Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:52 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 03:02
Beiträge: 9
die speicherdauer von kampfberichten beträgt 12 stunden...

wenn man nun 10 stunden arbeitet, ne stunde weg hin, ne stunde zurück, kann man somit die nachrichten nicht mehr lesen......

ich finde dieses arrangement relativ sehr sinnbefreit (es sei denn man möchte, dass leute auf diese weise nicht wissen, dass und von wem sie überfallen wurden... das herrausfinden von aktivitätszeiten is ja dank sudr und weiterer spio-sonden relativ einfach... dann timed das der raidende so, dass der geraidete 100pro nich mehr die berichte lesen kann... geile aktion... )....

ich würde mir hiermit gern eine att-speicherdauer von mindestens 24 stunden wünschen...

(automatisches löschen von berichten - in ordnung .... aber wieso für jeden bericht/berichttyp ne andere speicherzeit und warum so minimale ? .... und warum keine speicherdauer von 1,35 sekunden ?... hätte dann den nutzen, dass man die berichte nich mehr lesen muss.... - sry musste mal raus)

generell wäre ich für ne speicherdauer von einer woche für ALLE berichte...
(wer heult, dass das ja dann mengen sind... die antwort heisst: INAKTIVITÄT ;) )

mfg
_nk

(wenn man so viel aktivität vorraussetzt, sollte man auch mit gutem beispiel vorrangehn... und naja... nach weihnachten war kein admin mehr hier eingeloggt....)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 20:33 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 17
Zitat:
generell wäre ich für ne speicherdauer von einer woche für ALLE berichte...

Ich bin Diggren. Jedes Mal, wenn ich reinschaue, hab ich gut und gerne wieder 60-80 Berichte, die nur durch meine BB-Flotten produziert werden und mich nicht interessieren. Wenn ich dann mal z.B. übers WE nicht da wäre...Da käme ich mit dem Löschen ja nicht mehr hinterher ;) Tendenziell muss ich nightkin aber zustimmen. Nicht jeder Spieler ist in der Lage mehrmals am Tag oder gar überhaupt täglich ins Hori reinzuschauen. Optimum wäre natürlich, wenn jeder Spieler die Dauer der Berichte individuell einstellen könnte (auch wenn das wahrscheinlich nicht funktionieren wird). Zumindest jedoch sollte man die Dauer der Berichte verändern. Das sollte jedoch hier im Forum ausdiskutiert werden. Nicht, das dann jemand kommt und behauptet, dass diese Entscheidung nur von einigen wenigen getroffen wurde. :P
Im Interesse aller bitte ich daher um eine Rege Diskussion.


MfG,
Cheops


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 02:14 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Da es eine Löschenfunktion gibt sehe ich überhaupt keinen Grund warum Berichte überhaupt automatisch gelöscht werden sollten :O Ich habe mich erst heute morgen wieder darüber geärgert, dass einfach Berichte verschwinden.

Wem es zu viele Berichte sind kann doch trotzdem einfach ein Alle selektieren & Löschen vornehmen, den anderen wird aber die Möglichkeit gegeben darüebr zu entscheiden wie wichtig einem ein Bericht ist, vielleicht will man ja zum Beispiel als Gedankenstütze bestimmte Berichte länger im Postfach halten.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 09:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Das Thema gabs schon vor ner ganzen weile, wurde dann aber mit vermerk:
das ist ein thema fürs neue nachrichtensystem
abgeschlossen.
Sprich:
man stimmt zu, das ginge besser, aber es wurde gesagt, dass ma dran nichts dreht, bis ein neues nachrichtensystem angegangen wird. erste fragmente des neuen nachrichtensystems darf man bereits bewundern, doch fertiggestellt oder implementiert ist es nicht, und wirds vermutlich auch nicht so bald^^

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 18:19 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ja gut, das ist schön, aber wann wird es umgesetzt?

