Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 69 Nächste

Rundenneustart: jetzt, später, nie?
Sofort! oder je schneller desto besser. 30%  30%  [ 18 ]
Lasst lieber noch ein paar Monate laufen, ich hab mich gerade so schön eingewöhnt. 8%  8%  [ 5 ]
Unter einem Jahr will ich nichts von einem Rundenende hören, wir sind doch noch mittendrin. 49%  49%  [ 30 ]
Neustart? NIEMALS! 13%  13%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt: 61
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 07:51 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
Gandir hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Aus Kapisicht bleibt dazu nur zu sagen, dass bald keiner mehr da ist, wenn die Runde noch 6 weitere Monate läuft bzw. laufen soll.


Quatsch.


zumal die von skeletton prognostizierten 6 monate seit seinem post auch schon vorbei sind *g*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 07:45 
Das, was skelletton postet, sollte man nicht ernst nehmen, ich an seiner Stelle hätte vermutlich schon längst aufgehört, denn ein Spiel soll einem doch Spaß machen, Dauerfrustation macht aber keinen Spaß (daß das selbstgemachte Leiden sind mal außen vor).

Ozymandias hat den Finger auf die Wunde gelegt, es will halt niemand von den Alteingesessenen, daß die Kapis stärker werden, denn das könnte evtl. gefährlich für die eigenen Fleischtöpfe werden. Nein, da wird lieber ohne Rücksicht auf Verluste draufgehauen, damit das ungezogene Kind auch gleich richtig lernt, wo es lang geht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 10:52 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Sauron hat geschrieben:
Das, was skelletton postet, sollte man nicht ernst nehmen, ich an seiner Stelle hätte vermutlich schon längst aufgehört, denn ein Spiel soll einem doch Spaß machen, Dauerfrustation macht aber keinen Spaß (daß das selbstgemachte Leiden sind mal außen vor).

Ozymandias hat den Finger auf die Wunde gelegt, es will halt niemand von den Alteingesessenen, daß die Kapis stärker werden, denn das könnte evtl. gefährlich für die eigenen Fleischtöpfe werden. Nein, da wird lieber ohne Rücksicht auf Verluste draufgehauen, damit das ungezogene Kind auch gleich richtig lernt, wo es lang geht.


So eine Behauptung möchte ich gerne für den Teil der Technokraten erklärt haben.
Bitte schreibe mir eine Ingame, woran du das festmachst.

Gruß
Telly

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 18:28 
Hat Ozy doch schon angedeutet und genau das meine ich :)

Da erfrecht sich doch tatsächlich ein Kapitalist, brauchbare Planeten aus dem Deep zu springen und wird dann gleich mal belagert und der Sprungplanet ruiniert. Reden vorher? Nö. Reden wärenddessen? Schwierig, weil entweder keine Zeit oder der Tatbestand ist nicht diskussionswürdig, Exempel statuieren ist da doch wirkungsvoller.

Ich denke mal der Eindruck des Kleinhaltens kann nicht so falsch sein, sonst wäre der Umgang ein deutlich anderer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 20:37 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Sauron hat geschrieben:
Hat Ozy doch schon angedeutet und genau das meine ich :)

Da erfrecht sich doch tatsächlich ein Kapitalist, brauchbare Planeten aus dem Deep zu springen und wird dann gleich mal belagert und der Sprungplanet ruiniert. Reden vorher? Nö. Reden wärenddessen? Schwierig, weil entweder keine Zeit oder der Tatbestand ist nicht diskussionswürdig, Exempel statuieren ist da doch wirkungsvoller.

Ich denke mal der Eindruck des Kleinhaltens kann nicht so falsch sein, sonst wäre der Umgang ein deutlich anderer.


Du hast es sogar selber in deinem Text geschrieben: Reden vorher (bevor man reinspringt?)Nö.
Und das betrifft nicht die Kapitalisten alleine, sondern alle Nichttechnokraten.
Ich denke es kommt nicht wieder vor und alle wurde nun entsprechend informiert.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 20:57 
Q.e.d.

Danke für die Bestätigung :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:12 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber trotzdem einen Vorschlag machen.

Das Spiel ist gut.
Es haben sich aber einige Spieler so weit professionalisiert, insbesondere in der Zusammenarbeit untereinander, dass sie das Spiel zu stark dominieren. Genau diese Dominanz muss aufgebrochen bzw. besser verteilt werden.
Man könnte beispielsweise die Zugehörigkeit zu einer Fraktion auslosen (eventuell erst beim Erhalt der Alienrasse) und/oder über Ausgleichsmechanismen, was den Tausch von Spielern angeht, nachdenken. Das würde auch die Chance geben, alte Feindschaften anzugehen.

