Greystoke hat geschrieben:
Smu hat geschrieben:
Früher hat man Planis nur geraidet weil man es konnte, da ist aus Lust am zerstören zerstört worden.....
Das würde ja auch keiner mehr wollen....
.......
aber im umkehrschluss sagt das eben auch aus das es jetzt nicht mal mehr möglich ist zu fliegen um etwas zu zerstören oder sage wir der aufwand dazu einfach zu groß ist.
folglich wird sich ein raid in keinem fall mehr lohnen.
Das kannst du so nicht sagen! Uri hatte immer Spass etwas kaputt zu machen! Nur macht er es nicht mehr weil es zu viel geheul gibt! [ich gebe zu da muss ich mich einschliesen]
Also das große Kee wie Uri oder Lynx nichts zerstören ist mehr so ne Art "Gentlemen's Agreement" um all dem geheul im Forum aus dem Weg zu gehen....
Smu hat geschrieben:
Selbst wenn ich als nicht KEE oder QUIP max 59,5k Deff habe und dazu sinnvolle Mengen Orbitale Deff und Minen und dazu noch 355m Fleet nur für die Defence habe, werden ein Kee und ein Quip kein Problem haben über Nacht den Plani zu killen....
Bsp:
Minen Räumen
Disa ziehen (geht recht easy, je nach Deff-fleet nimmste Abom, Sfgt oder Rkdr)
Wadr oder Pfgt Kami / ggf musste mit Wadr oder Pfgt nacharbeiten
Abom Wellen
Raiden mit 1k Dngt und Hbom, fertig
Das der Weg eines Quip! Die Abat haben es ja noch leichter....
so wie du es beschreibst ist es sicher möglich einen planeten zu raiden.
zusätzlicher aufwand um das zu machen ist aber meist noch folgender:
-scannen um den richtigen planeten zu finden
-ein tor frei räumen um in die andere gala zu kommen und dieses für die zeit der aktion (mit minen räumen) auch noch zu halten.
das nur um den gesamten ablauf anzusprechen. ohne wertung was dazu nötig ist.
und jetzt smu stelle ich dir die frage was muss bei dem ganzen herausspringen damit sich sowas lohnt?
also was muss effektiv an ress rumliegen?
und man sollte auch immer mit einreichnen das ich mit solch einer aktion eine große flotte einem hohen risiko aussetze.
bist du also wirklich der meinung das sich mit diesem aufwand ein raiden noch lohnt?
Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel! Du bist noch derart klein das Relationen der Top50 dir Absurd vorkommen müssen!
Aber das Zusammenspiel der Rassen ist gerade der Reiz in diesem Spiel!
Der Sci macht ohne zu Fragen immer mal Berichte und läd sie in die DB, ein Nux überwacht bestimmte Sys...
Nun sagt sich der Kee, mensch was können wir den heute mal, schaut in die Bericht-DB und sieht das Member xyz letzter Zeit viel Ress hatte.....
Also was macht er, lässt nen Sci nochmals Spy´n, sucht sich nen QUip und los gehts!
Der Nux kann noch Daten zur Aktvität geben....
Was ist für dich ein Nützliches Verhältnis? Nach Abzug alles verlorener Flotten muss mit den Raidress ein + stehen!
Aber was wenn ich sage, 100 Aggs reichen mir aus ??
Und denkst du echt das du als sagen wir mal Sciween auf nem VUPL ne chance gegen nen Kee von einer DSPL hast?
Der Kee ist dir durch die Cyborgtech schon um den Faktor 2 überlegen!
Kommt er von einer DSPL und greift dich auf einem VUPL zb an ist er dir 4 zu 1 überlegen!
Bist du in einer Alli die keine Kee hat und der Kee in einer welche PilotX12 hat biste nochmal 8%*12 unterlegen
er könnte noch die PH Schrein mit Opferaggs bestücken und nochmals würde die kampfkraft um den Faktor 1,5 zu kunsten des Kee ausgehen
und nun komme noch Kampfaggs hinzu!
Hat nen Kee Kee der Genauigkeit, sagen wir nen 33er Set, hat er nochmal ca 40% mehr Power
Am ende wäre dir der Kee 6 bis 8 zu 1 überlegen!
