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Morgoth hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
So wirklich zu lesen und zu verstehen, was die anderen schreiben, versucht du aber nicht wirklich, oder?!


Ich bin zwar nicht der Angesprochene, gebe diesen Vorwurf aber direkt mal zurück, denn anders lässt sich der Inhalt deines Posts inkl. der vorgebrachten Vorwürfe nicht erklären.

Dann suche mir die Stellen raus, an denen es um mehr geht, als dass es nicht möglich ist einen "One-Hit" zu fliegen... (bzw. die Stellen mit konstruktiven Ansätzen)
Dass er daraus dann gleich noch die Ursache für fehlende Kommunikation zieht, ist sicher nicht ganz abwägig, aber wenn du das Problem irgendwo "mittendrin" behebst, wird es erneut auftauchen...

Die anderen Spieler versuchen den Ursachen der Problematik auf den Grund zu gehen und Greystoke hält quasi an der Oberfläche fest, dass zu viel Verteidigung steht...


Grüße
Time

P.S.: Dass ihr euer Ding machen wollt, habt ihr ja gezeigt, indem ihr erfahrenere Spieler aus euren Reihen "getrieben" habt. Aber versucht doch dann bitte nicht Horizon zu einem zweiten Icewars zu machen, sondern lasst es Horizon sein. Bei manchen Problemen, die von euch "entdeckt" werden, sehe ich eher mangelndes Wissen als Ursache...
Das soll nicht als "Maulkorb" gemeint sein, da man irgendwann eine "Betriebsblindheit" entwickelt, aber wenn dann Kritik kommt, sollte da meiner Meinung nach auch etwas hinterfragt worden sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 11:06 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich bin immer noch der Meinung, dass ohne genauere Vorgaben (ab wann ein Ziel lohnenswert sein sollte) eine Diskussion fruchtlos bleibt.

Es gibt viele "Parameter", die man berücksichtigen muss. Einige aber bestimmt nicht alle.

Was genau soll auf welchen Wert begrenzt werden? Warum bringt das einen Vorteil zur jetzigen Situation?
Wer ist durch vorgeschlagene Änderung gefährdeter als vorher? Wer "gewinnt" durch diese Änderung? Wie kann man sich nach den Änderungen effektiv schützen?
z.B. wurde angemerkt, dass man nicht alle Rassen bei einem Raid beteiligen möchte, dann darf man vom Verteidiger auch nicht erwarten, dass er alle Rassen am Schutz seiner Rohstoffe beteiligt.

Wie viel Aufwand muss/sollte ein Angreifer zeitlich in Kauf nehmen? Wenn man z.B. Minen kritisiert, dann sollte man Bedenken, dass diese ursprünglich dazu gedacht waren, den Spieler ein wenig Zeit zu erkaufen, was genau gegen die Vorgabe ging ... "wenn man mal 2 bis 3 Stunden Zeit hat". Viele bevorzugen es, dass man etwa 6-10h Puffer dank den Minen hat.
Wie ist der Technologiestand der beiden Parteien? Und wie verhält es sich, wenn eine Partei sehr weit davon abweicht?
Wenn man "raidet", verliert man selbst Flotte, aber auch der Verteidiger verliert Flotte, Verteidigung und Rohstoffe. Zusätzlich war er auch noch passiv und kann nur die Scherben wieder zusammen kehren. Wenn es für den Angreifer motivierender wird, darf es für den Verteidiger nicht zu demotivierend sein.

Meine Fragen sind wertungsfrei zu verstehen. Ich will damit nur aufzeigen, dass man sich Änderungen genau überlegen muss. Es gibt wie angedeutet, bestimmt noch viel mehr Fragen, die man beantworten muss, bevor man sich sicher ist, dass es mit den Änderungen besser wird.

Zum Thema DISA: Dieser lässt sich doch durch Angriffswellen aus dem Spiel nehmen. (oder irre ich mich da?) Und wenn man ihn raus nimmt, wie verteidigt man sich dann gegen ABAT?

