Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 06:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Jones hat geschrieben:
@Smu: :o[ Den PAUSCHALEN Seitenhieb gegen ALLE Technokraten kannst du dir nicht verkneifen, oder?


Wieso sollte er Jones ? Dies hier ist sein Thread ! Doppelmoral ist doch Smus zweiter Vornamen :P

Mein Posting kann auch gerne gelöscht werden ! Eigentlich wollte ich was zu Sciweens schreiben :-P

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Zuletzt geändert von Tellytron am Fr 16. Mai 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 07:22 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Tjoa gut gemeinte Ratschläge, nur bringen tun sie einem nicht wirklich etwas...

gesicherte Lager: Ausgebaut auf 5 mit Bank und co vielleicht 1 M Ress; wenn man die Gebäudeksoten dazu sieht, ist das zu wenig....

In einen Bunker-/Staubplaneten zum einlagern schicken: Bringt nur etwas, wenn der User auch in der gleichen gala ist, da es sich ansonsten aufgrund des TS-Verbrauchs nicht lohnt die ress einzulagern, da ja auch nicht viele ress auf dem Plani liegen sollen/dürfen => Die Maus beißt sich in den Schwanz

Sprünge in die (Fraktions)gala: Für mich utopisch, da ich die Kosten von einem zweistelligen Millionenverbrauch an TS (pro Plani) nicht bezahlen kann :]]

Generell was zum Thema Vorschläge: Habe ich gemacht wurde gleich reflexartig abgelehnt; getreu nach dem Motto "nur ncihts ändern" :roll: Irgendwann hat man da auch keine Lust mehr was vorzuschlagen, Punkt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 08:38 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Wenn du so viel Ress hast, dass sie nicht mehr sicher in die Bunker passen, dann ist der nächste sinnvolle Schritt einen Teil davon in Verteidigung zu investieren.
Das mag in dem Moment unnötig erscheinen und schwer fallen, das gilt aber für alle Verteidigungsausgaben in "Friedenszeiten" ;)

Und auch sollte man versuchen die "Starken" nicht zu ärgern, wenn man selber schwach ist. Das klappt nur bei Ozy seit Jahren
Ich weiß nicht was da im IW-Forum war, aber irgendjemandem scheinst du auf die Füße getreten zu sein. Laut der Beschreibung deines Ausbauzustandes waren sicher auch nicht die zu erbeutenden Ress der Grund für den Angriff...

Und auch ein alter aber immer wieder guter Tipp: Schreib die Räuber einfach mal an, die meisten sind einsichtig wenn man sie nicht sofort beleidigt ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 08:43 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
ach Deff klingt toll, freuen tuts aber nur den Angreifer, der kommt auch ohne Verlsute durch die Deff(allenfalls ne Beule im ABAT), bekommt das TF, da er die flotte eh runterschiesst und auch noch die Ress im planeten => In deff investierte Ress kann ich auch so lagern lassen, da sie so oder so weg sind...

Und die ress in der Deff kann ich eben nciht für den weiteren Ausbau nutzen -.-

Im IW-Forum, weils zur Sprache kam, hab ich mal meinen Hori-Bericht nach 4 Monaten Spielzeit abgegeben; hat wohl irgendjemanden nicht gepasst und der musste sich dann gleich anmelden und "alles widerlegen" => Blödfug... :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 11:12 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
skeletton hat geschrieben:
Sprünge in die (Fraktions)gala: Für mich utopisch, da ich die Kosten von einem zweistelligen Millionenverbrauch an TS (pro Plani) nicht bezahlen kann :]]

1. Wenn du in einer Allianz bist - sonst macht es ja keinen Sinn in eine Fraktionsgalaxie zu springen - dann gibt es dort doch auch andere Spieler, oder? Könnt ihr euch nicht gegenseitig helfen?
2. Müssen alle deine Planeten gesprungen werden? Sind die so gut? Ich habe genau 3 Planeten springen lassen und den Rest aufgegeben. Und ich bin auch nicht aus den TOP 100 gefallen.

skeletton hat geschrieben:
Tjoa gut gemeinte Ratschläge, nur bringen tun sie einem nicht wirklich etwas...
[...]
Generell was zum Thema Vorschläge: Habe ich gemacht wurde gleich reflexartig abgelehnt; getreu nach dem Motto "nur ncihts ändern" :roll: Irgendwann hat man da auch keine Lust mehr was vorzuschlagen, Punkt.

Warum hast du denn den Post hier aufgemacht? In deinem ersten Posting schreibst du nur deinen Frust runter. Ein paar Spieler versuchen dir auf ihre Weise zu helfen, aber deren Tipps scheinen dir nicht geheuer oder umsetzbar. Vorschläge von dir stehen in dem Thread keine und wenn du glaubst ich kenne alle deine Posts, dann irrst du dich.

Ich habe über die Jahre schon dutzende Vorschläge gemacht, zu vielen habe ich nicht mal ein "Nein" gehört. Das gehört zu einem Hobbyprojekt einfach dazu. Sowas sollte man abkönnen, wenn man sich bei sowas engagiert.

Zum Abschluss: Dir ist schon bewusst, dass man die Verteidigung bauen kann und sie nicht gegen übermächtige Flotten aktiviert lassen muss. Oder dass man die eigene Flotte auf einem Planeten aufbauen und die Rohstoffe auf einem anderen lagern kann.
ABER: Hast du das Problem eines größeren Spielers der es auf dich abgesehen hat, weil er dich nicht leiden kann, so bleibt dir nur zu hoffen, dass du ein paar mächtige Freunde machen kannst.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 11:18 
Der Tenor deiner Posts ist hauptsächlich jammern. Auf Vorschläge wird nicht eingegangen oder sie werden als nutzlos abgetan. Zudem entsprechen deine Gegenbehauptungen nicht der Wahrheit, es gibt sehr wohl einen Quip mit MUPL im Green, wenn du ihn nicht nutzen willst, deine Sache aber auch dein Problem.

