Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:23 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Lonestar hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:
@Smu: :o[ Den PAUSCHALEN Seitenhieb gegen ALLE Technokraten kannst du dir nicht verkneifen, oder?


Wieso sollte er Jones ? Dies hier ist sein Thread ! Doppelmoral ist doch Smus zweiter Vornamen :P


ja, quasi Dr.Ing.Inge Smutje-Doppelmoral , das mein voller name :]]

hab auch noch andere dinge erfunden, list, tücke, verrat, ach ja und die abat.....

Eigentlich sollte man ja ehrlich sein, damals, seiner Zeit, als ich die Doppelmoral erfand, fundierte mein Wissen auf einem Werk mit dem Namen "Mein Stampf".
Unter dem Deckmantel, "Wie wird Kartoffelstampf richtig zubereitet" versteckten sich, nicht nur in der Anleitung, eindeutige Definitionen zur Doppelmoral!

Autor dieses Werkes ist ein gewisser Sergej Iljitsch Tellytronowitch, sicher nur ein Pseudonym.
Es ist auch von auszugehen das Werke mit ähnlichen Namen "Mein Stampf" als wesentliche Grundlage dieses Werk nuzten!

Greetz
Smu

p.s. @Jones: So wie ein Fana ein Fana ist, ist eine Techno ein Techno und ein Kapi ein Kapi, da wird nicht unterschieden, hier nicht, drüben nicht, nirgendwo ;) Und lass mir doch meinen Spass im Forum wenn es schon das letzte hier ist was noch SPass macht ;)

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:46 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Smu hat geschrieben:
p.s. @Jones: So wie ein Fana ein Fana ist, ist eine Techno ein Techno und ein Kapi ein Kapi, da wird nicht unterschieden, hier nicht, drüben nicht, nirgendwo ;) Und lass mir doch meinen Spass im Forum wenn es schon das letzte hier ist was noch SPass macht ;)


Nein, den Spaß lasse ich dir nicht und auch nicht allen anderen. Immer wenn ich das Gefühl habe, das ich zu oft in einen Sack gesteckt wurde, werde ich mich melden. Ich habe dir das in einer IGM schon geschrieben und werde auch hier immer wieder die Spaßbremse geben, wenn mir danach ist. Am meisten stört ich mich diesmal, dass das in dem Post nichts zu suchen hatte und eindeutig deine verbitterte Einstellung zeigt, zu mehr ist der Kommentar nicht sinnvoll. Meine Meinung habe ich dir ja geschrieben. Tellys Kommentar in dem Zusammenhang gehört eigentlich auch gelöscht. Private Streitigkeiten könnt ihr per IGM austragen.

Zu Skeletton den vermeintlich Mißverstandenen:
Nochmal wo hast du den Verbesserungsvorschlag gemacht? Ich kenne deine Posts nicht auswendig, hätte mich sogar damit beschäftigt, wenn ich die Zeit gefunden hätte, aber ich suche den nicht auch noch.
Hast du jetzt eingesehen, dass man durchaus Def bauen kann ohne diese zu verlieren? Den Punkt aus meinem Post hast du ja ignoriert. Und wie ich inzwischen sehe, ist das Thema des Threads nicht, dass alle kleineren Spieler nicht ihre Rostoffe sichern können, sondern dass DU deine Rohstoffe nicht sichern kannst und dass DEIN Zusammenspiel mit der Fraktion (oder möglicherweise auch das Zusammenspiel in der Fraktion generell, das kann ich natürlich nicht beurteilen, möchte ich aber zumindest stark anzweifeln, dass dem so ist) sagen wir suoptimal ist. Das Standardvorgehen innerhalb von Allianzen und Fraktionen in deinem Fall mit gegenseitiger Hilfe scheint nicht zu funktionieren.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:53 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
naja ob ich ne igm noch lese ist so ne sache :]]

@Jones, dann komm doch zu uns ;)
hier ist alles schlechter und dennoch besser :!:

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 18:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Mahlzeit,

ein Blick in die Highscore ergab folgende Information:

Gesamt 1'061'340'692 0,017
Gebäude 276'735'306 0,021
Forschung 66'068'010 0,024
Verteidigung 1'672'029 0,002
Flotte 5'393'714 0,003
Feuerkraft 65'389 0,000

Natürlich pbliegt jedem selbst die Priorisierung - aber irgendwie erscheint die deinige noch ausbaufähig, oder? Und bei den Forschungen - welchen Anteil haben da die Waffentechs bei dir? Ein passend ausgerüsteter JUPL sollte bei Augenmekr auf die passenden Techs auch schon unanttraktiv sein. die Kombination mit Minen ist ebenfalls wichtig. Und, und, und... die anderen Foristen haben sicher schon viele gute Hinweise gegeben - warum also nicht einige davon befolgen? Ich bin sicher, auch in IW wurde es bestraft, wenn man die Komponenten Feuerkraft und Def zu arg vernachlässigt hat, oder?

Gruß,
Maro

PS: Ich habe nopchmal geschaut, aber keinen Vorschlag von dir gefunden, welcher über "kleinere Spieler sollten am besten nie von großen angreifbar sein" hinaus geht - zumindest unter Beachtung deines Ausbaugrades bei Def und Kampfflotte...

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 18:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
in dem folgenden Thread war der letzte Versuch mal einige Vorschläge zu bringen:

viewtopic.php?f=9&t=1599


zumal auch hier einige vorscläge unterbreitet wurden:


viewtopic.php?f=9&t=1607&start=10

so btt:

In IW kontne man sich auch auf verschiedene "spielweisen" konzentrieren, ähnlich den Rassen hier. einziger Unterschied es gab ein echtes Balancing!

sprihc jeder konnte sich bis zum stärkstens Kampfschiff/Transe etc. durchtechen; hier ist das spiel hingegen höchstkomplex...

allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt ab dem die Keelaks anfangen können Abats zu prodden, danach ist es ein stumpfes Klicken von Schiffchen, da in 80% der Fälle nichtmal eine genaue Sondierung der Verteidigungsanlagen notwendig ist....

Ebenso bei den Fraktionen; da wird die Fraktion der Kapitalisten direkt am spielbeginn mit dem größten Nachteil von allen überzogen; ohne Rasse/Diggren ist ein Bergbau im GH als Kapitalist eigentlich unrentabel => Fanatiker können sich weitaus schneller ausbauen/aufbauen; Technos ebenso

mir wäre es da lieber es hätten im Gh alle 3 Fraktionen die selben Mali, aber naja der Vorschlag wurde ja gewissentlich mehrfach ignoriert....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Zu den Fraktionen schreib ich hier nix - das haben wir an anderer Stelle mehrfach ausführlich getan. Aber der Hinweis sei gestattet: Gleich nach Beginn in eine Fraktion zu gehen OHNE entsprechenden Support ist so sinnvoll wie der Versuch, ohne passende Ausrüstung unter dem Nordpol Eröl fördern zu wollen, weil das später ja Gewinn abwerfen könnte...

Was ABATs nicht mögen: SITU, SISA, Antimaterieminen, LFGT, SFGT, GDST, AMSA, DISA, JUPL.... eigentlich gar nicht sooo wenig, oder?

Was die orbitalen Ress betrifft - dafür gibt es so ein nettes lunares Gebäude - und während das sammelt, muss man halt schauen, dass man pöhse Gegner aus dem Orbit fischt...

Und ja - natürlich können sich Kapis mit geringeren Gebäudekosten und höherer Baugeschwindigkeit (vor allem aktuell) im Ghost praktisch gar nicht aufbauen - völlig unmöglich das Ganze...

der Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 21:51 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich fasse mal kurz deine Vorschläge hier zusammen, ok?`
Quelle 1:
1. Neue Runde
2. Anpassung des Fraktionsbalancing (z.B. gleiche Mali für alle im Green)
3. Besser ausbalancierte Rassen: eigentlich Weg mit den ABAT (oder Keelaak)
4. Kaum noch negative Events
Quelle 2
5. Ständiger Respawn neuer Planeten im Green
6. nochmals 2.

