Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 59 Nächste

Rundenneustart: jetzt, später, nie?
Sofort! oder je schneller desto besser. 30%  30%  [ 18 ]
Lasst lieber noch ein paar Monate laufen, ich hab mich gerade so schön eingewöhnt. 8%  8%  [ 5 ]
Unter einem Jahr will ich nichts von einem Rundenende hören, wir sind doch noch mittendrin. 49%  49%  [ 30 ]
Neustart? NIEMALS! 13%  13%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt: 61
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 22:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Sollten sich viele Leute für einen Neustart aussprechen müsste man auch darüber reden was dabei dringend verändert werden müsste. Vorher macht das wenig Sinn.

Und während bei einem Neustart möglicherweise Spieler gehen ist das bei Fortschreitender Langeweile sicher auch der Fall

Zitat:
warum: ich baue und baue, bin langsam soweit wo ich hin möchte, :!: (sorry) :!: da kommt so nen beklopter techno und möchte nen neustart.


Ich hab extra geschrieben dass die Umfrage rein der Erfassung der aktuellen Stimmung dient und nichts darüber hinaus geplant ist. Also Spar dir eine solche Scheisse bitte.

Und ich bitte meine wortwahl zu entschuldigen




Wenn ihr keinen Neustart wollt dann Stimmt entsprechend ab und alles wird gut.


Zuletzt geändert von Uranov am Di 22. Jul 2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 22:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich sehe das folgendermaßen:
Ein Rundenneustart ist sogar bitter Notwendig.

Wo ich mir aber nicht sicher bin, ist der Zeitpunkt :)


Eins hat der letzte Neustart doch gezeigt: Er löst nur sehr wenige Probleme, schafft aber neue einige Neue (Deep zB). Bevor ein Neustart gemacht werden kann, müssen diese Probleme gelöst werden.
Allerdings kann ich nicht sagen, auf welche Weise diese gelöst werden können.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 18:16 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Aktuelle Situation ist ja scheinbar:
Zitat:
- A hat seinen SimCityTower endlich auf endstufe gebracht, ist glücklich
- B gräbt an seinem U-BahnTunnel (infra23) und sagt sich hach das leben ist schön.
- C krault sich anne eier (sorry für den Ausdruck) und hat die werften randvoll mit schiffchen stehen, traut sich aber nicht anzugreifen weil dann nur mimimi kommt
und D putzt seine MSTU weil die ja für die aktuelle Runde reichen und die müssen ja glänzen falls der Kommandant mal rumschaut -.-

nur E plant still und heimlich was, führt dass dann aus und A, B, C UND D machen GANZ groß mimimi^^


Was wäre denn eine Idee um gegen dieses "SimCity-gehabe" vorzugehen?

- Das Spiel Richtung Kampf drillen?
- Eine künstliche Ressverknappung herbeiführen, dass angegriffen werden muss, wenn ma Großprojekte machen will?
- Quests im Sinne von auftauchenden NPC in der Galaxie, wo die die Kämpfen wollen sich dran auslassen können (also noch eine PvE Variante?)
- ein festes Rundenziel festlegen? (welche Kriterien?)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 19:37 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Meiner Meinung nach müsste ein Spielziel definiert werden, wobei das ja in der Vergangenheit zu Problemen geführt hatte, da das einigen natürlich wieder nicht gepasst hat.

Grundsätzlich sollte das GH und evtl. auch das PH möglichst so gestaltet werden, dass je grösser ein Imperium/Planet wird, desto unerträglicher werden die Nachteile, und dabei meine ich, dass alle Fraktionen gleichwertig betroffen sind und zwar so dass alle grossen Spieler da abziehen wollen resp. müssen (sobald sie in einer Fraktion sind). Dadurch wird das Green viel eher zu einer "Save-Zone" für neue Spieler. Es ist schon so schwer genug neue Leute für Horizon zu finden. Toreflüge ins Green müsste man auch regulieren, da sonst einfach von den andern Galaxien her leute zerlegt würde. Die Gilde könnte da vermutlich etwas machen. Entsprechend müsste man auch die Bergbaulizenzen in den andern Galaxien anpassen, da sie einer der Hauptgründe sind, warum Leute ihre STPL im GH haben.

Das Deep muss schwieriger zu halten oder komplett zu halten sein, vorallem im Anfangsstadium. Insbesondere wenn die DE entscheidend für die KSH verantwortlich bleibt, aber auch wegen seiner wirtschaftlichen Wichtigkeit.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 19:58 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich finde, die Anregungen von A.N. gut.

Ich fände auch besser, wenn die Allianzen kleiner sein müssen/zumindest könnten und die Allianzforschungen nicht von den Rassen abhängig wären, da dies auch immer zu einem Ungleichgewicht geführt hat. D.h. 13 Spieler und alle Forschungen auf max. wären machbar.

