Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 12:23 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Zitat:
Das IFLS stellt die 'Krone' unter den den Flaggschiffen da, da es wie alle imperialen Zivilschiffe über eine Reparaturwertigkeit verfügt, welche das Schiff noch auf dem Kampfplatz wieder flugfähig macht. Dies erlaubt die Rückkehr der Flotte trotz hoher Verluste ohne das diese ein Notfall wird.


Ich bin der Meinung das die Möglichkeit der Reparatur eines Flaggschiffes im Kampfsystem nicht gegeben sein sollte!


Man hat in Hori ein durchaus komplexes System für den Kampf erstellt.
Dieses emfpinde ich in großen Teilen auch durchaus als gelungen.
Gefallen hat mir im besonderen das man durch geschicktes zusammensetzen von Flotten und Verteidigung einen entscheidenten Einfluss auf die Kämpfe hat.
Und dazu gehört auch der Punkt das man am Ende des Kampfes dafür sorge muss das die eigenen Flaggschiffe überleben um einen Notfall zu vermeiden.
Im ganzen war es also nach meiner Einschätzung immer nötig sich bei einem Angriff auch wirklich Gedanken zu machen mit welchen Schiffen ich fliege.

Gebe ich aber jetzt einem Flaggschiff die Möglichkeit diesem System zu entkommen zerstöre ich nach meiner Einschätzung das gesamte Konzept des Kampfsystems.
Im besonderen den Sinn von Flaggschiffen und die Möglichkeiten des Notfalls.

Gerade in Kombination mit Schlachtschiffen der Kee'laak halte ich die Möglichkeit stubide Angriffe fliegen zu können ohne wirklich Gefahr zu laufen meine Schiffe zu verlieren für sehr ungünstig.
Den gerade als Kee'laak sollte man sich doch über das Kampfsystem Gedanken machen und nicht die Möglichkeit haben einen wichigen Teil komplett zu übergehen.

Daher bin ich wie oben schon gesagt der Meinung das Imperialen Flaggschiffe diese Option nicht haben sollten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 14:00 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Ich bin leider schon lange keine Angriffe mit IFLS + ABAT-Overkill geflogen. Deshalb eine Frage / Anmerkung dazu:

Wenn bei dem beschriebenen Angriff das, bzw. die IFLS zerstört werden, bauen die sich wieder auf und nehmen die gesamte Flotte in Null-Zeit wieder mit nach Hause? Also so, als wenn immer ausreichend Flaggschiffe dabei gewesen wären?

Ich kenne den Hintergrund nicht mehr warum dieses Feature eingeführt wurde, aber sollte man zu dem Ergebnis kommen, dass etwas geändert werden muss, könnte man es analog zum "Retten-Feature" gestalten. Das IFLS, rspk. die gesamte Flotte, benötigt dann eine gewisse Orbitzeit um sich für den Heimweg fit zu machen. Schließlich muss sich das IFLS zuerst reparieren und muss die Flotte wieder vereint werden. Die benötigte Orbitzeit könnte in Abhängigkeit der Anzahl der Schiffe oder in Abhängigkeit des prozentualen Hüllenschadens sein.


Greetz

RanxRox

PS:

Frohe Feiertage an alle :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 17:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
RanxRox hat geschrieben:
Ich bin leider schon lange keine Angriffe mit IFLS + ABAT-Overkill geflogen. Deshalb eine Frage / Anmerkung dazu:

Wenn bei dem beschriebenen Angriff das, bzw. die IFLS zerstört werden, bauen die sich wieder auf und nehmen die gesamte Flotte in Null-Zeit wieder mit nach Hause? Also so, als wenn immer ausreichend Flaggschiffe dabei gewesen wären?


Ist halt imperialer Kram, haben halt bissl mehr Platz für Schraubenzieher gehabt als andere Schiffchen x)

Ne Spaß, sie kostet ja auch "bisschen" mehr als andere FLS, da kann man ruhig welche Bonis geben - finde ich.

Worüber man evtl streiten kann: eine (kurze) Reperaturzeit seitens des IFLS, sofern es da keine aktuell gibt. Ähnlich wie beim Retten.
Die Reperaturfähigkeit sollte weiterhin gegeben sein!


