Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 07:06 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 17. Apr 2012, 11:26
Beiträge: 23
Wohnort: Luxemburg
ALternativ zu Dan's Anmerkung könnte man ja einfach die Aufwachzeit der KOMA Patienten im Medicenter verkürzen. Will heissen nicht mehr die Grundarbeiterbedarf des Meditationcenters, sondern die gleiche Grundarbeiterzahl um Multiplikations Faktor 3-4 erhöht. Das würde mindestens mal das Problem des wiederholten Einsatzes der Mindbomb ermöglichen, ohne sich selbst K.O. zu schlagen.

Was meint Ihr ?

_________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens,die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 08:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
ich sehe den ansatz weniger bei den nux, als bei den opfern der minbomb.

wenn eine bombe einschlägt reduziert sie automatisch die bevölkerung um einen faktor x (abhängig auch von der grösse und stärke des sendenden medicenters) und hält dann eine bestimmte zeit, bsp.: 5min, im anschluss daran erhohlt sich die bevölkerung mit der zeit. (bsp: einschlag--> bev reduziert um x*medizcenterfaktor für 5min, im anschluss eine erholung bis das maximum nach einer zufälligen dauer wieder erreicht ist).
passt man dazu dann das emp an, kann man einen planeten für mmn. maximal 5minuten komplett ausschalten. länger darf das nicht sein. auch müsste ein planet nach solch einem einschlag einen gewisse zeit lang einen gewissen schutz erhalten vor weiteren einschlägen, da man das sonst nutzen kann um der reihe nach "feinde" zu zerlegen. hier muss es einen riegel geben, denn sonst gerät das wieder aus der balance.(mehrere nux und sci schalten erst den feindplanet "der böse devel m" aus und zerlegen ihn, danach dann wird der planet "doofer mrnic" zerlegt etc....bis dann ein feind nichts mehr hat...dies in das kriegsfeature gepackt kann über nacht dann eine schlafende fraktion zerreissen! daher muss dem ein riegel vorgeschoben werden, dies ausnutzen zu können; im extrem.)


mfg
mrnic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 10:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Zunächst mal eine Richtigstellung:
Eine Mindbomb legt die gesamte Bevölkerung schlafen, keine Anteile. Sofern sie denn wirkt. Aber in gewissen Maßen hast du natürlich Recht - die Robofactory macht daraus dann nur Anteile.

Frag doch mal Telly, wie sehr ihn die Mindbombs stören, die ich alle paar Tage auf ihn abwerfe. Er findet es einfach nur lustig, während ich ~2h -30m Population habe. Nuxen von dem Plani aus ist damit nicht mehr möglich (doch, schon, aber nur eingegrenzt, bräuchte aber theoretisch auch viel mehr Mindbombs), damit sind schon alle wichtigen Möglichkeiten der Nux für ein paar Stunden weg. Das einzige Rassenbezogene was du dann noch machen kannst sind ASUD wieder losschicken. Ähm ja, bringt dir viel. Was bei allen anderen Rassen eben gar nicht geht - was würden die Kee wohl sagen, wenn sie mit ABAT angreifen danach 2h der Plani als Flottenstützpunkt unbenutzbar ist? Das halte ich für eben nicht sinnvoll.
Aber Sinnvoll ist es auch nicht, wenn ein Nux ohne weiteres mehrere Monate lang einen Planeten Human-Populationfrei halten kann, das sehe ich auch so.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 10:42 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Na wenn regelmäßig Mindbombs zur Belustigung auf andere Spieler angewendet werden, dann können die Auswirkungen ja nicht allzu schlimm sein. Und so weit ich das verstanden habe kann man die ja von beliebigen Planeten aus starten, die Erklärung dass man sich damit selber während eines Kampfes schwächt ist also Quatsch, außer man kommt auf die dumme Idee die Mindbomb gerade von der Wüste im Kampfgebiet oder einem Nachschubplaneten aus zu zünden.... sollte es sich tatsächlich die Bevölkerung auf allen Planeten auswirken wäre es natürlich einschränkend, aber im Teamplay trotzdem nicht nutzlos


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 10:43 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Mal ein Vorschlag für ein neues Schiff der Nux:
Ich hab da an ein Supportschiffe gedacht, dass einen Wert aller anderen Schiff in der Flotte verbessert.
Die Tarnung erscheint mir da sinnvoll. Die "evil minds" der Nux stören die feindlichen Piloten/ Sensoren und bewirken so eine bessere Tarnung der eigenen Flotte. Die Tarnung sollte z.b. maximal so hoch sein um die ersten 1...2 Runden Protonen/Plasmaschaden zu verhindern. Damit könnten die Nux besser offensiv aggieren.
Der Tarnwert würde (wie beim Flottenmaskierungsschiff) abhängen von der Anzahl der Supportschiffe und der Masse der Flotte.
Alternativ könnte man auch auswählen welchen Wert (Schilde, Panzerung, Schaden, usw.) man erhöhen will.

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 07:52 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 17. Apr 2012, 11:26
Beiträge: 23
Wohnort: Luxemburg
Ein Nux Sciff das wäre doch nett.