Das heist mit richtigen Aggs muss der wirklich nur die Disa räumen und ggf die Antimaterieminen ziehen und dann mit ABAT rüber.....
da muss er nichtmal deine 355m Tonnage an fleet extra räumen.....
deswegen finde ich die Deff manchmal sogar zu wenig!
du findest sie nur zu viel weil die 12-18monate hinterher hängst und ne halbwegs gute deff nicht knacken kannst!
tore? über tore bin ich schon immer ungern geflogen!
das verrät dich ja schon sollte der member im torsys on sein
und eins kann ich dir sagen! ich sehe es selbst bei den Fanas in massen das die falsche deff, zu wenig von den einem zu viel von dem anderen gebaut wird.....
das selbe gilt für flotten und die art der flotten, mal abgesehen von den mods jener......
1050 ABAT können unter den richtigen vorraussetzungen deinen plani mit max deff (planetar, orbital, minen) inkl 355mille fleet schrotten!
und das nur mit dem räumen der disa!
dann rauscht der rein und hat notfall.....
aber die ABAT musste erstmal killen......
wenn die dort im orbit stehen, da gibt es als nicht Kee nur 3 wege und da müssen die mods der flotten auch stimmen!
für nen standart angriff eines voll ausgebauten planis kannste als nicht kee (dspl) gegen nicht kee (nicht dspl/eopl) ca rechnen:
300-400k wadr
50-70k pfgt
5k sfgt
200-400 abom
bei den abom kommen träger bei wenn du nicht im selben sys bist!
kannst ja mal zusammen rechnen was das an ress wäre!
ich bleibe dabei!
Das KS ist an sich zu 98% ok und richtig so.....
feinschliff wird es immer geben, da BETA!
wenn du fragen haste kannste dich gern ig bei mir melden!
Smu hat geschrieben:
Die Änderungen sollten ja zum Ziel haben das ein Kee nicht mit einem OneHit (ggf vorher Antis und Disa ziehen) den plani eben zerlegt und dann der nette Quip kommt....
in dem fall sollte man sich womöglich wirklich mal gedanken machen ob der abat so ins system passt.
und das sag ich als kee selbst!
alles andere was du ansprichst würde ich ungern hier diskutieren smu.
damit will ich nicht sagen das wir über einige punkte nicht gerne mal reden können.
das sind aber alles keine kleinigkeiten und würde im unfang dazu führen das wir vom thema dieses beitrages zu sehr abschweifen.
aber ich bin gerne bereit in einem anderen beitrage darüber zu sprechen.
ich entschuldige mich für die länge des beitrags.
ich wollte aber gerade die guten antworten von smu und jones ausführlich beantworten um meine standpunkt zu erläutern.
gruß
grey
[/quote]
ist vollkommen ok, für fragen und probleme sollte das forum da sein!
eins muss ich eben gestehen.....
ich check eben nicht warum auf der einen seite die ABAT der Kee zu IMBA sind aber auf der anderen seite die Deff reduziert werden soll?
Kee kann eben nichts als fighten, genau deswegen sind die ABAT wichtig!
nen Digg kann auch kaum mehr als Bergbau
und Nux, naja NUx eben ^^
Quip und Sci haste soviel möglichkeiten dein spiel aufzubauen!
aber als kee bauste pfgt, wadr, afgt, abat, acrm und fertig^^
dafür das die rasse echt übel spezialisiert ist muss der abat abartig sein^^
glaub mir, ich mag die dinger auch nicht in meinem orbit
ggf sollte dir ein top 20-30 Kee mal diesen Gastzugang geben und dann sollte der Kee mal aktion machen.....
Kee ist einfach die Kampfrasse
danach kommen die Quip, die den Kee zumindest in Form von Masse etwas entgegen zu setzen haben
Sci udn Nux können nur duch massig aktivtät mithalten!
wenn dann aber sehr gut!
Ich denke gerade Cirron hat als Nux gezeigt was möglich ist wenn man nur neben dem Rechner schläft :p
Sci = Timemachine und Stasedingens
Nux = Teleport (DER GERÄT)
greetz
smu