Zum Thema Deep:

Vielleicht wäre es interessanter, wenn es aus vielen kleinen Deeps (wie die Sternenhaufen) bestehen würde, welche durch Tore miteinander verbunden sind. ODER Ich wäre auch ein großer Freund von Bereichen die man nur mittels xMOS erreichen kann und deren Grenzen nicht im Hyperraum oder nur mit einem sehr langsamen teuren Flagschiff durchbrochen werden kann. (z.B. System 7-24 bilden ein Cluster und wenn man system 25 Angreifen möchte muss man entweder reinspringen oder mit einer sehr langsamen Flotte durch die Barriere fliegen)

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Zuletzt geändert von Jones am Di 22. Jul 2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
dat hört sich auf jeden fall mal nicht schlecht an :D

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:22 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Das kommt mir hier so langsam vor wie das deutsche Steuersystem: Wird an der einen Schraube gedreht, schreit jemand aus der anderen Ecke, das an seiner Schraube auch was gedreht werden soll.

Zuerst wurden Overkills und Schleif(en)angriffe bemängelt, Schiffe und Waffen verändert und Rettung verkompliziert. Inzwischen ist durch IFLS das ganze Konzept ad absurdum geführt und was bleibt ist eine Benachteiligung kleinerer Spieler ohne IFLS. Da nützt dann je nach Umgebung auch Aufmarschieren nix.
Angefangen hat's damit, das man mit SPST keine HH mehr feststellen konnte. Es gab genug nachlässige Spieler die keine im Orbit hatten. Die, die sich die Mühe gemacht hatten, wurden zusätzlich gezwungen zu kundschaften - mMn doppelte Arbeit, denn dadurch wurden SPST in eigenen Orbits auf die Entdeckung anderer SPST reduziert. Keiner hat Bock bevor er losfliegt jedesmal zu kundschaften, daher ist es inzwischen üblich auch wenn man nix baut mindestens 1 CNSV im Orbit zu haben.
Inzwischen muss man Schiffe vorhalten, die eigentlich zu sonst nix zu gebrauchen sind, als irgendwelche Sonderaufgaben zu erfüllen.
Der DW-Fix ist auch nur eine Übergangslösung, die nichtmal für diese Runde taugt. Für eine neue Runde muss ein anderes Konzept her, zB ein maximal 12-monatiges Belagerungsverbot auf alle Fraktionen die im DW mit weniger als 10 Planis vertreten sind. Das sollte dicke reichen um einen zufälligen Vorsprung auszuschließen und wer das Jahr nicht nutzt um Fuß zu fassen hat es einfach verbockt. Es sollte keinen Randbereich mehr geben, damit das DW auch wieder sein kann was es immer war: Kriegsgebiet.
Alternativ könnte man auch eine gleichmäßigere Besiedelung erzwingen, indem
a) keine Fraktion mehr Planeten als die Summe der anderen Fraktionen haben kann (schlecht für die schwächste Fraktion), oder
b) der Abstand zwischen den Planetenzahlen der Fraktionen nicht höher sein darf als 25% der schwächsten Fraktion (bei einem Minimum von 5, damit die Anfangsbesiedelung möglich bleibt).
Am besten wäre vll eine Kombinaton aus beiden Ansätzen.
Diese Änderung wird allerdings auch nicht dazu beitragen, das Hori-System auf einen Bierdeckel zu bekommen... :?

Aggregate sind auch toll, erfordern aber einen riesigen Verwaltungsapparat, der bei der aktuellen Stimmung nicht mehr funktioniert. Ohne Notfall werden sie einfach vom Stärksten geklaut, wodurch jedes Engagement diesbezüglich nutzlos wird. Bei uns mag keiner mehr sammeln, weil man am Ende noch der Sündenbock ist, der nicht auf die Wertgegenstände der Fraktion aufgepasst hat.
Wenns nach mir geht könnten die ganzen kleinen Aggs inklusive Expeditionen und Aggbörse weg und man bekommt größere durch Aktionen im KSH oder nach Quests (die es noch nicht gibt). Man könnte auch einen Fraktionsplaneten einführen, wo Aggs der Fraktionen automatisch zusammengeführt werden nach bestimmten Voreinstellungen ähnlich wie bei der Gildenversammlung - hab ich noch nicht zu ende gedacht, nur ne Idee.

Ungelöst ist auch die Frage nach den Fraktionsmali im GH. Ich konnte eine Tendenz feststellen, das gleiche Mali für alle eine relativ breite Zustimmung fanden. Das sollte man vll nochmal aufgreifen.

Für meinen Geschmack gibt es in Hori viel zu viel Klein-Klein. Man sollte ernsthaft überlegen ob man nicht ganze Komplexe wie die Aggs wieder entfernt um Hori zu dem zu machen was es sein sollte: eine Nebenbeschäftigung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:14 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Ich denke auch das ein Rundenneustart jetzt nicht ein einziges der Probleme löst. Wir sollten also wirklich gemeinsam an Ideen arbeiten um die Probleme anzugehen.

1. Die Idee des Deep Waters als Kriegsgebiet wurde auch von uns schon immer stark kritisiert. Die Friedenszonen nun schön und gut, aber durch die ständige Invasionsmöglichkeit werden dort niemals alle 3 Fraktionen sitzen, sondern immer nur die momentan stärkste.

