Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: weihnachdliche att-sperre ?
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 00:12 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
das alles wäre jetzt unaufgeregter, hätte man dies alles rechtzeitig vorab an alle kommuniziert. damit meine ich nicht im forum sondern ingame an alle mit dem genauen Zeitraum. und massgeblich dürfte dafür nicht das absenden der Flotte sein sondern das eintreffen (wo auch immer), damit auch kein abuse stattfinden kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: weihnachdliche att-sperre ?
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 00:49 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Strauchdieb hat geschrieben:
Alles hat folgendes als Ursache: viewtopic.php?p=3730#p3725

Wenn mindestens mehr als die Hälfte der Spieler meinen es wäre nicht gut, dann können Sie ja für nächstes Jahr eine Revolution bei den Devils beantragen. Ich persönlich fand die Angriffssperre vorriges Jahr gut und dieses Jahr ebenso, da ich über die Feiertage kaum in Hori on bin.

Einige mögen das anders sehen und das verstehe ich aber solange die Mehrheitler (bolschinstwo) anderer Meinung sind loben wir doch lieber die funktionierende Demokratie, als uns von den menschinstwo an die Wand treiben zu lassen.

P.S. warum die Waffenruhe jetzt immer noch in Kraft ist, ist mir auch schleierhaft :?

Danke für die Erklärung. Und angekündigt war es dann ja zumindest auch im Forum. Dann hoffen wir mal, dass die äußerst bedeauerliche Veängerung der Waffenruhe nur daran liegt, dass es blumba und maro zu gut geht und sie im verlängerten Weihnachtswochenende chillen und nicht, dass es irgendwas plödes ist, was sie davon abhält, den Hebel wieder umzulegen. Es war eine kleine Enttäuschung, hatte mich vorher schon so gefreut auf Hori mit viel Freizeit drum herum. :-(

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: weihnachdliche att-sperre ?
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 02:12 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
foXen hat geschrieben:
Leuts, nächstes Weihnachten wisst ihr bescheid und könnt euch drauf einstellen. Über die "überraschenden" Aggregat-Geschenke hat sich ja hier auch keiner aufgeregt.


ja aber die aggregate oder ress sind nicht einfach entstanden auf den planeten ohne jegliche ankündigung oder?

und genau das ist der punkt der dabei wichtig ist!

falls man ein faires spiel für alle beteiligten ermöglichen möchte ist transparenz unumgänglich.
nicht in jedem punkt und auch nicht in aller einzelheit.
jedoch müssen gerade übergreifenden events und gravierende ereignisse für alle klar ersichtlich sein.

ist das nicht der fall kommt es zu ärger.
siehe diese diskussion.

ändern können wir das ganze jetzt nicht mehr.
aber es sollte ein klarer hinweis sein das einige spieler solche eindeutigen ankündigungen für nötig halten.

was die admins jetzt draus machen bleibt natürlich ihnen überlassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: weihnachdliche att-sperre ?
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 14:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:37
Beiträge: 10
Meiner Meinung nach bildet Horizon das reale Leben sehr gut ab. Es gilt die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen, um einerseits den maximalen Vorteil zu erspielen und andererseits die Nachteile zu minimieren. Es gibt zufallsgesteuerte positive und negative Ereignisse und es gibt die Konkurrenz der unterschiedlichsten Mitspieler. Dazu gehören natürlich auch ein erheblicher Prozentsatz von "naturtrüben" Zeitgenossen, was soll's thats life! Und man kann mit deren Hilfe seine Toleranz weiterentwickeln.
Ich würde mir auch wünschen, dass ich nur positive Ereignisse bekomme, die anderen aber die negativen. Ich kann mir auch wünschen, dass es immer Sommer ist. Beides ist irrational.
Bezüglich der weihnachtlichen Angriffssperre gilt: den einen bietet sie Sicherheit vor Überfällen, andere hingegen empfinden das als Beschränkung ihrer Spielmöglichkeiten. Über die Dauer läßt sich trefflich streiten, aber "Jedem recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann".
Abschließend möchte ich mich beeble anschließen:
Die Entwickler machen einen tollen Job und bieten uns gratis ein ausgefuchstes Spiel.
Bitte weiter so!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: weihnachdliche att-sperre ?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 09:39 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Ich gehöre ja nicht dazu, aber es soll ja Leute geben, die auch noch diese Woche frei haben.
Schade, dass nicht einmal die jetzt richtig gamen können. Warum wird das gemacht?

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: weihnachdliche att-sperre ?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 10:40 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
So Angriffe gehen wieder

30.12.2014
[10:37] Tassadar Moin Blumba, wird es nicht Zeit die Angriff sperre wieder raus zu nehmen?
[10:37] Blumba yup mach ich sofortigst
[10:37] Tassadar ok danke
[10:37] Blumba done


Ich bitte das alle meine Farmen Ihre Ernte bitte schön verpackt vorne auf dem Hof zu platzieren ^^

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: weihnachdliche att-sperre ?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:06 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Irgendwie stellt mich das ganze bei Weitem nicht zufrieden. Soll das tatsächlich die Lösung sein, dass man im IRC Attsperren eingerichtet und aufgelöst bekommt :?:

Ich wünsche mir dringend bei so etwas klare Meldungen. Die dürfen 3 Wörter haben (Attsperre bis 28.12), aber sollten einfach Ingame als Nachricht auftauchen, alternativ als Ankündigung hier im Forum. Mir geht es auch eigentlich gar nicht so großartig um Vorlaufzeit bei solch Dingen, sondern einfach darum, dass sie nicht kommuniziert werden (Das gilt für Einrichtung als auch für die Auflösung)

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: weihnachdliche att-sperre ?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 22:12 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 03:02
Beiträge: 9
oben, da wo der spam des tages is, is platz reserviert, den man nutzen kann ;)

die umsetzung, alles via irc an und aus zu machn, find ich arg grenzwertig...
denn sry, aber wenn nur gilt, was im irc gesagt wird, und alles nur über irc kommuniziert wird, hätt ich gern n irc-plugin.... (ingame-msgs, tips-des-tages-platz wärn wahrscheinlich sinnvoller und einfacher)...

ausserdem wirkt es so, als wäre selbst das anschalten genauso abgelaufen, wie das ausschalten...
kommt irgendwie nich so rüber, als wäre da eine 'große' 'planugnsphase' vonwegen sinnhaftigkeit, timing oda ähnlichem vorrausgegangen ...

btw.. danke tassa *knuddL*


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de