Das wären die Wünsche deinerseits.

zu 1: das ist ja kein Verbesserungsvorschlag. Und ich und viele andere hoffen vermutlich, dass dies nicht so schnell geschieht. Ich habe gerade erst die Forschungen für ein IMOS fertig, das würde ich dann schon gerne irgendwann mal nutzen. Einen Teil der Module kann ich noch nicht bauen.
zu 2: Da haben dir einige zugestimmt. Die Fraktionsmali werden von einigen kritisch beäugt. So viel zu deinem Post "Generell was zum Thema Vorschläge: Habe ich gemacht wurde gleich reflexartig abgelehnt."
zu 3: Ich finde das ist gut so, dass Keelaak so "toll" sind. Wenn man glaubt, das ist die beste Rasse, dann hindert einem auch niemand diese zu nehmen. Ich denke dieses "missbalancing" gehört zur Spielphilosophie in Horizon und sollte nur behutsam geändert werden. Meine Meinung.
zu 4: Dafür wäre ich durchaus zu haben. Zumindest dass die Anzahl der negativen Events vielleicht in den ersten Wochen niedriger oder mit dem Bau einer HQ-Ausbaustufe zunimmt. Aber gerade auch den Frust über den Verlust einer IBTR-Flotte zu überwinden gehört dazu.
zu 5: Wie auch von Dan oder Smu (habs jetzt nicht mehr im Kopf) angesprochen, wäre das ein Punkt der viel von der Attraktivität der Rasse Sciween wegnehmen würde. Es ist nur zum Teil schwerer als Späteinsteiger, kommt man in gute Hände, hat man eine viel kürzere Durstphase zwischen Spielbeginn und Hyperraum. Ich habe zwei Runden ohne Bauplaneten gespielt. Die Welt geht davon nicht unter.

Zum Thema Def/Res sichern würde ich maximal deine Sorgen über einen Keelaak Angriff werten.

Oberwurm hat geschrieben:
Mein Posting kann auch gerne gelöscht werden ! Eigentlich wollte ich was zu Sciweens schreiben :-P

;)

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 05:37 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
skeletton hat geschrieben:
in dem folgenden Thread war der letzte Versuch mal einige Vorschläge zu bringen:
In IW kontne man sich auch auf verschiedene "spielweisen" konzentrieren, ähnlich den Rassen hier. einziger Unterschied es gab ein echtes Balancing!

sprihc jeder konnte sich bis zum stärkstens Kampfschiff/Transe etc. durchtechen; hier ist das spiel hingegen höchstkomplex...

naja, aber in IW hing das doch dann stark von deiner Alli ab, wie schnell man bei den "besten" Kampfschiffen (Zeus) war und auch in IW hattest du das Prob, dass die starken Allis/Spieler ihren technologischen Vorteil ausgenutzt haben, auch schon zu Anfang nach dem Noobschutz, denn dann ging das mit dem Raiden los. Und ich spreche da durchaus aus Erfahrung, da ich letzte Runde IW-weit der beste Raider und diese Runde zweitbester Raider war. Die Deffanlagen hier sind wesentlich wirkungsvoller als in IW, wenn sinnvoll eingesetzt/kombiniert (Marodeur hat ja aufgezeigt was so möglich ist und im Wiki steht dazu auch einiges ... und unter den Kapis wird es sicher auch genügend Spieler mit Erfahrung geben die einem da weiterhelfen). Aber wie schon geschrieben, einfach nichts rumliegen lassen (wie in IW, ich bin in IW zB auch alles angeflogen was bei 3 nicht auf den Bäumen war ;) ). Btw bei mir liegt nie was rum, die Gebs und Forschungen kosten mittlerweile so viel dass ich so und so von allen Planis zusammenziehen muss um überhaupt auf einem Plani einmal ein Geb zu klicken und das Zusammenziehen (oder sich Beliefern lassen) kann man genau wie in IW auch timen (und ich denke hier ist IW auch ein wenig zeitintensiver, von daher würde ein Argument Zeit auch nicht wirklich greifen).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 08:42 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
auf den Post von Jones braucht man nicht eingehen, ist eben die schon erwähnte Thematik der "bloß-nichts-ändern-basta"-Mentalität. Das dahinter auch wirklich mal Ideen stehen, bei denne nachgedacht wurde....