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 14:37 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Kann nicht jemand mal aus der letzten Runde KB eines kompletten Vorgangs posten?
Ich denke auch das Grey hier kein umfangreiches Wissen bezüglich KS im Hori hat....

Früher hat man Planis nur geraidet weil man es konnte, da ist aus Lust am zerstören zerstört worden.....
Das würde ja auch keiner mehr wollen....

Selbst wenn ich als nicht KEE oder QUIP max 59,5k Deff habe und dazu sinnvolle Mengen Orbitale Deff und Minen und dazu noch 355m Fleet nur für die Defence habe, werden ein Kee und ein Quip kein Problem haben über Nacht den Plani zu killen....

Bsp:
Minen Räumen
Disa ziehen (geht recht easy, je nach Deff-fleet nimmste Abom, Sfgt oder Rkdr)
Wadr oder Pfgt Kami / ggf musste mit Wadr oder Pfgt nacharbeiten
Abom Wellen
Raiden mit 1k Dngt und Hbom, fertig

Das der Weg eines Quip! Die Abat haben es ja noch leichter....

Die Änderungen sollten ja zum Ziel haben das ein Kee nicht mit einem OneHit (ggf vorher Antis und Disa ziehen) den plani eben zerlegt und dann der nette Quip kommt....

Und dann gibt es auch noch die Aggregate, welche mit sinnvollen Zusätzen das eine oder andere überbrücken können!


Bin ja fast schon der Meinung das a) sich die Kapis auf die beiden anderen Fraktionen aufteilen oder b) das je 2-3 erfahrene Member aus den Reihen der Techs/Fanas zu den Kapis gehen und Wissenssupport leisten!!

Und wenn es auch böse oder so klingen mag, Unwissenheit und ein nicht ganzheitliches Wissen über das KS ist hier das Problem!
Aber euch einen Vorwurf machen? Kann man nicht, das wissen der anderen Fraktionen wird seit nahezu 10Jahren gesammelt und erweitert.....


Also alle mal bisserl weniger angepisst sein und sachlich & fachlich Wissen weiter geben....
Aber da ist es ja wieder....
Keiner möchte das Wissen von (a) nach (b) über (c) geht!!!
Dabei dürften die Wissensakademien beider Mainfraktionen 99,95% Schnittmengen aufweisen....
Aber man denkt eben man wisse etwas besser und möchte es um keinen Preis weiter geben!


Und ja, die KSH machen zu viel Ress......
Ob es die Digg ersetzt!?? NEIN! Aber es kann den Haushalt gut sanieren :p


So denn...
Das ich auch mal wieder was geschrieben habe ^^



Greetz
Onkel Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 14:43 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Smu hat geschrieben:
Und ja, die KSH machen zu viel Ress......
Ob es die Digg ersetzt!?? NEIN! Aber es kann den Haushalt gut sanieren :p
Greetz
Onkel Smu


Zu dem anderen Kram kann ich nix sagen.
Aber Smu hat vollkommen Recht :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 16:29 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Smu hat geschrieben:
Bin ja fast schon der Meinung das a) sich die Kapis auf die beiden anderen Fraktionen aufteilen oder b) das je 2-3 erfahrene Member aus den Reihen der Techs/Fanas zu den Kapis gehen und Wissenssupport leisten!!

b) Hatten wir doch schon. Mit Ranx war sicher einer der erfahrensten Spieler aus den letzten Runden bei ihnen...

Smu hat geschrieben:
...
Also alle mal bisserl weniger angepisst sein und sachlich & fachlich Wissen weiter geben....
...

Fällt mir halt schwer, wenn das Gefühl bei der Diskussion ist, was du schreibst wird ignoriert und andere Ansätze belächelt. ;)

Aber ich habe für mich auch schon entschieden, dass es eigentlich keinen Sinn macht und ich wahrscheinlich auch nicht der Richtige für eine Diskussion mit den Kapis (entschuldigt bitte die Pauschalisierung) bin. Von daher werde ich versuchen mich aus den Beiträgen eben dieser rauszuhalten.


Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 17:32 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Morgoth hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
So wirklich zu lesen und zu verstehen, was die anderen schreiben, versucht du aber nicht wirklich, oder?!


Ich bin zwar nicht der Angesprochene, gebe diesen Vorwurf aber direkt mal zurück, denn anders lässt sich der Inhalt deines Posts inkl. der vorgebrachten Vorwürfe nicht erklären.


ich denke die antwort und die motivation warum timehaschanged hier so "argumentiert" gibt er bereits selbst.

TimeHasChanged hat geschrieben:
P.S.: Dass ihr euer Ding machen wollt, habt ihr ja gezeigt, indem ihr erfahrenere Spieler aus euren Reihen "getrieben" habt. Aber versucht doch dann bitte nicht Horizon zu einem zweiten Icewars zu machen, sondern lasst es Horizon sein.


ich bin es ehrlich gesagt auch langsam leid mir diesen vorwurf der im übrigen absolut haltlos ist immer wieder vorwerfen zu lassen.
abschließend kann ich dazu nur sagen das ich dabei war und mitbekommen habe was passiert ist.
was ich bei dir timehaschanged bezweifel!

Jones hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung, dass ohne genauere Vorgaben (ab wann ein Ziel lohnenswert sein sollte) eine Diskussion fruchtlos bleibt.


ich werde versuchen diese punkt nochmal genauer zu beantworten.
ein raid sollte nach meiner einschätzung so ablaufen das am ende ein gewinn für den raider selbst "erwirtschaftet" werden kann.
also nach abzug aller kosten und dem aufwand muss am ende was für mich herausspringen.
daher muss es in einem mmog für mich eine gewisse balance geben zwischen möglicher raids und dem schutz der eigenen ress.
im besten fall so das geringe bis mittlere mengen nach entsprechendem ausbau der deff ohne gefahr liegen bleiben können.
und auch wenn ich nicht denke das eine zahl bei der allgemeinen diskussion sehr hilfreich ist werfe ich die zahl 50mio mal in den raum.
bei größeren mengen an rumliegenden ress sollte sich ein raid also lohnen!

Jones hat geschrieben:
Es gibt viele "Parameter", die man berücksichtigen muss. Einige aber bestimmt nicht alle.
Was genau soll auf welchen Wert begrenzt werden? Warum bringt das einen Vorteil zur jetzigen Situation?


auch hier hatte ich ja bereits ein beispiel gebracht.
reduzierung der baubaren planetaren deff auf 20k und die abschaffung der disa.
grund dafür ist nach meiner einschätzung das sich ein raid gegen einen gut ausgebauten planeten im moment einfach nicht lohnt.
im besonderen weil die mengen an ress die nötig sind um den aufwand am ende zu rechfertigen einfach zu hoch sind.
genaueres dazu weiter unten.

Jones hat geschrieben:
Wer ist durch vorgeschlagene Änderung gefährdeter als vorher? Wer "gewinnt" durch diese Änderung?


ich hoffe doch das wir durch diese änderung alle etwas mehr gefährdet sind.
durch diese gefährdung erhoffe ich mir das es wieder zu mehr interaktion zwischen den spielern selbst kommt.
mehr interaktion führt in den meisten fällen zu mehr aktivität und diese zu mehr spielen und mehr spass ... und hier soll der gewinn für alle liegen.

Jones hat geschrieben:
Wie kann man sich nach den Änderungen effektiv schützen?

ich denke die änderung verhinder auch langfristig keinen effektiven schutz der spieler.
sie verringert nur die menge an ress die man rumliegen lassen kann.
das einzige was also nötig ist um sich weiterhin effektiv zu schützen ist etwas mehr aktivität um die eigenen ress zu sichern.
und das ist ja druchaus ohne einen enormen aufwand möglich.