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 20:25 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Ozymandias hat geschrieben:
Das Thema gabs schon vor ner ganzen weile, wurde dann aber mit vermerk:
das ist ein thema fürs neue nachrichtensystem
abgeschlossen.
Sprich:
man stimmt zu, das ginge besser, aber es wurde gesagt, dass ma dran nichts dreht, bis ein neues nachrichtensystem angegangen wird. erste fragmente des neuen nachrichtensystems darf man bereits bewundern, doch fertiggestellt oder implementiert ist es nicht, und wirds vermutlich auch nicht so bald^^


falls es das thema schon vor einer ganzen weile gab und wie angesprochen die implementierung eines neuen systems noch dauert,
ist die frage ob eine kleine änderung bis dahin nicht angebracht ist.

also würde ich mich schon dafür aussprechen das der zeitraum für die kampfbericht deutlich verlängert wird.
zumal das ja kein extremer aufwand sein sollte oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 12:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
ja denk ich auch, ist sicher kein aufwand.
machst du´s, oder ich? :]]

wem das ganze zu lang geht, und ständig nur in emotional verstimmtem tonfall drüber kommentiert: wir zwingen niemand hier zu bleiben (seitenblick auf aka) ;)
ich glaub net, dass uns druck machen momentan weiterhilft.

bin ja nur einer der hier schon so lang stammgast ist, dass er neuen ein paar sachen erklären kann, wenn der wirt mal nicht da ist.
und wenn ich der wirt wäre, wärs mir vermutlich nicht recht ständig angepisst zu wern, wenns mal net nach wunsch läuft :(
(weswegen ich nichts mehr mit dem gastgewerbe und selbstgefälligen Touris zu tun haben will... aber die Touris zahlen wenigstens^^ - ich geh ja auch net couchsurfen und beschwer mich dann drüber dass der gastgeber nicht jeden Tag den ganzen Tag für mich da war...)

klar fänd ichs schön, wenn wieder was weitergeht, das hier ist das beste Spiel das ich kenne, und ich kenne viele.
Aber mich und andre drüber zu brechen hilft mir da net weiter, ich erfreu mich an dem was ich schon hab, und hoffe, das dies nicht das Ende ist :)
und wenn wir ne gute stimmung schaffen freuts vlt unsre gönner auch mal wieder häufiger hier zu sein.
nur meine bescheidene und überhebliche meinung :D

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 15:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
übrigens, auch wenns viele nicht gemerkt zu haben scheinen, aber ich habs gemerkt...

ein paar Dinge wurden auch in letzter Zeit immer wieder mal verbessert und eingepflegt.
Nicht so, dass nichts weiterginge, nur halt langsamer immo, nicht die ganz großen würfe...
auch ok.
Danke Blumba, Maro und alle Helfer :)

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 11:39 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ozymandias hat geschrieben:
ja denk ich auch, ist sicher kein aufwand.
(weswegen ich nichts mehr mit dem gastgewerbe und selbstgefälligen Touris zu tun haben will... aber die Touris zahlen wenigstens^^ - ich geh ja auch net couchsurfen und beschwer mich dann drüber dass der gastgeber nicht jeden Tag den ganzen Tag für mich da war...)


Tja, du wirst es mir nicht glauben, aber genau Einstellungen in diese Richtung sind was mich stört. Wenn ich Couchsurfen gehe erwarte ich ein Laus-freies Sofa, genauso wie wenn ich ein Spiel spiele eine aktive Community erwarte. Wenn aber schon die Administration das Spiel zum sterben legt und die Community das auch noch gut findet, glaube ich, dass es nicht falsch ist dagegen zu wettern.

Ozymandias hat geschrieben:
ja denk ich auch, ist sicher kein aufwand.
machst du´s, oder ich? :]]


Haha wie lustig, ich erinnere mich an eine Diskussion im IRC, dass jeder Versuch Codetechnisch zu helfen als Betrugsversuch gewertet wird ...

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 12:19 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
bitte meine unangebrachte äusserung und den seitenblick zu verzeihen
du hast dich zuerst nicht negativ im beitrag geäussert akashan
dennoch scheinst du ein paar sehr negative einstellungen zum spiel zu haben und ich frage mich

a) wo hat welche administration wann das spiel zum sterben gelegt? Bitte zeigen
b) also wir ham eine aktive community (z.b, 10.017 Fana-Forenbeiträge diese Runde und wer weiss wieviele gelöschte^^), ... wenn du das nicht hast.. hmm.. vlt baust eine auf? Aber mit deiner Einstellung zum ganzem... das könnt schwer wern?
ok ich geb zu, das spiel wär mit tausend aktiven noch intressanter...^^

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de