Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 11:33 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
RanxRox hat geschrieben:
[...] Der Erfolg einer Fraktion hängt ausschließlich davon ab, ob es die Mitglieder (also die Gesamtheit einer Fraktion) schaffen ein soziales Netzwerk zu (er)schaffen. Dieses Netzwerk muss straff genug sein um eine gewisse Geschwindigkeit im Vorankommen zu erzielen, ja sogar zu erzwingen - aber gleichzeitig Raum für sämtlichen übrigen Mitglieder zu belassen. In Horizon ist genau dieser Punkt der Schlüssel zum Erfolg. Ein Konzept, welches ihr aus einem anderem Spiel mitgebracht habt und nun versucht über die Hori-Strukturen zu stülpen wird niemals funktionieren. Egal wie erfolgreich ihr in anderen Spielen damit wart.


Ich vermute mal, dass diese Aussage ziemlich viel wahres beinhaltet und deshalb leider auch eines der Probleme ist, die uns bei Horizon (Horiversum oder wie auch immer) gerade heimsuchen.

Persönlich finde ich die Idee, Spielinterne Strukturen zu haben gut. Allianzen und Meta-Allianzen und sonstiges, die helfen das Spielziel schneller/besser/sicherer/einfacher zu erreichen, sind meiner Meinung nach ein super Spielinhalt. Aber es fehlt leider jegliche Möglichkeit neben dieser Inhalte Horizon zu spielen. z.B. ein Bürgerkrieg innerhalb der Fraktion führt im Moment sofort zum Ausschluss einer Allianz aus der Fraktion und somit zu einer dopellten Belastung (Freindevents, fehlende Fraktionsboni, ...). Auch wird man häufig genötigt, die eigentlichen Freundes/Allianz-Strukturen aufzubrechen, um z.B. Keelaak in Keelaak Allianzen zu verfrachten, um größere Technologieboni zu bekommen. Die Fraktionsgalaxien an sich, haben zwar das Überfall-Problem für sog. SimCity-Spieler reduziert, aber leider auch sehr viel Dynamik aus dem Spiel genommen.

Das Zusammenspiel ist sehr komplex und ich habe jetzt keine Idee, wie man das am Besten mit den Fraktionen, DE und Co. kombinieren könnte. Aber hier wären ein paar gute Ansätze zum Weiterspinnen bestimmt Gold wert.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 12:19 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Jones hat geschrieben:
[...] z.B. ein Bürgerkrieg innerhalb der Fraktion führt im Moment sofort zum Ausschluss einer Allianz aus der Fraktion und somit zu einer dopellten Belastung (Freindevents, fehlende Fraktionsboni, ...). [...]


*nick* das ist leider wahr, und wirklich eine sehr unschöne Situation. Allerdings habe ich es bisher so verstanden, dass es ein Bug sein soll das man innerhalb einer Fraktion keinen Krieg erklären kann :?:
Aber selbst wenn es ein Feature wäre, denke ich wäre das auf jedenfall etwas, dass man ändern sollte.

gruß Mac

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de