Hier könnte man also tatsächlich über viele kleine Systemverbünde ähnlich Sternenhaufen nachdenken, die irgendwie leicht verbunden sind. Nicht so umständlich durchdringbar wie Sprungtore, sondern näher beeinander, aber trotzdem einfacher zu Schützen als eine einfache Galaxie. Beispielsweise je 20-50 Systeme (zufällige Größe) die in einem Verbund sind. Vom Hauptgebiet des Deeps sieht man nur das Verbindungssystem. Befindet sich dort starke militärische Präsenz sieht man die restlichen Systeme nicht und muss erst das Schutzsystem überwinden um Zutritt zu den restlichen zu bekommen.
Davon gibt es ausreichend viele, dass keine Fraktion alle Schützen kann, sondern jede sich mit ein bisschen Engagement sich einen Platz dort sichern kann.

2. Die Kampfänderungen. Wer sie sich ernsthaft anschaut und durchrechnet, wird gemerkt haben das sie zwar Abat-only Atts schon erschwert haben, aber sicher kein Grund sind weshalb nun Angriffe plötzlich nicht mehr möglich sein sollten. Bei den IFLS sollte man nachbessern und die rettungsfreien Angriffe damit erschweren. Da sollte sich der Angreifer schon anstrengen müssen (+Afgt,Albo ect.) um einen großen Angriff gegen Flotte ohne Rettung zu schaffen.

3. Die Kugelsternhaufen. Es sollte hier dringend ein Anreiz geschaffen werden, dass man auch einen feindlichen KSH angreift, bzw. den Schwarm dort unterstützt. Wird das entsprechend lohnend lenkt man die Aufmerksamkeit der kämpferischeren Spieler mehr darauf sich auch dort zu messen. Dann leiden gleichzeitig zivile Spieler weniger.
Der Schwarm sollte hier äußerst großzügig gegenüber jedem Schaden der dem Feind dort verursacht wird sein. Gleichzeitig erschwert es auch den Kampf gegen den Schwarm, wenn man sich gleichzeitig halbwegs gegen Angriffe von außen absichern muss.
Fehlt natürlich noch, dass der Schwarm langsam ein bisschen intelligenter werden muss. (Mehr der vorhandenen Flotte nutzen, eigene Planeten befreien, keine 1Mio sinnlosen Raks bauen usw.)

4. Das Spielziel. Sollte wirklich irgendwie klarer sein als "Kämpft mal irgendwie ein bisschen gegen den Schwarm".

Grüße und in Hoffnung auf weitere gute Ideen.

blub

Ich kann mal wieder nicht abstimmen, hat nicht mal jemand Lust den Hori Skin entsprechend zu modifizieren?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 12:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Ein kompletter Neustart macht auch in meinen Augen wenig Sinn. was ich auch befürworten würde wäre wenn man die Geschwindgkeit der aktuellen Runde einfach erhöhen würde mit jedem besiegtem STH (Vorschlag 2 %), damit wir ggf alle schneller an Ziel kommen und vielleicht es endlich mal schaffen würden eine Runde zu Ende zu spielen.

Ich würde mcih mal freuen wenn eine Runde bis zum Ende gezockt wird.

Was sicher auch in der Außendarstellung für Horizon ganz Gut wäre.


grüsse jar


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:09 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
blub hat geschrieben:
Ich denke auch das ein Rundenneustart jetzt nicht ein einziges der Probleme löst. Wir sollten also wirklich gemeinsam an Ideen arbeiten um die Probleme anzugehen.

1. Die Idee des Deep Waters als Kriegsgebiet wurde auch von uns schon immer stark kritisiert. Die Friedenszonen nun schön und gut, aber durch die ständige Invasionsmöglichkeit werden dort niemals alle 3 Fraktionen sitzen, sondern immer nur die momentan stärkste.

Hier könnte man also tatsächlich über viele kleine Systemverbünde ähnlich Sternenhaufen nachdenken, die irgendwie leicht verbunden sind. Nicht so umständlich durchdringbar wie Sprungtore, sondern näher beeinander, aber trotzdem einfacher zu Schützen als eine einfache Galaxie. Beispielsweise je 20-50 Systeme (zufällige Größe) die in einem Verbund sind. Vom Hauptgebiet des Deeps sieht man nur das Verbindungssystem. Befindet sich dort starke militärische Präsenz sieht man die restlichen Systeme nicht und muss erst das Schutzsystem überwinden um Zutritt zu den restlichen zu bekommen.
Davon gibt es ausreichend viele, dass keine Fraktion alle Schützen kann, sondern jede sich mit ein bisschen Engagement sich einen Platz dort sichern kann.



Ich finde die Idee von blub sehr gut.
Man könnte es wie ein Halmaspielfeld für 3 Personen konzipieren. Die Ränder stellen die Heimatgalaxien dar. Damit könnte man die Stärke eines Deeprushes vermindern.
Innerhalb des Halmaspielfeldes wirken die Orden stärker, wobei die Boni-Stärke mit zunehmender Entfernung vom eigenen Rand abnimmt.
Die Systeme sollten nicht per Direktflug angeflogen werden können, außer sie grenzen aneinander.

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 59 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de