Jones hat geschrieben:
z.B. wurde angemerkt, dass man nicht alle Rassen bei einem Raid beteiligen möchte, dann darf man vom Verteidiger auch nicht erwarten, dass er alle Rassen am Schutz seiner Rohstoffe beteiligt.


meine frage ist schlicht was mach ich wenn ich keinen quip da habe der die enormen mengen an ress abholt die nötig sind.
oder was mache ich wenn eben kein kee da ist der mit die verteidigung abräumt.
was machen also die sci diggren oder nux wenn sie mal raiden wollen.
den nach meiner einschätzung muss es auch möglich sein das diese rassen wenn sie lust haben zu fliegen es auch tun können.
und wie oben schon gesagt immer unter dem gesichtspunkt eine lohnenden raids.

Jones hat geschrieben:
Wie viel Aufwand muss/sollte ein Angreifer zeitlich in Kauf nehmen? Wenn man z.B. Minen kritisiert, dann sollte man Bedenken, dass diese ursprünglich dazu gedacht waren, den Spieler ein wenig Zeit zu erkaufen, was genau gegen die Vorgabe ging ... "wenn man mal 2 bis 3 Stunden Zeit hat". Viele bevorzugen es, dass man etwa 6-10h Puffer dank den Minen hat.
Wie ist der Technologiestand der beiden Parteien? Und wie verhält es sich, wenn eine Partei sehr weit davon abweicht?
Wenn man "raidet", verliert man selbst Flotte, aber auch der Verteidiger verliert Flotte, Verteidigung und Rohstoffe. Zusätzlich war er auch noch passiv und kann nur die Scherben wieder zusammen kehren. Wenn es für den Angreifer motivierender wird, darf es für den Verteidiger nicht zu demotivierend sein.


hier möchte ich dir erst mal danken für deine fragen.
diese sind sicherlich alle berechtigt jedoch wird es glaube ich etwas lang wenn ich sie alle einzeln beantworte.
allgemein gesagt verlange ich nicht das es zu einfach werden sollte zu raiden.
ich aber der überzeugung bin das es im moment zu schwer ist.
daher ist einer meiner ansätze eben die verteidigungsmöglichkeiten etwas zu schwächen.
aber eben nur soweit wie es nötig ist um raids für spieler eben wieder attraktiv zu machen.
ich möchte auch nicht behaupten das mein ansatz die lösung für alle probleme ist.
ich hoffe nur er geht in die richtige richtung und führt am ende womöglich zu einer besserung.

Jones hat geschrieben:
Meine Fragen sind wertungsfrei zu verstehen. Ich will damit nur aufzeigen, dass man sich Änderungen genau überlegen muss. Es gibt wie angedeutet, bestimmt noch viel mehr Fragen, die man beantworten muss, bevor man sich sicher ist, dass es mit den Änderungen besser wird.


hier stimme ich dir voll und ganz zu.
daher möchte ich diesen punkt ja auch mit der gruppe diskutieren und habe diesen beitrag gestartet
die hoffnung am ende ist das wir eine verbesserung erreichen die einem großteil der spieler zusagt.

Jones hat geschrieben:
Zum Thema DISA: Dieser lässt sich doch durch Angriffswellen aus dem Spiel nehmen. (oder irre ich mich da?) Und wenn man ihn raus nimmt, wie verteidigt man sich dann gegen ABAT?

je es ist möglich den disa in angriffswellen aus dem spiel zu nehmen.
jedoch ist das eben ein punkt unter vielen der ein raiden erschwert.
und da ich um einen ansatz einer lösung gebeten wurde habe ich einen vorschlag gemacht.
falls man also der meinung ist der disa sollte nicht entfernt werden ist das für mich auch kein problem.
jedoch ist dan die frage welche andere hürde nehme ich heraus?

