Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 12:38 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:42
Beiträge: 16
Das, was ich heute vormittag vor der Downtime gemacht habe, ist bei mir nicht weg.
Also gab es wohl nur einen teilweisen Rollback, der nicht alle Spieler betraf.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 13:15 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
Wer braucht schon Informationen ^^. Und ja mein Generationenschiff braucht nun schon das zweite Mal länger...

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 13:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
GRCO bringen übrigens nicht besonders viel. Zwar n relativ großen Treibstofftank, aber kein Hyperraumantrieb. Ergo braucht das Schiff Ewigkeiten, bis es im Nachbarsys ist.
SCOL ist ohne großen weiteren Forschungsaufwand erreichbar und wesentlich schneller und verbraucht weniger Sprit.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 13:42 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
ohne unhöflich sein zu wollen, bla bla :D Erstmal haben und so :]]

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 14:09 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
bis dein grco erforscht, gbaut und angekommen ist, hast bei gezieltem aufbau schon fast ein scol verfügbar^^

wie in der alten zeichentreickserie, mit dem altem weissem mann mit dem bart...
da gabs ne folge wo die ein grco losschicken, das dann später von nem neuerem schiff eingeholt wird...

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 14:40 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
So und damit kommen wir dazu, das man hier leider absolut nicht sieht, was man erforscht oder sogar baut. Forschen, nagut wegen mir, seh ich ja noch ein. Aber warum sieht man hier nicht was die nächste Gebstufe bringt? Ich meine wenn ich nen Schützengraben,etc baue, mach ich vorher nen Plan was ich wo,wie,warum haben will und lass meine Leute ja nicht drauf los bauen und guck mal was passiert. Dafür das das hier extrem realistisch gehalten wurde, find ich das absolut unlogisch. Wäre eigentlich super halt, IST-Zustand und drunter NÄCHSTE Stufe. Damit man auch mal vergleichen kann, was da eigentlich passiert. Hat aber eigentlich nix mit dem Thema hier zu tun.

So grundsätzlich wär das schon gut, ne Info zu erhalten wenn man nen Rollback tätigt, um Expeditionen starten zu können, ein Geb nachbauen etc,etc.

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 18:51 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
das braucht eigeninitiative...
von den devels ist es durchaus so gewünscht

wir ham zum bsp ein internes wiki, welches unsren mitgliedern derartige auskünfte bereithält.
dieser wissenvorsprung ist vermutlich nicht ganz im sinne der devel, doch das nichtwissen von welche stufe braucht welche forschungen teilen sich am rundenanfang alle...
das kannst jetzt nachträglich dann aber auch im techtree nachlesen.

vlt machst ja auch arbeit im offiziellem wiki, und trägst alles dir bekannte ein, dann haben andre spieler zukünftig nicht mehr dieses problem^^

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 19:03 
Was aber auch nichts an der fehlenden Informatin bezüglich Rollback ändert. Und da stimme ich Apo zu, sowas ist ein Muss!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 20:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Diese Diskussion existiert schon öfters und wir haben uns auf folgendes mehr oder weniger geeinigt:
Wer "cheaten" im Form des Techtrees will, kann das tun. Wer das nicht will - du hast meine Unterstützung.
Darunter fallen auch Gebäude.
Wer wissen will, was die nächsten Gebäude- oder Forschungsstufen bringen, muss zumindest ein wenig recherchieren - der Techtree ist auf der Startseite des offiziellen Wikis verknüpft, das sind maximal 2 Klicks vom Gebäude weg. Wer das nicht schafft, von dem denke ich, das er es schlicht nicht verdient hat, diese Infos zu bekommen. Und man müsste sich überlegen, ob man sich in diesem Spiel richtig befindet, weil wie geht das dann erst bei solchen Dingen wie das Kampfsystem weiter?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 23:53 
Ist irgendwie nicht Thema des Threads, auch wenn Apo das angesprochen hat.

Aber keine Information scheint Spielpolitik zu sein, egal auf welcher Ebene :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de