Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 18:54 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
:!:

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Do 5. Feb 2015, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 22:54 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Da das Thema der "untätigen" Entwickler mal wieder angesprochen wurde, will ich mich hier auch kurz einklinken. Inaktiv oder untätig sind sie garantiert nicht, leider aber grade durch temporären Wegfall einer der Hauptentwickler stark unterbesetzt. Das ist sehr Schade, grade weil es viele große Baustellen gibt die in der nächsten Zeit angegangen werden müssten. Um nur die wichtigsten mal zu nennen: Festlegung eines Rundenziels, sinnvolle Einbindung der DE und Stärkung des Schwarms durch ein besseres Verhalten.

Ohne nun den Entwicklern zu Nahe zu treten, so wäre es doch gut hier eine offizielle Rückmeldung zu bekommen ob sich das vorrausichtlich die nächste Zeit wieder bessern wird. Oder ob es Stellen gibt wo die Spielerschaft die Entwickler unterstützen kann.

Kurzer Kommentar zum eigentlichen Topic: Sicher eine Baustelle. Schnell nun was zu ändern ist aber auch wenig sinnvoll, da z.B. eine unbegrenzte Speicherdauer der Nachrichten sicher mindestens so viele Spieler zum Verzweifeln bringt, wie es andere freuen würde. Bei Kampfberichten sehe ich es aber als sinnvoll an, die mindestens bis zum nächsten Login (wenn dieser > 24h nach dem Bericht wäre) zu speichern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 23:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Akachan hat geschrieben:
Tja, du wirst es mir nicht glauben, aber genau Einstellungen in diese Richtung sind was mich stört. Wenn ich Couchsurfen gehe erwarte ich ein Laus-freies Sofa, genauso wie wenn ich ein Spiel spiele eine aktive Community erwarte. Wenn aber schon die Administration das Spiel zum sterben legt und die Community das auch noch gut findet, glaube ich, dass es nicht falsch ist dagegen zu wettern.

Ozymandias hat geschrieben:
ja denk ich auch, ist sicher kein aufwand.
machst du´s, oder ich? :]]


Haha wie lustig, ich erinnere mich an eine Diskussion im IRC, dass jeder Versuch Codetechnisch zu helfen als Betrugsversuch gewertet wird ...


... da ich bald aus dem Spiel aus zeitlichen Gründen aussteigen werde: Man kann (in meinem Fall mit c#) n Client entwickeln der:
a) nicht wirklich den devs auffällt (gehe ich von stark(!) aus) @ devs: bitte mal die letzten Tage Log schauen... ja, der Client ist gespooft xD
b) sehr viele Zusatzdaten und Kram ala IFTTT reinbringt. (Wenn bestimmte Flotte gewünscht stell den Kram zusammen bla bla)
c) n kleinen Kampfsim enthält :|| (natürlich mit Button auf nem Spiobericht auslösbar)
und d) vollkommen(!) unabhängig von der Webview (aka. horiversum.org-GUI) ist, da der ganze kram zwar geladen wird, aber danach einfach ausgeparst und anders da gestellt wird...

den funktionsfähigen Prototyp gabs ja schon letztes Jahr, allerdings noch mit zu wenig... Features ;)
Also... Bisher habe ich keinen von den Devels auf den Deckel bekommen. :p

Achja: den bekommt NIEMAND. Warum? Mächtig. Und ja offiziell Verboten. Vielen Dank für das Verständnis :D

Fragen? Nein? Gut. Ich auch nicht.
Schönen Abend noch.

[/trotz aus]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 23:44 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 33
Also das Nachrichtensystem hab ich auf der ToDo ganz oben, ein Speichern aller Berichte ist ein Feature davon. Alternativ dazu habe ich schon mal drüber nachgedacht die "normale" Speicherdauer einstellbar zu machen. Dagegen spricht, das man dann die Nachrichten schon vorher zumindest vom Betreff her kennen würde - und das gefällt mir nicht.

Und ja, ich bin ein Forenmuffel. Haut mich deswegen nicht - wenn es was wichtiges gibt schick mir ne IGM mit dem Link auf einen Beitrag.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: speicherdauer von kampfberichten
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 21:18 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Das KBs nur 12h vorgehalten werden, wurde afaik bewußt gewählt um unbemerkte Angriffe überhaupt zu ermöglichen. Weiß aber nimmer wo ichs her hab - wird wohl irgendwo im letzten oder vorletzten Forum verborgen liegen.

Mir persönlich geht das viele Mikromanagement gegen den Strich, und ich hätte nichts dagegen, wenn Spiosats wieder HH anzeigen und KBs 24h oder alternativ 2h, wobei aber nur die Zeit in der man eingeloggt ist zählt, aufbewahrt würden. Mit der letzten Möglichkeit könnte man auch das eine oder andere Skript an daueronline-Accs oder C#-Clients herausfordern.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seo-Ul-Tus und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de