Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 16:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
COBRA hat geschrieben:

Schiffchen finde ich relativ sinnfrei für Nux. Weiss ehrlich net was das können soll ausser es wäre ein "TELEPORT" Schiff.


Schiffchen: viewtopic.php?f=12&t=1614
finde sehr wohl dass 1(2?) Schiffchen da Sinn machen, gerade wenn man den nux einen Bonus im sth zusprechen würde.

Zum Rest:
Haben diejenigen die sich so über Nux mukkieren mal bsp im STH versucht wie emp und psibomb zusammenarbeiten?

Wenn ja, darf derjenige es mal erläutern ich bin gespannt ;)

Mein Beitrag dazu: richtig gespielt und(!) getimed sind sci und nux eine sehr .... böse kombi ;)

COBRA hat geschrieben:
Nee im Ernst da ist auf jeden Fall ein Ansatz. Darüber hinaus muss die Mindbomb definitiv abgändert werden damit zb bei Invasionen wenigstens der Vorteil besteht dass man im Koma liegende feindliche Soldaten einfach niedermetzeln kann während 5min und danach gehts normal weiter.


Mal überlegt was die Academy macht wenn da irgendwie... auf einmal Leute fehlen. Richtig, sie Stellt weniger Soldaten zur Verfügung. sollte sie zumindest. sie tut es aktuell nicht.

Was man überlegen könnte: den Effekt der Bomb (stärker/deutlicher) auf die Academy auszuweiten...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 19:31 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 9
Die Bevölkerung könnte doch auch einfach eine temporäre Resistenz gegen die Mindbombs entwickeln... Je mehr Bomben innerhalb kurzer Zeit auf dem Plani ankommen, desto weniger Leute schlafen ein. Bleiben die Mindbombs über einen längeren Zeitraum aus, so baut sich diese Resistenz langsam wieder ab. Einerseits kann man Planeten über einen kurzen Zeitraum komplett lahmlegen, andererseits wird der dauerhafte Mißbrauch verhindert, da die Bevölkerung mit jeder weiteren Mindbomb eine geringere Wirkung verspürt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 19:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Das halte ich für die beste Lösung. Also die sich entwicklende und abbauende Resistenz. Missbrauchschutz der realistischen Art. Aber Schiffe wären auch nett für die Nux - sind schließlich die Schiff-ärmste Rasse.

Momentan ist ja selbst die Wirkung, wenn die Mindbomb zur Abwechslung mal einschlägt ja fast Null. Da jetzt auch noch die Frequenz runterregulieren... Das halte ich für falsch.

Aber mal ganz ehrlich, das wichtigste kann man immer - Flotten verschicken.
Was wegfällt ohne Strom (und Teile der Bevölkerung) für 5min sind Gebäudebau (würde das eigntl iwem auffallen?), Schiffsbau (100 WADR weniger - verliert man deswegen eine Schlacht?), Deffbau (1 SITU sind nicht besonders viel) und die ganze Ressproduktion. Aber das sind max insgesamt 10k Ress - die verschenk ich dann auch gerne mal an die Technos. So arm bin dann selbst ich nicht.
Am schwerwiegendsten wäre da noch die MilAkk. Mindbombs wirken sich aber (momentan?) eh nicht drauf aus. Schild und Tarngen werden hauptsächlich von Energie betrieben. Ergo ist das was für die EMP und nicht für die Mindbomb. Die Robofactory sorgt für den Rest.


Zuletzt geändert von DanTonk am Do 22. Mai 2014, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 20:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Fehlender Strom (ob jetzt direkt durch emp oder indirekt durch fehlende arbeiter) macht Minen praktisch nutzlos, das kann einen Kampf schon entscheidend verändern.


@DanTonk: Fehlende Arbeiter = schlechtere Leistung des Fusionskraftwerkes = fehlende Energie (für Minen)
Und geh nicht davon aus dass der Angegriffene online ist, dann ist eh jeder Angriff zum scheitern verurteilt.


Zuletzt geändert von Uranov am Do 22. Mai 2014, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 21:00 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
1. Wieso braucht eine Mine Arbeitskräfte? Spaceminecontrolcenter 11 tut das nicht. Soviel ich weiß repräsentiert das Gebäude das gesamte Minenfeld um den Planeten.
2. Wirkt sich eine Mindbomb nicht auf die Robofactory aus. Man müsste zwar viele andere Gebäude abschalten, aber dann funktionieren sämtliche Verteidigungsanlagen wieder. Vorraussetzung ist natürlich, das man online ist.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de