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Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?
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Autor:  Ufo [ Do 26. Jun 2014, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

Das, was ich heute vormittag vor der Downtime gemacht habe, ist bei mir nicht weg.
Also gab es wohl nur einen teilweisen Rollback, der nicht alle Spieler betraf.

Autor:  ApoKailypse [ Do 26. Jun 2014, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

Wer braucht schon Informationen ^^. Und ja mein Generationenschiff braucht nun schon das zweite Mal länger...

Autor:  DanTonk [ Do 26. Jun 2014, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

GRCO bringen übrigens nicht besonders viel. Zwar n relativ großen Treibstofftank, aber kein Hyperraumantrieb. Ergo braucht das Schiff Ewigkeiten, bis es im Nachbarsys ist.
SCOL ist ohne großen weiteren Forschungsaufwand erreichbar und wesentlich schneller und verbraucht weniger Sprit.

Autor:  ApoKailypse [ Do 26. Jun 2014, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

ohne unhöflich sein zu wollen, bla bla :D Erstmal haben und so :]]

Autor:  Ozymandias [ Do 26. Jun 2014, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

bis dein grco erforscht, gbaut und angekommen ist, hast bei gezieltem aufbau schon fast ein scol verfügbar^^

wie in der alten zeichentreickserie, mit dem altem weissem mann mit dem bart...
da gabs ne folge wo die ein grco losschicken, das dann später von nem neuerem schiff eingeholt wird...

Autor:  ApoKailypse [ Do 26. Jun 2014, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

So und damit kommen wir dazu, das man hier leider absolut nicht sieht, was man erforscht oder sogar baut. Forschen, nagut wegen mir, seh ich ja noch ein. Aber warum sieht man hier nicht was die nächste Gebstufe bringt? Ich meine wenn ich nen Schützengraben,etc baue, mach ich vorher nen Plan was ich wo,wie,warum haben will und lass meine Leute ja nicht drauf los bauen und guck mal was passiert. Dafür das das hier extrem realistisch gehalten wurde, find ich das absolut unlogisch. Wäre eigentlich super halt, IST-Zustand und drunter NÄCHSTE Stufe. Damit man auch mal vergleichen kann, was da eigentlich passiert. Hat aber eigentlich nix mit dem Thema hier zu tun.

So grundsätzlich wär das schon gut, ne Info zu erhalten wenn man nen Rollback tätigt, um Expeditionen starten zu können, ein Geb nachbauen etc,etc.

Autor:  Ozymandias [ Do 26. Jun 2014, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

das braucht eigeninitiative...
von den devels ist es durchaus so gewünscht

wir ham zum bsp ein internes wiki, welches unsren mitgliedern derartige auskünfte bereithält.
dieser wissenvorsprung ist vermutlich nicht ganz im sinne der devel, doch das nichtwissen von welche stufe braucht welche forschungen teilen sich am rundenanfang alle...
das kannst jetzt nachträglich dann aber auch im techtree nachlesen.

vlt machst ja auch arbeit im offiziellem wiki, und trägst alles dir bekannte ein, dann haben andre spieler zukünftig nicht mehr dieses problem^^

Autor:  Sauron [ Do 26. Jun 2014, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

Was aber auch nichts an der fehlenden Informatin bezüglich Rollback ändert. Und da stimme ich Apo zu, sowas ist ein Muss!

Autor:  DanTonk [ Do 26. Jun 2014, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

Diese Diskussion existiert schon öfters und wir haben uns auf folgendes mehr oder weniger geeinigt:
Wer "cheaten" im Form des Techtrees will, kann das tun. Wer das nicht will - du hast meine Unterstützung.
Darunter fallen auch Gebäude.
Wer wissen will, was die nächsten Gebäude- oder Forschungsstufen bringen, muss zumindest ein wenig recherchieren - der Techtree ist auf der Startseite des offiziellen Wikis verknüpft, das sind maximal 2 Klicks vom Gebäude weg. Wer das nicht schafft, von dem denke ich, das er es schlicht nicht verdient hat, diese Infos zu bekommen. Und man müsste sich überlegen, ob man sich in diesem Spiel richtig befindet, weil wie geht das dann erst bei solchen Dingen wie das Kampfsystem weiter?

Autor:  Sauron [ Do 26. Jun 2014, 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebesand im Server? Kaputte Bits in der Leitung?

Ist irgendwie nicht Thema des Threads, auch wenn Apo das angesprochen hat.

Aber keine Information scheint Spielpolitik zu sein, egal auf welcher Ebene :)

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