Zuletzt geändert von derzwo am Di 23. Dez 2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 17:18 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
entspannt euch doch mal alle nur weil ihr grade die dummen wart wollt ihr das geändert haben.
Aber wenn es zum Vorteil von euch ist dann wollt ihr das Feature benutzen oder wie.
es gibt halt einfach manche dinge die man so hin nehmen muss.
Und sonst wäre es ja auch viel zu einfach wenn man alles nach Schema F macht, etwas abwechselung ist doch mal was schönes.
Ein IFLS ist auch etwas teuerer als andere warum sollen diese nicht die Möglichkeit haben.
alles imperiale Zeug kostet und mengen an Ressis genauso wie Gildekolos oder so.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 00:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Bei IFLS fand ich die instant Reparaturfähigkeit schon immer sehr fragwürdig. Für ein dutzend Mio Ress sind die 1k Abat, wenn sie denn den Hauptangriff überleben, ohne Rettung und Risiko wieder auf dem Weg nach Hause.
Zitat:
Und sonst wäre es ja auch viel zu einfach wenn man alles nach Schema F macht, etwas abwechselung ist doch mal was schönes.


Das ist ja das Problem - das Schema F besteht momentan aus IFLS+Abat - ohne Abwechslung :)
(Wobei solche Atts generell grade kaum auftreten, aber das ist mehr ein Problem der fehlenden Spieldynamik..)

Klar ist auch das man Abat nicht mehr groß abschwächen darf - aber eine größere Verlustchance (=geringerer Wiederaufbau) der IFLS, verbunden mit einer mittleren Reparaturdauer im Orbit finde ich greift hier nicht zu stark ein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 20:55 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ich finde das "kosten ein bisschen mehr" Argument sehr merkwürdig, weil es Spieldynamisch eher bedeutet: "Alle Altspieler haben eh Ress wie Heu und Neuspieler werden sich es nie leisten können". Effektiv begünstigt man damit Altspieler gegenüber Neuspielern in einem sehr ungewöhnlichen Rahmen: Auf der einen Seite baut man ein sehr komplexes Kampfsystem, entwickelt vielseitig Verteidigungsanlagen und dann hebelt man das komplette System imba aus?, das ist doch arg falsch!

Die Idee mit, dass das Schiff dann eine Reparaturzeit auf dem Planeten braucht und dort im "Repnotfall" steht gar nicht so schlecht, denn auch wenn die Schiffe Werkzeug dabei haben, Instant Heilung ist doch arg strange. Die erzwungene Orbitzeit der Flotte ermöglicht dann aktive Spieler auch darauf zu reagieren und nicht fast machtlos zuzuschauen.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 00:33 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
ich denke ich habe hier recht neutral etwas angesprochen was nach meiner einschätzung nicht ganz in das vorhandene system passt.
daher würde ich auch gerne darum bitten das wir hier beim thema bleiben.

blub hat geschrieben:
Klar ist auch das man Abat nicht mehr groß abschwächen darf - aber eine größere Verlustchance (=geringerer Wiederaufbau) der IFLS, verbunden mit einer mittleren Reparaturdauer im Orbit finde ich greift hier nicht zu stark ein.


diesen ansatz finde ich sehr gut.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:07 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
blub hat geschrieben:
Bei IFLS fand ich die instant Reparaturfähigkeit schon immer sehr fragwürdig. Für ein dutzend Mio Ress sind die 1k Abat, wenn sie denn den Hauptangriff überleben, ohne Rettung und Risiko wieder auf dem Weg nach Hause.
Zitat:
Und sonst wäre es ja auch viel zu einfach wenn man alles nach Schema F macht, etwas abwechselung ist doch mal was schönes.


Das ist ja das Problem - das Schema F besteht momentan aus IFLS+Abat - ohne Abwechslung :)
(Wobei solche Atts generell grade kaum auftreten, aber das ist mehr ein Problem der fehlenden Spieldynamik..)

Klar ist auch das man Abat nicht mehr groß abschwächen darf - aber eine größere Verlustchance (=geringerer Wiederaufbau) der IFLS, verbunden mit einer mittleren Reparaturdauer im Orbit finde ich greift hier nicht zu stark ein.


dito

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 22:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 03:02
Beiträge: 9
derzwo hat geschrieben:
Ne Spaß, sie kostet ja auch "bisschen" mehr als andere FLS....


öhm... das bisschen ?
das is ne tagesprodde :]]

das sind keine kosten, das is portokasse :]]

und:
Zitat:
Kampfgeschwindigkeit: 0


bug oder gewollt ?
ich mein.. joa... damit kann man die nich erreichen mit planetarer deff...

ich dachte eigentlich, dass das kampfsystem ausgeklügelt sei, aber ne imba-einheit, die imba-raids ermöglicht is... öhm... imba...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 12:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Beim IFLS sind es weniger die Kosten die es zu einer wohlüberlegt einzusetzenden Einheit machen sondern der mangel an Baumöglichkeiten. Das IFLS kann nur auf dem STPL gebaut werden, somit ist etwa eine Produktion von maximal einem IFLS am Tag möglich. Ein Angriff nach Schema F setzt also minimum 3 Tage Ressourcenbindung vorraus.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de