Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 23:57 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
N Abend Horiversum,

Seit einiger Zeit habe ich schon den Gedanken mal von Spielerseite ein Event auf die Beine zu stellen, bei dem sich die Allianzen (oder Einzelspieler) in einem fairen Wettkampf messen können. Klar kann ich auch so einfach Flotten ins Fire schicken - in aller Regel sind Kämpfe die zur Zeit stattfinden aber sehr einseitig. Das sind Angriffe über viele tausend Lichtjahre und meist so getimed das der Gegner beim Einschlag nur selten online ist. Für den Angreifer immer noch interessant, er kann seine Fähigkeiten im Kampfsystem erproben - für den Verteidiger meist eher weniger schön. Eine der spannendesten Komponenten des Spiels, die in der ersten Runde noch häufiger stattfand, ist mit der Einführung der Fraktionen (und Fraktionsgalaxien) leider sehr stark zurückgegangen.
Damals ist man noch häufiger am Abend direkt zu seinen Feinden ins System gesprungen und hat sich so ein Duell mit ihnen geliefert - nach dem Motto: Den hab ich nun Lust plattzumachen. War mit Sicherheit auch nicht immer schön für den Verteidiger - worauf ich aber hinaus möchte, ist die fast verloren gegangene Komponente des direkten Schlagabtauschs im System.

Nur hier kann man fast alle Facetten des Kampfsystems ausspielen und ausprobieren.. Angriff, Verteidigung, Strategische Fallen und Hinterhalte.. Und das alles im Minutenabstand.. Da zeigt sich, wer seine eingerosteten Kampfskills noch nicht vergessen hat, oder aber falls noch nie vorhanden - vielleicht ein guter Zeitpunkt sie sich anzueignen.

Die grobe Idee ist, sich in einem Art Turnierrahmen in einer neutralen Galaxie und einer festgelegten Zeit zu messen. Aufgrund der Allianzforschungen kommt wohl nur der Kampf von Fraktionen gegeneinander in Frage. Beispielsweise ein System im Phanteon, 5 vs 5. - 5 Techno Dspl gegen 5 Fana Dspl ..Man könnte ein Turnier der "Großen" veranstalten, wo ein hoher Stand der Kampfforschungen und Infrastruktur empfehlenswert ist - und eines für Spieler > Top 50 damit nicht nur die Highscore-Führenden teilnehmen können (evt. auch eine Möglichkeit für die Kapis).

Eintrittsgebühr für das große Turnier sind z.B. 300/150/75Mio Ress pro Spieler, damit es auch was zu gewinnen gibt, vielleicht würden ja sogar die Devel entsprechend eine Belohnung stellen. Natürlich gäbe es noch tausend Details zu diskutieren um das Turnier fair zu gestalten .. Die Frage ist aber vor allem erst mal, ob prinzipiell Interesse an einem Kräftemessen auf fairer Basis besteht?

Mit gespannten Grüßen,

blub / Djerun


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 09:05 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Toller Vorschlag Blub, ich bin mit einem Planeten dabei sofern ich Zeit dafür habe.

Hast du/ ihr euch schon überlegt bzw. könnt ihr erahnen was passiert wenn es ein Nux gegen Nux Duell gibt? :]]

Den Spionage-Support durch befreundete Spieler (Sci/Nux) sollte man irgendwie regeln.

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 12:21 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ich denke fürs "kleine" Tunier sollte man eventuell einen anderen Modus wählen als einfach nur "Hau Drauf", da ich nicht glaube, dass es sonderlich interessant ist dort einfach nur die unterschiedlichen Forschungsstände in der Waffentechnik zu bewundern. Selbst ein Modus wo man mit gleichen Flotten gegeneinader fliegt (z.Bsp. 100 PFGT gegen 100 PFGT) ist unfair wenn ein Forschungsrückstand vorliegt.

Vielleicht veranstaltet man eine Ralley oder ähnliches oder geht auf Ostereier suche in Form von besuchten Planeten (mit irgendwelchen Minimalflotten)

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 20:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Wenn es mir zeitlich passt, werde ich auch einen Planeten für das Turnier abstellen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 21:53 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Wenn ich zeit habe, stelle ich auch einen DSPL für dem Spaß ab. Dann werden die fanatischen Nux mal zeigen, das sie eigentlich das horiversum beherrschen sollten ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 22:15 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Hört sich gut an, ich nehm gerne 1-2 Wüsten um den fanatischen Nux zu zeigen dass sie hier nux zu sagen haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 00:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Uranov hat geschrieben:
Hört sich gut an, ich nehm gerne 1-2 Wüsten um den fanatischen Nux zu zeigen dass sie hier nux zu sagen haben ;)


:]]

Challenge accepted


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 12:43 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Akachan hat geschrieben:
Ich denke fürs "kleine" Tunier sollte man eventuell einen anderen Modus wählen als einfach nur "Hau Drauf", da ich nicht glaube, dass es sonderlich interessant ist dort einfach nur die unterschiedlichen Forschungsstände in der Waffentechnik zu bewundern. Selbst ein Modus wo man mit gleichen Flotten gegeneinader fliegt (z.Bsp. 100 PFGT gegen 100 PFGT) ist unfair wenn ein Forschungsrückstand vorliegt.

Vielleicht veranstaltet man eine Ralley oder ähnliches oder geht auf Ostereier suche in Form von besuchten Planeten (mit irgendwelchen Minimalflotten)


Du scheinst die taktischen Möglichkeiten des Kampfsystem von Horizon gewaltig zu unterschätzen.

Selbst einen Kampf 100 PFGT vs 100 PFGT kann man mit schlechteren Techs gewinnen.
Forschungen sind (bis zu einem gewissen Grad bei gleichen Alienrassen) nebensächlich, wenn beide Kontrahenten online sind und im gleichen System sitzen (sogar wenn beide mit identischen Planeten/Flotten/Aggregate den Kampf antreten).

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 15:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Wär es fair, wenn ich fürs Turnier nen Keelak Account spiele? :D

Welche Regeln machen Sinn?

  • Kampfgebiet?
  • Dauer der Kampfhandlungen begrenzen und oder Siegbedingungen festlegen? (z.b., Kampfgebiet ist Sys XXX, Ab 18:00 dürfen sich alle im Sys befindlichen bekämpfen bis längstens 2400, wenn dann beide Parteien noch aktiv sind, werden verluste ausgewertet)
  • Welche Ressourcen dürfen genutzt werden? (Nux sollt a bestimmte Menge nuxen können, sonst ist er entweder zu sehr im nachteil oder zu sehr im vorteil, ich würd eine volle Stationstonnage und Deff des Planis verdoppelt als gute "Reserve" sehen, Sci ham Zeitmaschine, Kee sind Effektiv und Quip haben Masse... der Digg... darf aufputzen :P)
  • Alle Spielerrassen erlaubt? gewichtung der Rassen derOpponenten?
  • Kampfberichte(rstattung)?
  • Allyforschungen und Aggregate frei wählbar?
  • Nachschieben von Flotten/Support von ausserhalb?

Also ich möcht net teilnehmen, ausser ein Team will mich unbedingt, ich oller Sci reiss doch net viel gegen ne quip oder kee^^ Glaub net dass ich da sowas wie Verdun in 6:729 letzte Runde schaffe^^

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de