Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 59 Nächste

Rundenneustart: jetzt, später, nie?
Sofort! oder je schneller desto besser. 30%  30%  [ 18 ]
Lasst lieber noch ein paar Monate laufen, ich hab mich gerade so schön eingewöhnt. 8%  8%  [ 5 ]
Unter einem Jahr will ich nichts von einem Rundenende hören, wir sind doch noch mittendrin. 49%  49%  [ 30 ]
Neustart? NIEMALS! 13%  13%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt: 61
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:40 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
ApoKailypse hat geschrieben:
eh moment, neustart, ja so im Februar, dann blick ich viellei mehr durch :]] Außerdem will ich noch wenigstens eine Sonde hier mal losschicken *gröhl*
muß da mal wiedersprechen, weil ne Speedrunde ist immer nur für Leute die wissen was sie tun, toll. In einem normalen Spiel lernt man viel mehr, als in einer Speedrunde, ist zumindest meine Meinung.


Kann ich nur wiedersprechen, ich habe in der Speedrunde mehr gelernt wie bisher in der normalen runde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 23:23 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
sil hat geschrieben:
Aggregate sind auch toll, erfordern aber einen riesigen Verwaltungsapparat, der bei der aktuellen Stimmung nicht mehr funktioniert. ............ Bei uns mag keiner mehr sammeln, weil man am Ende noch der Sündenbock ist, der nicht auf die Wertgegenstände der Fraktion aufgepasst hat.


nach längerer überlegung, resultierend aus verschiedenen posts in anderen threads und aus den erfahrungen dieser runde schliese ich mich mal dem sil an.....
man sollte aggs in der neuen runde komplett weg lassen, oder als bonus fertig gecubt heraus geben....
damit sinkt die on zeit, der verwaltungsaufwand, der schutzaufwand, zudem fällt die verzerrung zu starker aggs weg.....

durch den ksh, ms oder quests erreichte und damit ausgeschüttete aggs sollten positive zusätze aufweisen und nur passiver natur sein!
Störung, Segen, WIssen, Erleuchtung ......
diese werden dann s4, typ und farbe zufällig ausgeschüttet.... und immer mit zusatz! und immer 2% oder 5%
interos würde ich komplett entfernen!

damit könnte man das konfliktpotential im spiel aber auch alli/fraktions- intern erheblich senken!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Mi 23. Jul 2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 23:37 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
für jeden member 11,5 koloslots...... ohne wenn und aber!
durch wegfall der überfluss aggs könnte man wieder einen MS beschleunigungsbonus einbauen faktor 1,04 - 1,06 für jeden befreiten ksh!

generell würde ich die spielrunde etwa 1,5fach laufen lassen.....

des wissens aggs könnte man das erste set evt mit hilfe von übertragener de an die gottheit von jenen agg für agg bekommen!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 01:37 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
hanibal00 hat geschrieben:
ApoKailypse hat geschrieben:
eh moment, neustart, ja so im Februar, dann blick ich viellei mehr durch :]] Außerdem will ich noch wenigstens eine Sonde hier mal losschicken *gröhl*
muß da mal wiedersprechen, weil ne Speedrunde ist immer nur für Leute die wissen was sie tun, toll. In einem normalen Spiel lernt man viel mehr, als in einer Speedrunde, ist zumindest meine Meinung.


Kann ich nur wiedersprechen, ich habe in der Speedrunde mehr gelernt wie bisher in der normalen runde.


kicher, du bist ja auch ein freak ^^, ja mein gott nur meine Meinung, klar lernt man, aber ich persönlich sag jetzt mal, ohne tohle alli/fraktion, muß man viel rumtesten, vor allem wohin. ich wollt das eigentlich hier lassen, aber um den vergleich zu ziehen zu iw oder anderen spielen, hier kann man viel weniger aus dem forum,wiki ziehen als dort, leider! fängt mit so einfachen dingen wie chat, postits an, wiki ist suboptimal. db? gibts das hier? dann ich habs schonmal angedeutet *gröhl* kaum eigene stats, was die eigenen Plannies können, weiterhin muß ich da sil ^^ rechtgeben, vereinfacht das spiel hier ein bisserl und gebt mehr hintergrundinfos. ^^
Es kann ja nicht die Antwort immer sein, dieses Spiel wurde für Akademiker konzipiert, aber wir wollen Zuwachs haben... Zur Not beitßt euch durch, haben wir ja auch gemacht verthamt! Hah ihr doofsäcke :]] Ja wir graben uns durch und schreiben uns Dinge auf, dennoch, gibt es hier im eigentlichen Sinne zuviele Ress, zuwenig Infos. Das ganze wurde bestimmt mal gut durchdacht von jemanden, aber leider ohne Beschreibung, und wer mir jetzt wieder damit kommt, daß die leute ja auch RL haben, die fahrkarte wurde zuoft schon gelöst. ^^ (klammersatz: yes natürlich ist es eine alpha, man muß aber aufhören das schön zureden, weniger zeugs einbauen und erstmal Probleme lösen, außerdem gibt es hier Admins? hab da irgendwie noch nix gesehen. Oder gibts hier wenigstens Mods? Nein auch die sind wohl nicht da. Reden wir über ein totes spiel? hmmm muß erstmal den dokter Sch33l ablegen und hier durchsteigen :lol: )