Mit einer Raketenbatterie wirst du sicher auch keinen ABAT kitzeln, das ist wohl richtig, da muß es schon etwas mehr und was anderes sein. Aber du willst ja keine Ress in Verteidigung stecken, da dir die Ress dann beim weiteren Aufbau fehlen. Nun, wenn dir die Ress geklaut werden, fehlen sie nicht? Komische Logik...

Ach ja, wieviele haben bisher für die Verbringung in die Fraktionsgala die TS Kosten bezahlt?

Fast vergessen, bezüglich Reaktion im IW Forum, Dan Tonk ist da schon wesentlich länger angemeldet, so wichtig war dein Post dort nicht, daß sich jemand extra dafür anmeldet...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Jones hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Sprünge in die (Fraktions)gala: Für mich utopisch, da ich die Kosten von einem zweistelligen Millionenverbrauch an TS (pro Plani) nicht bezahlen kann :]]

1. Wenn du in einer Allianz bist - sonst macht es ja keinen Sinn in eine Fraktionsgalaxie zu springen - dann gibt es dort doch auch andere Spieler, oder? Könnt ihr euch nicht gegenseitig helfen?
2. Müssen alle deine Planeten gesprungen werden? Sind die so gut? Ich habe genau 3 Planeten springen lassen und den Rest aufgegeben. Und ich bin auch nicht aus den TOP 100 gefallen.

.
.
.


tja das ist die gleiche Sache wie mit den Vorschlägen.

Ich habe Probleme aufgezeigt und gleich mal einen Lösungsansatz hinterhergeschoben. nur weil es in diesem Thread hier keine Vorschläge gibt, heißt das nicht, dass es die in den anderne Threads nicht gibt!

so zurück zu der Sprunggeschichte:

Sprünge werden zum "Selbstkostenpreis" getätigt; d.h. auch bei "nur" 3 Planeten ist das immernoch zu viel; zumindest im gegenwärtigen Zustand des Aufbaus.

Die Kombination bei den Kapis von schwacher Infrastruktur mit zu vielen Neulingen habe ich bereits vor Wochen hier im forum angemahnt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:35 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Nur mal so am Rande, man kann durchaus ohne jegliche Verteidigung (bis auf den obligatorischen Raktenwerfer um den angreiffer Kriminell zu machen) erfolgreich spielen. Das bedeutet dann aber dass man sehr gut auf seine Rohstoffe aufpassen muss. Also nicht viel auf einem Planeten liegen lassen sondern immer gleich von allen Planeten zusammentransportieren und direkt ins nächste gebäude stecken. Und wenn mal ein wirklich teures Projekt ansteht zur eben doch mal die transporter mitsammt den Rohstoffen über Nacht durch die Gegend fliegen lassen.
Und in den ganz seltenen Fällen wenn man doch mal geplündert wird ist der Schaden nie wirklich groß und gesammtgesehen ist es günstiger als sich eine Komplette Verteidigung zu bauen.
Es ist einfach eine Frage des Aufwandes, Verteidigung macht das Spielen gemütlicher ;)

Für kleinere Roshtoffmengen greift niemand an, denn Kriminalität tut immernoch sehr weh. Allein schon weil dann die Zivilen Schiffe angreiffbar werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:48 
skeletton hat geschrieben:
Sprünge werden zum "Selbstkostenpreis" getätigt; d.h. auch bei "nur" 3 Planeten ist das immernoch zu viel; zumindest im gegenwärtigen Zustand des Aufbaus.


Bedaure, aber das ist Schwachsinn. Mag ja sein, daß es Quips gibt, die sich den TS ersetzen lassen (besonders bei blödsinnigen oder Bequemlichkeitssprüngen), aber bisher trägt die Sprungkosten die Allgemeinheit, sprich die Fraktion. Aber lieber weiter jammern als Tipps umsetzen (bei Quip einlagern, Deff bauen etc.).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:13 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sauron hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Sprünge werden zum "Selbstkostenpreis" getätigt; d.h. auch bei "nur" 3 Planeten ist das immernoch zu viel; zumindest im gegenwärtigen Zustand des Aufbaus.


Bedaure, aber das ist Schwachsinn. Mag ja sein, daß es Quips gibt, die sich den TS ersetzen lassen (besonders bei blödsinnigen oder Bequemlichkeitssprüngen), aber bisher trägt die Sprungkosten die Allgemeinheit, sprich die Fraktion. Aber lieber weiter jammern als Tipps umsetzen (bei Quip einlagern, Deff bauen etc.).


Tut mir wirklich leid, aber was du schreibst entspricht nicht der Wahrheit!

Ich habe die IGm vorliegen, in der klipp und klar gesagt wird, von Sprüngen aus dem Green ins Ghost ist Spieler xyZ zuständig. Dabei wurde mir versichert, dass ich für die Kosten aufkomme und von dem betreffenden Spieler habe ich ebenfalls eine IGM vorliegen, in der steht, dass der Generator nicht langsamer gefahren wird, um TS-Kosten zu reduzieren...


Wenn ich dürfte/könnte würde ich den Schriftverkehr öffentlich machen, aber das ist eigentlich Fraktionsintern....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de