Aber eine Sache dann doch noch:

Es ging nicht um die absolute anzahl negativer Evens, sondern um deren gehäuftes auftreten, immer in Kombination mit dem schlimsmten Auswirkungen! sodass bei mehreren zeitglichen negativen Events die Planis für ca. 1 Tag nicht mehr handlungsfähig sind.

Bestes Beispiel der gerade laufende "doppelte Polsprung innerhalb von nichmal 1 Stunde auf einem meiner Planis; aber das kan man mit hochfahren der Robo-fabrik zumindest etwas abdämpfen...

@ Patsch:

Das Ding ist eben, dass dir für, z.Bsp., Disa einfach keine Zeit bleibt; die ABATs können einige Stufen in der Waffenschmiede eher gebaut werden und benötigen eine annähernd gleiche Stufe in der Schiffsfabrik. Sodass hier das Pendel zugunsten der ABATs ausschlägt, was sich in mehreren 10 millionen Ress auswirkt. Das ist auch noch ein Punkt:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du deine Gebäude weiter ausbaust, kommst du zwangsweise an den Punkt wo es eben nicht mehr reicht "einfach alle Ress von den Planeten zu einem zu karren"; das ist ja gerade das konzept von Spielen, die auf mehreren Jahren als Rundendauer basieren.

Zumal eben das ding des begrenzten Platzbedarfs für planetare Gebäude in Kombination mit den langen Bauzeiten von Verteidigungseinheiten besteht...

Es ist zwar wie in IW auch, wo du mehrere tausend Verteidigungstürmchens brauchst, aber hier bauen die einfach wesentlich langsamer; und wenn du mehr als 100 ABATs als Angriffswelle siehst, kannst du dir eigentlich deine Waffenfabrik für einen Monat komplett vollfüllen als Bauschleife, den Angriff kannst du dennoch nicht abwehren....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 09:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
jein, je größer die waffenfabrik desto schneller baut diese ja....
stecke die ress für deff primär in max 2planis, einer sollte nen jupl sein (wenn die FoKO gut genug sind das man ihn ne weile behalten möchte!)
jupl haben den vorteil der grundtarnung, wie das funktioniert kann ich dir gern im irc mal nahe legen ;)

reine ressplanis wie lvpl, idpl, mipl etc nur so deffen das der angreifer max einen angriff hat, quasi er wird kriminell sollte er ein 2. mal kommen, dazu jeden tag die ress dann von den ressplanis auf den jupl ;)
dazu natürlich 5er bunker auf den ressplanis (wenn auch teuer) diese sollten nie zuvoll werden, sprich es sollten nicht groß mehr ress auf dem plani liegen als die bunker fassen...
bunker werden größer mit erforschen der materialtech!

sollte dann wieder erwarten ein member doch mal deine ress haben wollen versuch durch ausloben von kopfgeld den member das leben schwer zu machen, kriminallität vorausgesetzt!
nun werden sich kopfgeldjäger darum kümmern, oder wenn es deine aktienbestände zulässt miet dir 50 gdst und stell diese als hh an den ausgangsplani, gdst machen abat mit leichtigkeit kaputt und sie können nur gegen kriminelle eingesetzt werden!

stell dir selbst mal spst an alle planis, man bemerkt wenn ein anderer einen damit ausspioniert ....

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de