Jedoch schlittern wir am Thema vorbei. Dem der Sinnlosigkeit der Mindbomb.

_________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens,die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 09:22 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Ein Schiff das im Orbit des gegners verbleibt und in einstellbaren Abständen Mindbombs abwirft, na wäre das was ??

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Do 22. Mai 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 11:44 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
was ist daran realistisch.....

ich glaube auch nicht das der nux ein neues feature braucht. die, die er hat reichen aus, wenn sie denn mal richtig nutzbar wären. daran sollten wir arbeiten dafür vernünftige vorschläge zu unterbreiten.

wie bekommt man die mindbomb nutzbar?
wie kann man sie sinnvoll mit dem emp modul kombinieren?
wie kann man gleichzeitigen mißbrauch verhindern.
denn einen planeten über einen längeren zeitraum nieder zu halten halte ich nicht für sinnvoll.

wenn wir bei 5minuten vorhalte der wirkung sind und diese mit dem emp kombiniert einen planeten absolut lahm legt, dürfte das auf keinen fall länger als 5min vorhalten, sonst kann man die zeitspanne zu extrem nutzen einen planeten nach dem anderen entscheidend zu schwächen. daher sollte es meiner meinung nach eine begrenzung geben für die häufigkeit der nutzung von emp+mindbomb an einem planeten innerhalb einer gewissen zeitspanne( bsp.: maximal 5min/24h lahm legbar).

mindbombs sollten nicht über galaxiegrenzen hinweg feuerbar sein.(bsp.: wenn man im fire agieren will damit, soll man sich dort auch hineintrauen mit allen chancen und vor allem allen risiken)

emp ebenso wenig(wie weit das der fall ist entzieht sich meiner kenntnis)

der bev-verlust durch abfeuern einer mindbomb sollte reduziert werden, zumindest die folgeschüsse.

ein ziel sollte nacheinander maximal mit 2mindbombs beschossen werden können. damit hat man in der regel ausreichend wahrscheinlichkeit zu treffen und mit einem medi 10 schießt man in der regel keine mindbombs...


bringt es vielleicht etwas eine änderung in der bevölkerung herbei zu führen in dem man roboterbevölkerung von der menschlichen bevölkerung trennt? was können roboter leisten? wo sind ihre grenzen. derzeit werden sie wie menschen behandelt und stocken einfach nur die menge an bevölkerung auf. könnte das ein ansatz sein?
wären die aufgaben die robos verrichten können deffiniert, könnte ein mindbomb alleine schon vielleicht ein spezielles ziel erreichen....

mfg
mrnic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 13:23 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich habe da gerade eine Idee an der ich arbeite, wo xMOS nur noch beschränkt zerstörbar sind, auf die ich jetzt noch nicht eingehen kann, da noch sehr viel unrund ist oder ich noch keine Lösung gefunden habe.

Dafür wäre es z.B. sinnvoll wenn ACRM und Mindbomb ähnlich wie das EMP der Sciween funktionieren. D.h. man kann es "aufladen"/"vor produzieren" aber nur von seinem xMOS/Planet auf in der Nähe befindlichen andere xMOS/Planeten abfeuern.

Eine ACRM startet dann z.B. eine Flotte vom Abfeuerpunkt aus, welche eine aufmarschierte Flotte am Zielplaneten mit nehmen kann.

Die Mindbomb könnte dann z.B. von einem Gebäude (oder Module) "gebaut" werden und je nach Ausbaustufe hat man dann vielleicht auch die Möglichkeit mehrere zu "lagern". Dafür könnte dieses Gebäude z.B. ähnlich der Zeitmaschine funktionieren. D.h. der Bau und die Erhaltung der Mindbomb benötigt ständig einen Rohstoff und je nach Produktionsstufe lädt sie sich schneller oder langsamer auf.

Zumindest wäre eine Änderung in diese Richtung eine glückliche Fügung für meine xMOS Idee. :D

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 15:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 17. Apr 2012, 11:26
Beiträge: 23
Wohnort: Luxemburg
Persönlich finde ich den Ansatz von Nic net schlecht.

Trennung von Rototer und Mensch. Warum zb ersetzt ein Roboter einen Soldaten, handelt es sich hier um Terminatoren ??? :]]

Nee im Ernst da ist auf jeden Fall ein Ansatz. Darüber hinaus muss die Mindbomb definitiv abgändert werden damit zb bei Invasionen wenigstens der Vorteil besteht dass man im Koma liegende feindliche Soldaten einfach niedermetzeln kann während 5min und danach gehts normal weiter.

Somit hätte der Nux einen kleinen Vorteil, zb im KSH um es zu ermöglichen einen ausgebauten Swarm zu invasieren.

Der Ansatz von Jones ist auch gut. Mindbombs pro Plani limitieren und aufladbar machen. Wer will und braucht läd, wer net will lässts sein. In dem Sinne wäre ich aber für ne Steigerung der Wahrscheinlichkeit dass das Ding auch losgeht auf dem Einschlagenden Planeten.

Schiffchen finde ich relativ sinnfrei für Nux. Weiss ehrlich net was das können soll ausser es wäre ein "TELEPORT" Schiff.

_________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens,die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de