Ich weiß, dass das Kampfsystem von vielen Spielern als Vorteil des Spiels empfunden wird, weil es so viele Möglichkeiten bietet. Eben weil es aber relativ kompliziert ist, schreckt es aber auch ab. Und wer überfallen wird und nicht weiß, wie man sich wehren oder zurückschlagen kann, steigt halt irgendwann aus. Es provoziert wahrscheinlich Widerspruch, aber ich finde man kann mal darüber nachdenken das Kampfsystem zu vereinfachen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 12:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Prinzipiell gibt es doch 3 Hauptmotivationen:
1. Teamplay auf verschiedene Art
2. Man kann dem Gegner eins auswischen und versuchen, besser als der zu sein
3. Entdecken von Neuem
(Das ganze natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Auf wirklich lange Zeit motivieren kann eigentlich nur der erste Punkt, der Rest ist nur eine Art Kurzzeitmotivation. Deshalb würde eine Zwangsöffnung des Deeps auch nicht viel bringen, weil das nur einen temporären Motivationsschub bringen würde.


Das hoch angebriesene Spielziel, der KSH ist auch nicht grad das gelbe vom Ei, weil:

1. wenn mans richtig anstellt ist der Schwarm echt leicht zu knacken, auch die Kapis könnten das vllt hinbekommen
2. Der KSH ist nicht nur für Fraktionslose, sondern auch nur für Teile der Fraktionen erreichbar.
3. Es ist immer das selbe, da ändert sich nix - Abwechslung aber brauchts dringend!
4. Der CRPL taugt nicht viel. Ja, ist zwar ein besserer STPL, aber von der Sorte "kann alles, aber nichts richtig." Wirklich begehrt ist der desshalb weder bei den Fanas als auch bei den Technos.
Da dauerts dann auch nicht lang, und schon hat man wieder mit Motivationsproblemen zu kämpfen - wie jetzt zB. Das läuft dann auf das selbe wie bei dem DE-Übertragen der letzten Runde hinaus - nämlich einfach mehr zu haben als der Gegner. Sry, aber das ist schlicht langweilig.

Selbst mit voller Kapistärke würde das an diesen Problemen nichts an der Gesamtsituation ändern. Auch wenn die dann wieder gescheid Spaß haben könnten.
Lösungsmöglichkeiten der Probleme - Keine Ahnung, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das ist aber eh erst der nächste Schritt :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 13:16 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
DanTonk hat geschrieben:
Prinzipiell gibt es doch 3 Hauptmotivationen:
1. Teamplay auf verschiedene Art
2. Man kann dem Gegner eins auswischen und versuchen, besser als der zu sein
3. Entdecken von Neuem
(Das ganze natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Auf wirklich lange Zeit motivieren kann eigentlich nur der erste Punkt, der Rest ist nur eine Art Kurzzeitmotivation. Deshalb würde eine Zwangsöffnung des Deeps auch nicht viel bringen, weil das nur einen temporären Motivationsschub bringen würde.


Das hoch angebriesene Spielziel, der KSH ist auch nicht grad das gelbe vom Ei, weil:

1. wenn mans richtig anstellt ist der Schwarm echt leicht zu knacken, auch die Kapis könnten das vllt hinbekommen
2. Der KSH ist nicht nur für Fraktionslose, sondern auch nur für Teile der Fraktionen erreichbar.
3. Es ist immer das selbe, da ändert sich nix - Abwechslung aber brauchts dringend!
4. Der CRPL taugt nicht viel. Ja, ist zwar ein besserer STPL, aber von der Sorte "kann alles, aber nichts richtig." Wirklich begehrt ist der desshalb weder bei den Fanas als auch bei den Technos.
Da dauerts dann auch nicht lang, und schon hat man wieder mit Motivationsproblemen zu kämpfen - wie jetzt zB. Das läuft dann auf das selbe wie bei dem DE-Übertragen der letzten Runde hinaus - nämlich einfach mehr zu haben als der Gegner. Sry, aber das ist schlicht langweilig.

Selbst mit voller Kapistärke würde das an diesen Problemen nichts an der Gesamtsituation ändern. Auch wenn die dann wieder gescheid Spaß haben könnten.
Lösungsmöglichkeiten der Probleme - Keine Ahnung, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das ist aber eh erst der nächste Schritt :)


Da spricht mir einer aus der Seele!
Kann deinen Punkten hier nur zustimmen.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 23:01 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Können wir jetzt endlich mal die Runde beenden?
Die Technos haben seit mindestens einem Jahr gewonnen und das einzige was noch passiert, ist dass Leute aufhören (abgesehen von ein paar Neulingen, die aber auch bald wieder aufhören).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 69 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de