Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderation oder Zensur?
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:44 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Hallo zusammen,

ich bin leider etwas verwundert über die Art und Weise wie hier moderiert wurde.
In dieser Umfrage wurde sicherlich einiges diskutiert was dort nicht zu suchen hatte.
viewtopic.php?f=9&t=1641
Ich gebe auch zu das einige Beiträge, darunter meine eigener, so grenzwertig waren das eine Löschung gerechtfertigt war.
Jedoch ist der Umfang der gelöschten Beiträge in meinen Augen absolut nicht gerechtfertigt.
In vielen Antworten, die jetzt nicht mehr vorhanden sind, waren einige interessante Punkte die durchaus in diesen Beitrag gehört haben.
Und mit dem Umstand das in diesem Bereich des Forums eine Diskussion erfolgen soll kann ich dieses Vorgehen nicht nachvollziehen.

Falls man sich wünscht das in diesem Forum wirklich eine Diskussion erfolgen soll ist eine Moderation sicherlich nötig.
Aber eine Moderation sollte nicht in eine willkürliche Zensur ausarten.
Einfach eine Umfangreiche Diskussion zu löschen ohne jegliche Information durch welchen Person und aus welchen Gründen ist leider nicht optimal.
Gerade wenn wie oben bereits angesprochen viele gute Beiträge einfach mit gelöscht werden.
Und diese Art der Moderation wird auch dazu führen das einige sich nicht mehr die Mühe machen ernsthaft weiter über wichtige Fragen zu diskutieren.

Warum auch wenn einem Moderator was nicht passt löscht er doch eh einfach alles nach Lust und Laune!

Also würde ich empfehlen das man hier doch in Zukunft anders vorgeht.
Im übrigen ist das natürlich nur meine persönliche Meinung!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation oder Zensur?
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Es wurde nicht gelöscht, nur verschoben.

viewtopic.php?f=16&t=1642


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation oder Zensur?
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 22:09 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich für meine "falschen" Anschuldigungen. :oops:

Jedoch fehlt wirklich ein Hinweis das ein Teil der Antworten verschoben wurde.
Womöglich sind andere ja ebenso blind wie ich.
Außerdem sind viele Antworten die durchaus zum Thema gehört haben einfach mit verschoben worden.
Und das ist für alle die über diese Thema wirklich ernsthaft diskutieren wollten keine optimale Lösung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation oder Zensur?
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 22:13 
Ich finde auch, daß zuviel verschoben wurde. Und im verschobenen Teil findet sich aktuell ein neuer Beitrag, der eigentlich an den Originalort gehört, was zeigt, daß die Aufteilung nicht so recht gelungen scheint.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation oder Zensur?
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 22:14 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich denke es wurde versucht Antworten die nicht reinpassen zu verschieben und den Rest drin zu lassen, falls das ab und zu nicht 100% passt, entschuldige bitte, Gerüchteweise sind auch Admins nur Menschen ;)

Das es im Beitrag extra erwähnt hätte werden sollen stimme ich dir zu. Es ist nur so dass fleissige Forumsleser alle Foren als markiert gewählt haben, ein neuer Beitrag fällt damit sofort auf und man kommt gar nicht auf die Idee dass andere doch noch einen direkten Hinweise auf das verschieben der Beiträge benötigen :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de