Achja: *zu Sil rüberwinkt: hätte da noch ne Ebenenfrage?* :geek:

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 02:53 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
ApoKailypse hat geschrieben:
[...]
Achja: *zu Sil rüberwinkt: hätte da noch ne Ebenenfrage?* :geek:

Ich glaube du verwechselst da den Sil mit der Sil :lol:
Auch wenn der Post in der Länge natürlich um einiges von der Durchschnittslänge des Threads abweicht, so lassen sich inhaltlich doch noch einige Unterschiede ausmachen :roll:

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 21:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
50 Stimmen.. leider immernoch etwas wenig. Aber zumindest gibts ein recht deutliches Ergebniss dafür die aktuelle Runde noch eine Weile laufen zu lassen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 19:54 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Aus Kapisicht bleibt dazu nur zu sagen, dass bald keiner mehr da ist, wenn die Runde noch 6 weitere Monate läuft bzw. laufen soll.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 20:16 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Die Zeiten wo man hier eine sinnvolle und weiterbringende Diskussion führen konnte sind aber wohl irgendwie auch vorbei.
Da gab es mal zwei Tage, als auch dieser Thread entstanden ist, wo die Stimmung hoch gekocht ist und dutzende Propagandaposts entstanden - und auch ein paar sinnvolle in diesem Thread z.B...

Nichtsdestotrotz fand außer ein paar einzelnen Vorschlägen nie eine ernsthafte Diskussion statt.
Wenn wir es nicht auf die Reihe bringen uns zu überlegen was falsch läuft und wie man die Situation ändern könnte, wird sich auch in Zukunft nichts tun.

Zitat:
Aus Kapisicht bleibt dazu nur zu sagen, dass bald keiner mehr da ist, wenn die Runde noch 6 weitere Monate läuft bzw. laufen soll.


Und wieder die so oft gestellte Frage: Was soll ein Neustart jetzt bringen? Ohne Änderungen am System ist das total sinnlos. Du verlierst die Hälfte der Leute die nicht schon wieder Lust haben, sich zum 3. mal einen Account aufzubauen .. Die "neuen" spielen jedoch eifrig ein Jahr, bis sie genau an der selben Stelle und der gleichen Situation wie heute stehen..

Eine Ergebnis liefernde Diskussion über die momentanen Probleme im Horiversum, sowie Lösungsvorschläge aus allen Richtungen würde mich freuen.

Grüße,

blub


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:02 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Eine Ergebnis liefernde Diskussion über die momentanen Probleme im Horiversum, sowie Lösungsvorschläge aus allen Richtungen würde mich freuen.


legt euch vlt nicht weiter quer beim beenden des kriegsmodus im dw, und lass den kapis vlt mal nen fuß fassen ohne sie gleich von anfang an runterzubomben, dann könnens auch mal bisschen flotter aufbauen und mitspielen.
Niemand kann bestreiten, dass die frühe dominanz der ressgalaxie durch einen spieler so nicht gewollt war.
dass dieser fehler schnell behoben wird, ist eigentlich logisch, und da sind ein paar die das spiel (die beta!) zu ernst nehmen, und sich absolut querlegen.
raus kam ein fauler kompromiss, mit der ankündigung dies problem nächste runde zu beheben.
seh ich nicht ein.

über die fairplay mahnung meinerseits kamen nur dumme kommentare.
wunderts wen, wenn ich dann über euch abläster.. ähm propaganda gegen euch mach, statt noch drüber diskutieren?

ansonsten seh ich nicht viel änderungsbedarf, das spiel ist ansich gut, und wird laufend weiterentwickelt.
was mir gefallen würde, wär ein rundum optisches aufpeppen, mit ordentlichen grafiken (keine "comic grafiken"), da würd ich sogar nen gewissen betrag für spenden, wenn dies organisiert abläuft, und andre auch in die tasche langen. dann können wir jemand bezahlen, der das macht.
ich wette, dass das auch mehr spieler die zu uns finden auch halten wird, schliesslich isst das auge mit, und grad am anfang sieht man noch nicht viel von der spieltiefe des horiversums

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 14:34 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
skeletton hat geschrieben:
Aus Kapisicht bleibt dazu nur zu sagen, dass bald keiner mehr da ist, wenn die Runde noch 6 weitere Monate läuft bzw. laufen soll.


Quatsch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 59 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de