Smu hat geschrieben:
Kann nicht jemand mal aus der letzten Runde KB eines kompletten Vorgangs posten?
Ich denke auch das Grey hier kein umfangreiches Wissen bezüglich KS im Hori hat....


ich will nicht behaupten das ich bereits alles perfekt behersche.
aber wie ich schon sagte ist mir durchaus bewust wie ich einen planeten "angreifen" muss.

Smu hat geschrieben:
Früher hat man Planis nur geraidet weil man es konnte, da ist aus Lust am zerstören zerstört worden.....
Das würde ja auch keiner mehr wollen....


ja es gibt spieler die alleine an der lust etwas zu zerstören angreifen.
das würde ich am ende jedoch nicht mehr als raid bezeichnen.
den ein raid ist für mich immer noch eine aktion bei der am ende der gewinn die kosten und den aufwand rechtfertigt.
greift dich also nur jemand an weil er spass dran hat oder dir etwas zerstören möchte ist das eben ein angriff und in diesem fall greift normalerweise deine allianz oder fraktion ein um das langfristig zu verhindern.
jetzt sagst du aber das früher leute noch geflogen sind nur um etwas zu zerstören.
diese fliegen heute nicht mehr.
eigentlich auch keine schlechte sache.
aber im umkehrschluss sagt das eben auch aus das es jetzt nicht mal mehr möglich ist zu fliegen um etwas zu zerstören oder sage wir der aufwand dazu einfach zu groß ist.
folglich wird sich ein raid in keinem fall mehr lohnen.

Smu hat geschrieben:
Selbst wenn ich als nicht KEE oder QUIP max 59,5k Deff habe und dazu sinnvolle Mengen Orbitale Deff und Minen und dazu noch 355m Fleet nur für die Defence habe, werden ein Kee und ein Quip kein Problem haben über Nacht den Plani zu killen....

Bsp:
Minen Räumen
Disa ziehen (geht recht easy, je nach Deff-fleet nimmste Abom, Sfgt oder Rkdr)
Wadr oder Pfgt Kami / ggf musste mit Wadr oder Pfgt nacharbeiten
Abom Wellen
Raiden mit 1k Dngt und Hbom, fertig

Das der Weg eines Quip! Die Abat haben es ja noch leichter....


so wie du es beschreibst ist es sicher möglich einen planeten zu raiden.
zusätzlicher aufwand um das zu machen ist aber meist noch folgender:
-scannen um den richtigen planeten zu finden
-ein tor frei räumen um in die andere gala zu kommen und dieses für die zeit der aktion (mit minen räumen) auch noch zu halten.
das nur um den gesamten ablauf anzusprechen. ohne wertung was dazu nötig ist.

und jetzt smu stelle ich dir die frage was muss bei dem ganzen herausspringen damit sich sowas lohnt?
also was muss effektiv an ress rumliegen?
und man sollte auch immer mit einreichnen das ich mit solch einer aktion eine große flotte einem hohen risiko aussetze.

bist du also wirklich der meinung das sich mit diesem aufwand ein raiden noch lohnt?



Smu hat geschrieben:
Die Änderungen sollten ja zum Ziel haben das ein Kee nicht mit einem OneHit (ggf vorher Antis und Disa ziehen) den plani eben zerlegt und dann der nette Quip kommt....


in dem fall sollte man sich womöglich wirklich mal gedanken machen ob der abat so ins system passt.
und das sag ich als kee selbst!

alles andere was du ansprichst würde ich ungern hier diskutieren smu.
damit will ich nicht sagen das wir über einige punkte nicht gerne mal reden können.
das sind aber alles keine kleinigkeiten und würde im unfang dazu führen das wir vom thema dieses beitrages zu sehr abschweifen.
aber ich bin gerne bereit in einem anderen beitrage darüber zu sprechen.

ich entschuldige mich für die länge des beitrags.
ich wollte aber gerade die guten antworten von smu und jones ausführlich beantworten um meine standpunkt zu erläutern.

gruß
grey


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de